Besuch bei Jütten & Koolen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
DeMixx
Alteingesessener
Beiträge: 435
Registriert: 21. Juli 2003 10:11

Beitrag von DeMixx »

Hi!
Klinke hat geschrieben:Na dann hatte der Verkäufer, von dem kendo berichtete, wohl an jenem Tag schlechten Sex gehabt. :lol:
Wird wohl so sein. Ich kann von J&K vom ersten telefonischen Kontakt bis zur Abholung des Wagens eigentlich nur Gutes berichten.

Bye
DeMixx
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Jeder hat auch einmal einen schlechten Tag. Manche lassen es sich eben nicht so anmerken und manche eben doch. Ich kenne J&K nicht, daher kann ich nicht weiter darüber urteilen.
Crossbaer
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 17. Februar 2005 13:04

Beitrag von Crossbaer »

Klinke hat geschrieben:Na dann hatte der Verkäufer, von dem kendo berichtete, wohl an jenem Tag schlechten Sex gehabt. :lol:
Oder gar keinen??? :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
Ronny Neuenhagen
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 30. Dezember 2005 16:25

Beitrag von Ronny Neuenhagen »

Auch ich kann nicht besonders viel positives über "J&K" berichten.

Anfangs, zum Zeitpunkt ersten Kontakte und der Bestellung waren alle mega freundlich und super interessiert. Nach der Bestellung (05.08.05) hörte ich erstmal gar nichts mehr von J&K. Das ist insoweit ja ok, da es nun an der Sache war, die 10-12 Wochen Lieferzeit abzuwarten. Nach etwa 10 Wochen fragte ich dann telefonisch an, wie es aussieht mit meinem Wagen und man meinte, es könnten leider 14-17 Wochen werden. Ende November fragte ich erneut nach und man meinte, es gebe weitere Probleme mit den Papieren, es würde erst Anfang Januar was werden. So konnte ich meinen O2 dann am 3.1.06 statt geplant Ende Oktober / Anfang November in Empfang nehmen.
Für die verspätete Lieferzeit verlangte ich sodann einen Ausgleich, zB einen Tankgutschein. Man bot mir lediglich eine kostenlose Reinigung innen/außen (für angeblich 50€) an. Ich fragte mich zwar, was an einem Neuwagen zu reinigen wäre (der müßte ohnehin sauber sein), aber besser als nichts, dachte ich.
Bei der Abholung dann am 3.1.06 staunte ich nicht schlecht. Mal abgesehen davon, dass der (Neu)Wagen bereits 10km auf dem Buckel hatte, war der Innenraum (Fußraum Fahrerseite) ziemlich dreckig. Auch die von mir bestellten Fußmatten waren nicht vorhanden. Der Betreuer von J&K, der mit mir die Übergabe machte, hatte vergessen, diese reinzulegen, obwohl es ja in der Bestellung aufgeführt war.
Zudem war der Wagen nicht gereinigt, wie zuvor versprochen. "Das kann ja mal passieren...", meinte der J&K-Typ zu mir. Auch dann wollte man mir keinen Tankgutschein geben und bestand auf die Reinigung des Fahrzeuges. Folglich wartete ich dann 1,5 Stunden, um dann mein Fahrzeug erneut zu Gesicht bekommen. Und was stellte ich fest? Die Sitze (Farbe: beige) waren voll mit schwaren Schmutzflecken. Denn was ich bis dato nicht wußte, die Reinigung des Fahrzeuges wurde von den Mechanikern durchgeführt, die in verdreckten Blaumännern rumliefen.
Zum Glück konnten diese Flecken aus den Sitzen gereinigt werden.
Da ich mich darüber erheblich bei einem kompetenteren Herrn beschwerte, bekam ich kostenlos Verbandskasten und Warndreieick dazu, na immerhin.
Während der Übergabe des Wagens mit dem Betreuer von J&K funktionierte dessen Firmen-Stempel nicht, ein Kugelschreiber zur Leistung von Unterschriften bezüglich der Abholung wurde ihm von mir überreicht, da er keinen funktionstüchtigen hatte...
Also wenn ich mir überlege, bei J&K über 23.000€ gelassen zu haben, da war machte dies alles keinen professionellen Eindruck.
Inwiefern die verlängerte Lieferzeit im Ermessen von J&K lag, kann ich nicht sagen. Aber was den Rest angeht...
Na immerhin stimmte der Preis... und mein O2 ist supi...
O2 2.0 TDI Combi Elegance schwarz, EZ: 2.1.06
Benutzeravatar
Hoschbert85
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 26. August 2005 19:28

Beitrag von Hoschbert85 »

Also ich habe mir diesen Thread durchgelesen und anschließend die Homepage von J & K angesehen. Wenn man sich die Preise kritisch betrachtet, kommt man zu dem Ergebnis, daß die angegebenen Preise nicht unbedingt Schnäppchen sind. Die Ausstattungslinien bei den EU-Autos sind weniger umfangreich, wie bei den deutschen Modellen.

Ich habe bei meinem Kieler Händler wesentlich bessere Konditionen bekommen, zudem Fußmatten, Verbandskasten und Warndreieck kostenlos. Der Wagen war tip top aufbereitet. Beratung vor Bestellung und Fahrzeugübergabe waren ohne jegliche Beanstandung, der Verkäufer und sogar der Geschäftsführer haben sich viel Zeit für mich genommen.

