Reserverad-Ersatz?

Technisches und Sonstiges zu Erdgas, Biodiesel etc.
Chief
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Ach sooo... :wink:

Wobei mir grad die Vorstellungskraft fehlt was das Spray der Felge antut... Ich stelle es mir mal so vor, wenn ich denn nen platten Reifen hab (durch nen fiesen Gegenstand der da eigentlich nicht rein gehört), dann benutz ich dieses Mittel/Spray. Und stell mir die Geschichte weiter vor, dass das Zeugs die Stelle abdichtet die beschädigt ist und im Reifen verbleibt. Oder stell ich mir das falsch vor...?
Zuletzt geändert von Chief am 11. Januar 2006 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
burny458
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 225000
Spritmonitor-ID: 120229

Beitrag von burny458 »

Es verbleibt im Reifen, dass ist richtig. Aber im Reifen gibs ne riesen Sauerei. Wenn du den Reifen irgendwann runterziehst, dann klebt ein Teil der Sch**ße an der Felge. Sieht man zwar nicht, aber trotzdem nicht schön
Klick -->BurnerS81.de
Spiky
Frischling

Beitrag von Spiky »

So weit ich weiß, klebt der Sch* nicht unbedingt an der Felge. Continental verwendet in seinem Pannenset Naturkautschuklatex als Dichtmittel und Ethylenglykol als Verdünnungsmittel. Da Ethylenglykol nur an der Leckage aus dem Gemisch ausdunsten kann, gummiert das Naturkautschuklatex nur am Leck und dichtet dieses ab. Der überschüssige Rest verbleibt in flüssiger Phase im Reifen. Der dann auf der Felge verbleibende Rest kann nach kompletter Aushärtung einfach wie alte Haut nach einem Sonnenbrand abgezogen werden.
Ich arbeite um zu leben. Ich lebe nicht um zu arbeiten!

O1 2.0 Benziner, Bj.2002, Elegance, Autogas Landi Renzo Omegas
Schattenmann
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 TDI ALH
Kilometerstand: 180000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Schattenmann »

Hei

Es gibt doch jetzt Reifen mit Notlaufeigenschaften .
Hatte leider das Pech eines "Wildschadens" , ein Fuchs ist mir direkt ins Rad gerannt und der hat mir beim Aufprall warscheinlich das Ventil abgeknappert !? :o

Da war ich froh ein Ersatzrad dabei zu haben :D mit einem Spray ohne Ventil ist da nicht viel zu wollen .

Tschau Marcel
Octi SLX 1.9 TDI AHF 110 PS Bj 2000 Limo Torax-Sportbremsscheiben & 250Tkm am 4.Sep.08 geschrottet wurden ;-(
Octi 1.9 TDI AHL 90 PS Bj 2004 Combi Torax-Sportbremsscheiben
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe“