Leistungssteigerung 2.0 TDI
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- Alteingesessener
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Da ich ja vor meiner Skoda-Zeit bereits einen 320d touring auf 180 PS tunen lies und weiter oben u. a. der Begriff "Eco-Tuning" genannt
wurde, könnt´s Euch ja mal folgenden Link anschaug´n:
http://www.skn-tuning.de/portal/alias__ ... fault.aspx
Das wär für mich die vernünftigste Lösung, wenn ich mir überhaupt
eine Leistungssteigerung holen würde.
wurde, könnt´s Euch ja mal folgenden Link anschaug´n:
http://www.skn-tuning.de/portal/alias__ ... fault.aspx
Das wär für mich die vernünftigste Lösung, wenn ich mir überhaupt
eine Leistungssteigerung holen würde.
Gruß Flo
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- Frischling
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- Motor: 2.0 TDI
hi zerrupfts jetz die kupplung oder das getrieb oder hält das alles ??? :motz: weil ich bin mal übern ne anzeigen von milotec gestolper und da stand was von 177 ps und 400 schlag mich tod Nm ! also wie siehts aus wär hat schon sein getriebe oder kupplung geopfert ??
Straße nass fuß vom gas Straße Trocken drauf die socken!
Ich hasse Marder und Schleicher ....
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Wäre die Rechtschreibung und Interpunktion besser, könnte man schneller den Sinn Deiner Frage erfassen. Die meisten hier bemühen sich etwas mehr hochdeutsch zu schreiben als sie es sprechen würden
Wie ich schon im 3. Beitrag dieses Thread geschrieben habe, wird es wohl noch keinen O² Fahrer geben, der schon 70000 km, geschweige denn 100000 km Laufleistung hat. Erst dann wird das Getriebe bei >400 Nm Überbelastung seinem Tod ins Auge sehen müssen
Wie ich schon im 3. Beitrag dieses Thread geschrieben habe, wird es wohl noch keinen O² Fahrer geben, der schon 70000 km, geschweige denn 100000 km Laufleistung hat. Erst dann wird das Getriebe bei >400 Nm Überbelastung seinem Tod ins Auge sehen müssen
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- Frischling
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ok ich versuchs nochmal also warum geht das getreibe bzw kupplung bei über 400 Nm anscheind kaputt ? und wiso ? weil ich kenne es von anderen herstellen die oft ihn ihren fahrzeugen die getriebe und kuplungen gleich gelassen haben und unterschiedlich starke motoren dran gebaut haben und nichts kaputt gegangen ! weil es giebt doch in deutschland diesen produktions standart das viele bauteil viel mehr kräfte aushalten als das mit was sie angegeben sind ! fragen über fragen
aber besser verständlich ? sorry bin nun mal ein werkstatt kind
aber es kann auch sein das ich gerade ziemlich aufem schlauch stehe
aber besser verständlich ? sorry bin nun mal ein werkstatt kind
aber es kann auch sein das ich gerade ziemlich aufem schlauch stehe
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Ich hasse Marder und Schleicher ....
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Bei Benzinern und Heckantrieb war sowas tatsächlich möglich, die Übersetzung wurde dann in der Hinterachse angepasst. Wir reden hier aber über Drehmomente deutlich über 300 Nm, das ist nicht gerade wenig. 300 Nm max. werden z.B. von einem BMW 330i erreicht, obwohl dieses Sahnestückchen 258 PS hat. Klar könnte man auch Getriebe bauen, die mehr Drehmoment (Kraft) vertragen, diese wären aber deutlich grösser und teurer.
Bis neulich, Martin
Octavia II Limousine Mai 2005 | 2,0 TDI Ambiente | Fahrwerk + 17" Sputnik-Felgen | Audience + Soundsystem | Tiefseeblaumet. | Heckwischer | Biodieseltauglich | grüne Plakette ohne Partikelfilter
Octavia II Limousine Mai 2005 | 2,0 TDI Ambiente | Fahrwerk + 17" Sputnik-Felgen | Audience + Soundsystem | Tiefseeblaumet. | Heckwischer | Biodieseltauglich | grüne Plakette ohne Partikelfilter
Ist also nen schwieriges Thema,
aber was würde das ECO Tuning bringen.
Für das bissl mehr Leistung 500€ zu Investieren?
Aber mal was anderes, uns kam heute auf Arbeit eine idee
und dazu würde ich mal gerne eure Meinung hören.
