Moin, moin.
Kann mir bitte jemand sagen, was genau ich brauche um die Scheinwerferwaschanlage nachzuruesten? Suchbegriffe wie Scheinwerferwaschanlage und SWA (keine Ahnung warum gerade SWA...) haben nichts gebracht.
Es handelt sich um einen 9/99er SLX.
Soviel weiss ich: Duesen fuer die Stossstange, ev. 5l Wasserbehaelter, sicherlich irgendwo eine Pumpe,....
Sofern eine zweite Pumpe verwendet werden wuerde, waere interessant ob man sich nicht mittels T-Verbindung beim regulaeren Scheibenwaschwasserstrang dazuhaengen koennte. Vielleicht nur eine, dafuer aber staerkere Pumpe...?
Gruss,
Texi
Scheinwerferwaschanlage
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
du brauchst:
2x Düsen
1x Pumpe
1x 5,5l Behälter
Den Wasserbehälter brauchst du, da der 3L das Loch für die Pumpe nicht hat... mit T-Stück wird wohl nix werde da die SWRA nur kurz auf die Scheinwerfer spuckt und nicht die ganze Zeit sprüht - so ist es zumindest beim Passat - beim Octavia hab ich es noch nicht in Aktion gesehen...
Was mir dabei grade einfällt, da ich ja auch grad im Begriff bin nachzurüsten, hat irgendwer Infos ob die Düsen vom Golf nun wirklich passen?
2x Düsen
1x Pumpe
1x 5,5l Behälter
Den Wasserbehälter brauchst du, da der 3L das Loch für die Pumpe nicht hat... mit T-Stück wird wohl nix werde da die SWRA nur kurz auf die Scheinwerfer spuckt und nicht die ganze Zeit sprüht - so ist es zumindest beim Passat - beim Octavia hab ich es noch nicht in Aktion gesehen...
Was mir dabei grade einfällt, da ich ja auch grad im Begriff bin nachzurüsten, hat irgendwer Infos ob die Düsen vom Golf nun wirklich passen?
- SRT-Clan
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Motor: 3.6
- Kilometerstand: 0
Warum sollen denn die Düsen vom Golf nicht passen, ist doch alles ein Konzern.
Du wirst aber wohl noch n Kontakt von Licht brauchen damit die SWRA auch nur dann sprüht wenn man es braucht, nämlich wenn das Licht an ist, und bei mir sprüht das Teil nur ca. 2sec dann muß man es zusammen mit der wischwasseranlage für die frontscheibe erneut aktivieren.
Du wirst aber wohl noch n Kontakt von Licht brauchen damit die SWRA auch nur dann sprüht wenn man es braucht, nämlich wenn das Licht an ist, und bei mir sprüht das Teil nur ca. 2sec dann muß man es zusammen mit der wischwasseranlage für die frontscheibe erneut aktivieren.
StVo gilt auch für die Anderen
- MR Action
- Alteingesessener
Golf mit SRA wäre fein zum gucken... werd ich bei meinem VW-Dealer die Tage mal ansprechen wenn ich da zum Felgen eintragen mal wieder vorbeigucke...
Edit: @Knut: Ja, ich sach ja man findet etwas aber nix genaues...
Edit: @Knut: Ja, ich sach ja man findet etwas aber nix genaues...
Zuletzt geändert von MR Action am 9. Januar 2006 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
- MR Action
- Alteingesessener
Wie gesacht, ich guck da mal nach wenn ich bei VW bin und wenn ich dann irgendwann mal endlich Xenonscheinwerfer irgendwo herbekommen hab, werd ich mich auch mit dem Einbau auseinandersetzen... Bis auf die Scheinwerfer hab ich ja inzwischen alles für meinen Fronumbau oder könnte es zumindest innerhalb von einer Woche bekommen...