Standheizung, Motorvorwärmung, Fernbedienung

Zur Technik des Octavia II
Antworten
sambu
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 29. Juli 2005 11:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 203000

Standheizung, Motorvorwärmung, Fernbedienung

Beitrag von sambu »

Hallo,
hab jetzt alle möglichen Threads zu diesen Themen durchgesehen und noch einige offene Fragen:
1. Es scheint ein Ventil zu geben, das den Heizungskreislauf vom Restmotor trennt. Dieses Ventil kann per Programmierung im Standheizungsbetrieb freigegeben werden? Wäre auch ein Schalter denkbar, der das Ventil einfach auf "Daueroffen" stellt?
2. Die Programmierung kann die Werkstatt über das Diagnosegerät vornehmen? Gibt es dazu unterlagen?
3. Gibt es inzwischen eine Fernbedienung für die Original Wasserstandheizung?
4. Irgendwo stand Nachrüstung einer Fernbedienung, Aufklemmen der Fernbedienung auf den Schalter an der Climatronic. Originalteil? Gibts dazu eine Abbildung, nähere Beschreibung?
5. Die Handyfernbedienung von handyfernbedienung.de liefert am Steuerausgang ein Signal programmierbar von 1Sek bis x-min. Wo könnte man dieses Signal anschließen? an der Standheizung selbst? Am Taster selbst bzw. den Steckers des Climatronicbedienteils?

Ich würde mich über jede Antwort sehr freuen und hoffe auf ein bisschen Klarheit bei diesem Thema. Bitte nicht hauen, daß ich jetzt dafür einen extra Thread aufmache, OK?

Viele Grüße

Alex
Nexus
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 24. September 2005 06:08

Beitrag von Nexus »

Hallo!

Zu 1. Ja es gibt ein Ventil und kann (laut :D ) nur per Programmierung geändert werden, ein Schalter könne zwar realisiert werden, aber zu einem nicht vertretbaren Aufwand.
Zu 2. Ja kann eigentlich "jede" Werkstatt, aber diese Änderung ist nicht von SAD freigegeben - folglich gibt es keine Unterlagen. Die Einstellungen die bei mir funktioniert haben, habe ich bereits veröffentlicht. Das größte Problem wird wohl sein eine Werstatt zu finden, die die Programmierung durchführt und selbst die Gewährleistung übernimmt (ich habe dies schriftlich bekommen).
Zu 3. Bis vor einigen Tagen war noch nix bekannt.
Zu 4. Nix Orginalteil, wurde vom :D :D in Eigenregie zusammengebastelt!
Zu 5. S. 4.
O² 1.9 TDI Elegance, Stone-Grey, Xenon, Nexus, Standheizung + weitere "unnütze" Dinge
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“