Also, die Frage ist wer besser abschneiden würde:
Skoda Octavia² 2.0 TDI 140PS 320NM
Elegance
ABT Tieferlegung
ABT Sportfahrwerk
ABT OPUS 18" Felgen 235er Schlappen
ODER
BMW 323 I 200PS ???NM
Tiefergelegt
Scharfe Nockenwelle
Chip Tuning
18" Felgen mit 225er Schlappen
Es geht nicht um die endgeschwindigkeit, nur um nen 200-300m Race
Was denkt Ihr?
aber was würde das ECO Tuning bringen.
Für das bissl mehr Leistung 500€ zu Investieren?
Aber mal was anderes, uns kam heute auf Arbeit eine idee
und dazu würde ich mal gerne eure Meinung hören.
Also, die Frage ist wer besser abschneiden würde:
Skoda Octavia² 2.0 TDI 140PS 320NM
Elegance
ABT Tieferlegung
ABT Sportfahrwerk
ABT OPUS 18" Felgen 235er Schlappen
ODER
BMW 323 I 200PS ???NM
Tiefergelegt
Scharfe Nockenwelle
Chip Tuning
18" Felgen mit 225er Schlappen
Es geht nicht um die endgeschwindigkeit, nur um nen 200-300m Race
Was denkt Ihr?
Der BMW würde das Rennen machen...... 140PS und 320 NM sind zu wenig um an 200 PS und 2,3 Litern Hubraum aus dem Stand zu überholen.
PS: Bei dem BMW bringt das Chiptuning eigentlich nur sehr wenig bis gar nichts, weil es ein Sauger ist. Die scharfe Nocke macht mehr PS und läßt den Motor schneller sterben.
PS: Bei dem BMW bringt das Chiptuning eigentlich nur sehr wenig bis gar nichts, weil es ein Sauger ist. Die scharfe Nocke macht mehr PS und läßt den Motor schneller sterben.
Hi!
Klingt gut, alleine: Mir fehlt der Glauben daran. Sind die Hersteller alle so doof, eine mögliche Verbesserung Ihrer Produkte durch simple Veränderungen links liegen zu lassen? Die Marketingabteilungen dürften danach lechzen, einen um 20% verminderten Verbrauch und etwas höhere Leistung bei quasi gleichem Preis in die Prospekte drucken zu dürfen.
Nee, wenn schon, dann richtig. Chiptuning mit dem Ziel eines deutlichen Leistungszuwachses, dann weiss und spüre ich wenigstens, wofür ich mein Geld ausgegeben habe. Und darüber, warum der Hersteller das nicht gleich macht brauchen wir auch nicht zu diskutieren, die aus dem Leistungszuwachs (insbesondere beim Drehmoment) resultierenden Nachteile kennen wir alle.
Gruß
DeMixx (mit ungechipptem tdi, der aber gegen ein paar zusätzliche Pferdchen nix einzuwenden hätte)
Das Mehr an Leistung ist dabai ja gar nicht das Thema, das ist quasi "Abfallprodukt".Tirti hat geschrieben: aber was würde das ECO Tuning bringen.
Für das bissl mehr Leistung 500€ zu Investieren?
Geworben wird mit Einsparungen bis 20% und schönen Übersichtstabellen, wonach bei einem derzeitigen Durchschnittsverbrauch von 10 Litern bei 100Tkm die Ersparnis unter dem Strich über 2.000 € ausmacht.Warum wollen Sie das Geld durch den Auspuff pusten? Sparen Sie bei Ihrem Fahrzeug, egal ob PKW oder LKW, bis zu 20% Kraftstoff, bei einem Zuwachs an Leistung und Drehmoment. Wie? Ganz einfach...
Durch eine kleine Investition in die neueste ECO Tuning Technologie wird das Portemonnaie bei jedem Tankstopp geschont! Vergessen Sie teuere und aufwendige Fahrerschulungen. Bei uns kaufen Sie Kosteneinsparung mit Garantie.
Klingt gut, alleine: Mir fehlt der Glauben daran. Sind die Hersteller alle so doof, eine mögliche Verbesserung Ihrer Produkte durch simple Veränderungen links liegen zu lassen? Die Marketingabteilungen dürften danach lechzen, einen um 20% verminderten Verbrauch und etwas höhere Leistung bei quasi gleichem Preis in die Prospekte drucken zu dürfen.
Nee, wenn schon, dann richtig. Chiptuning mit dem Ziel eines deutlichen Leistungszuwachses, dann weiss und spüre ich wenigstens, wofür ich mein Geld ausgegeben habe. Und darüber, warum der Hersteller das nicht gleich macht brauchen wir auch nicht zu diskutieren, die aus dem Leistungszuwachs (insbesondere beim Drehmoment) resultierenden Nachteile kennen wir alle.
Gruß
DeMixx (mit ungechipptem tdi, der aber gegen ein paar zusätzliche Pferdchen nix einzuwenden hätte)