Selbst wenn der EU-Höker noch billiger sein sollte, was ich für ausgeschlossen halte, würde ich nicht einsehen, warum man auf den Service verzichten sollte.
O² 1.9 TDI Elegance Combi, Black-Magic, AHK, LM-Räder Sirius, Audience + Soundsystem

EZ 07/2005 Wartezeit 15 Wochen 15,89% Nachlass.
Benutzeravatar
KlausK
Alteingesessener
Beiträge: 312
Registriert: 25. Mai 2003 07:24
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von KlausK »

Also Warndreick und Verbandskasten gehören für mich immer datzu, schließlich hole ich ein fahrtaugliches und verkehrssicheres Kfz ab. Auch Fußmatten gab es bisher immer mit dazu, ohne das ich danach gefragt hätte. Beim Octavia wurde eine duchgescheuerte mal im Rahmen der Inspektion ungefragt ausgetauscht, natürlich kostenlos.

Grüße
Klaus
RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, Sunset, Gemini, elektr. Heckklappe, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus
body
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 9. August 2005 16:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: keine Angabe2.0 TDI, 140 PS
Kilometerstand: 180000
Spritmonitor-ID: 0

J&K in München

Beitrag von body »

...so, dann geb ich auch mal noch meinen Senf dazu!

Ich denke es gibt wie überall gute und schlechte Verkäufer sowie Service.

Ich wollte ursprünglich meinen Octavia 2.0 Combi auch hier in Augsburg kaufen, wegen den o.a. Bedenken sowie der "besseren" Beratung.

Bin erstmal 2 Tage überall rumgefahren, weil ich einen Octavia probefahren wollte.....Fehlanzeige, "zur Zeit alle vergriffen"...."Lieferzeit mind. 6 Monate".

Damals hätte ich auch den 1.9tdi genommen, aber in Deutschland gab es den nur mit 3 "Paketen" ...... um einen Tempomat zu bekommen hätte ich Paket 1 nehmen müssen für 1500 Euro, "da haben Sie dann den Tempomaten sowie xxxxxxx"....alles Dinge, die ich weder brauchte noch wollte.

Probefahren war wie gesagt nicht möglich. Stattdessen wurde mir geraten doch zu VW zu gehen, denn "da ist der gleiche Motor drinne" .... na ja, quasi genau das, was einem immer vorgeworfen wird, oder!?! Probefahren und dann im Internet kaufen :-(

Auf der Skoda-Seite hab ich dann per Formular brav eigegeben, wo ich wohne und welches Fahtzeug ich probefahren möchte.........
Fazit: Bis heute keine Antwort erhalten......

Nach 2 Wochen konnte ich bei einem Händler dann eine Limousine fahren mit dem 2.0er Motor, der mich begeistert hat. Während des Verkaufs-Gespräches konnte ich die "gute Betreuung, Kompetenz und Service" eines deutschen Händlers allerdings nur erahnen :-(

Und spätestens beim Preis lagen dann der J&K-Preis und "die äußerste Schmerzgrenze" des Freundlichen dann 4500 Euro auseinander.......na ja :-(

Die Bestellung etc bei J&K in München/Eching (direkt bei Ikea) war absolut in Ordnung, professionell und weder schludrig noch hektisch etc.
Wurde vom Geschäftsführer Herrn Ribback vorbildlichst betreut!!!!

Die vorr. Lieferzeit von 12 Wochen klang im Vergleich zu den "mindestens 6 Monaten" beim Freundlichen auch viel besser!

Dass meine Bestellung vom 7. Juli dann allerdings erst im Dezember ankam steht auf einem anderen Blatt. Wurde in der Hauptstelle immer wieder vertröstet und musste erst in München Rabatz machen, damit was passierte.
Aber wiederum optimal gelöst von Herrn Ribback!

J&K konnte nichts dafür, dass das Auto länger dauerte, nur wie man eben damit umgeht ;-)

Aber nach meinen bisherigen Erfahrungen sind deutsche Händler da auch nicht besser, ganz im Gegenteil.

Fazit: Ich für meinen Teil bin 100% zufrieden, habe mindestens 4000Euro gespart und würde/werde mein Auto sicherlich wieder in Eching bestellen :-)
Und für die gesparten Tausender gibt´s gleich nebenan bei Ikea Verwendung ;-)

LG
Wolfi :roll:
Homer J. Simpson
Alteingesessener
Beiträge: 351
Registriert: 14. April 2005 09:37

Beitrag von Homer J. Simpson »

Die vorr. Lieferzeit von 12 Wochen klang im Vergleich zu den "mindestens 6 Monaten" beim Freundlichen auch viel besser!

Dass meine Bestellung vom 7. Juli dann allerdings erst im Dezember ankam steht auf einem anderen Blatt.
Wer hat denn nun die Wahrheit gesagt? Doch wohl der Vertragshändler,
oder? Das kannst Du dem nun wirklich nicht zum Vorwurf machen.

Gruß

Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15056
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Ronny Neuenhagen hat geschrieben:... Mal abgesehen davon, dass der (Neu)Wagen bereits 10km auf dem Buckel hatte, war der Innenraum (Fußraum Fahrerseite) ziemlich dreckig...
Sauerei! Sollen die den doch tragen!
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
octisax
Alteingesessener
Beiträge: 854
Registriert: 22. Dezember 2004 18:41
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octisax »

Ich kaufe nur noch beim Vertragshändler (13. Neuwagen). Warum, schreibe ich wenn ich mal viel Zeit habe, ehrlich , glaubt mir..
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“