bilder wildschaden

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
DeMixx
Alteingesessener

Beitrag von DeMixx »

Hallo!
skodafan2210 hat geschrieben: Ich hatte nämlich nen Dammwild mit 140km/h erwischt ----> mein linker Blinker war kaputt, das Scheinwerferglas zerborsten, der linke Kotflügel etwas gestaucht und ne Beule in der Tür ---> das Vieh zuckte nichtmal mehr!
Irgendwie war mein "Reh" härter also der Opel. Frontaltreffen auf der Landstraße, kleines (sehr kleines!) Reh bei Tempo knapp 50.

Resultat: Stoßstange, Träger, Kühler, zwei Kotflügel und ein Scheinwerfer platt, das Reh hat noch (wenn auch nur kurz) gezuckt.

Ich wünsche solche Begegnungen niemandem, weder Fahrer noch Reh. Das hat ganz schön geknallt. Und nun viel Spaß beim fröhlichen Opel-Bashing :D

Gruß
DeMixx
Sigma
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: S70/2 V12
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sigma »

Hi,
matt hat geschrieben:Hallo,

ich habe etwas zur Abschreckung.

MfG, Matthias
Eine Diskussion zu den in Deiner Präsentation gezeigten Bildern gab's schonmal. Sie wurde damals geschlossen und alle Verweise auf die Bilder wurden entfernt. Zurecht, wie ich finde.

Tschau,

Sigma
Understanding is a three edged sword.

empfehlenswerte Autohäuser
SRT-Clan
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6

Beitrag von SRT-Clan »

Sigma hat geschrieben:Hi,
matt hat geschrieben:Hallo,

ich habe etwas zur Abschreckung.

MfG, Matthias
Eine Diskussion zu den in Deiner Präsentation gezeigten Bildern gab's schonmal. Sie wurde damals geschlossen und alle Verweise auf die Bilder wurden entfernt. Zurecht, wie ich finde.

Tschau,

Sigma
aber zur Abschreckung wirklich gelungen
StVo gilt auch für die Anderen
mt_1981
Frischling

Beitrag von mt_1981 »

danke , ich glaub ich kann schon 1 oder 2 bilder aus der präsentation verwenden. denke dass hilft mir weiter
matt
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von matt »

@Sigma
So schlimm ist's ja nun auch wieder nicht. Die Welt ist nun einmal nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen. Es müssen auch die Schattenseiten gezeigt werden. Dazu gehören nun einmal auch üble Wracks. Nachher denken einige Leute noch, man kann Stunts wie im TV machen.

MfG, Matthias
Zuletzt geändert von matt am 10. Januar 2006 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
SRT-Clan
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6

Beitrag von SRT-Clan »

und über 18 sind wir doch auch alle schon, und zu schaden ist doch auch kein mensch gekommen
StVo gilt auch für die Anderen
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Die Welt ist nun einmal nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen. Es müssen auch die Schattenseiten gezeigt werden.
Auch mein Reden. Täglich kann man als Autofahrer mit Unfällen konfrontiert werden die nicht nur aus Blechschäden bestehen. Da muss man dann auch durch und kann nicht einfach wegsehen und abhauen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
PatrickmeinName
Alteingesessener

Beitrag von PatrickmeinName »

Täglich kann man als Autofahrer mit Unfällen konfrontiert werden die nicht nur aus Blechschäden bestehen. Da muss man dann auch durch und kann nicht einfach wegsehen und abhauen.
So schlimm ist's ja nun auch wieder nicht. Die Welt ist nun einmal nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen. Es müssen auch die Schattenseiten gezeigt werden. Dazu gehören nun einmal auch üble Wracks. Nachher denken einige Leute noch, man kann Stunts wie im TV machen.
Ich halte die Bilder trotz (oder gerade wegen) des Realismus für unappetitlich und ekelhaft. Wer sowas ansehen will, kann das auf einschlägigen Webseiten zur Genüge tun, aber das Octavia-Forum sollte nicht der Ort dafür sein.

Gruß

Patrick
2004 bis 2005: Octavia 1.8T SLX. 2005 bis Mai 2007: Alfa 147. Jetzt wieder Octavia 1.8T, diesmal ein Laurin und Klement.
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Dann mach die Präsentation doch nicht auf. Die Bilder springen ja keinem ins Gesicht.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
PatrickmeinName
Alteingesessener

Beitrag von PatrickmeinName »

Hab sie auch nach dem zweiten Bild geschlossen. Dennoch denke ich, dass sie hier nix zu suchen haben, ob direkt oder als Link (selbst wenn dabei gestanden hätte "Achtung, blutig und ekelhaft" oder ähnliches, was aber nicht der Fall war).

Es geht mir um Grundsätzliches: Wenn ich Infos und Erfahrungsaustausch zum Thema Octavia oder verwandten Themen suche, komme ich hierher. Wenn ich Bilder von zerstückelten Tieren etc. suche, muss ich mich woanders umsehen - zumindest sollte das meiner Ansicht nach so sein.

Gruß

Patrick
2004 bis 2005: Octavia 1.8T SLX. 2005 bis Mai 2007: Alfa 147. Jetzt wieder Octavia 1.8T, diesmal ein Laurin und Klement.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“