Leistungssteigerung 2.0 TDI
- obraeutigam
- Alteingesessener
Gebrauchtwagen
Was ich mir niemals kaufen würde:
EINEN GEBRAUCHTEN DIESEL
EINEN GEBRAUCHTEN DIESEL
2,0 FSI mit einigen Extras
Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1.9 tdi
- Kilometerstand: 178000
- Spritmonitor-ID: 0
*g* sagen wir mal einen gebrauchten Diesel wo Chip-Tuning möglich ist.....
ein alter W123 300D oder so ist ja immer noch ok
Das Öko-Tuning bringt nur was bei den Spätschaltern (wovon es ja doch nicht wenige gibt), die immer in der Stadt mit eigentlich zu hoher Drehzahl unterwegs sind, da die durch die Mehrleistung bei gleicher Geschwindigkeit dann mit etwas weniger Drehzahl im gleichen Gang bei gleicher Geschwindigkeit unterwegs sind.
Wer eh früh hochschaltet hat davon nix, denn "zaubern" kann der Chip nun auch nicht oder die Physikalischen Bedingungen ändern.... *g* vielleicht erzeugt er ja eine Raumkrümmung und man fährt von X nach Y kürzer als eine Gerade und spart somit.....
Wenn schon Chip-Tuning, dann auch für mehr Leistung ausgelegt - was gross anderes ist ja Öko-Tuning im Prinzip auch nicht.....
ein alter W123 300D oder so ist ja immer noch ok

Das Öko-Tuning bringt nur was bei den Spätschaltern (wovon es ja doch nicht wenige gibt), die immer in der Stadt mit eigentlich zu hoher Drehzahl unterwegs sind, da die durch die Mehrleistung bei gleicher Geschwindigkeit dann mit etwas weniger Drehzahl im gleichen Gang bei gleicher Geschwindigkeit unterwegs sind.
Wer eh früh hochschaltet hat davon nix, denn "zaubern" kann der Chip nun auch nicht oder die Physikalischen Bedingungen ändern.... *g* vielleicht erzeugt er ja eine Raumkrümmung und man fährt von X nach Y kürzer als eine Gerade und spart somit.....
Wenn schon Chip-Tuning, dann auch für mehr Leistung ausgelegt - was gross anderes ist ja Öko-Tuning im Prinzip auch nicht.....
Hi!
Gruß
DeMixx
Magst du da vielleicht nochmal drüber nachdenken? Obiges setzt ein geändertes Übersetzungsverhältnis vorraus, was bei einem reinen Chiptuning ja nun nicht gegeben ist.fgordon hat geschrieben:Das Öko-Tuning bringt nur was bei den Spätschaltern (wovon es ja doch nicht wenige gibt), die immer in der Stadt mit eigentlich zu hoher Drehzahl unterwegs sind, da die durch die Mehrleistung bei gleicher Geschwindigkeit dann mit etwas weniger Drehzahl im gleichen Gang bei gleicher Geschwindigkeit unterwegs sind.
Gruß
DeMixx
-
- Alteingesessener
Re: Gebrauchtwagen
Wieso das denn - okay, bei Vorführ-, Dienst-/Flottenfahrzeugen würd ich´sobraeutigam hat geschrieben:Was ich mir niemals kaufen würde:
EINEN GEBRAUCHTEN DIESEL
auch net unbedingt machen, da hier die Anzahl der Benutzer größtenteils
doch höher, als wenn das Fahrzeug von privat ist. Wobei man halt immer
an Griff in´s Klo machen kann, aber dann dürft´s auch keinen Gebrauchtwagenmarkt geben?!!

Gruß Flo
-
- Alteingesessener
@Tamiya: Ich bezog mich mit meiner Aussage auf das genannte
Zitat darauf, das es den Anschein haben würde, generell keinen gebrauchten Diesel zu kaufen - schau mal, wieviel Diesel-Fahrzeuge
werden denn jeden Tag in Anzeigen angepriesen, dann müssten ja alle auf
ihren Fahrzeugen sitzen bleiben!
Sicher - und da geb i Dir und den andern hier recht - gibt´s leider Gottes
schwarze Schafe, die die eigentlich seriösen Verkäufer damit in den Schmutz zieh´n und in Verrufung bringen, es könne ja auch ein gechippter
Wagen sein, aber man muß es eben auch relativ seh´n, zumindest meine
Meinung.

Zitat darauf, das es den Anschein haben würde, generell keinen gebrauchten Diesel zu kaufen - schau mal, wieviel Diesel-Fahrzeuge
werden denn jeden Tag in Anzeigen angepriesen, dann müssten ja alle auf
ihren Fahrzeugen sitzen bleiben!
Sicher - und da geb i Dir und den andern hier recht - gibt´s leider Gottes
schwarze Schafe, die die eigentlich seriösen Verkäufer damit in den Schmutz zieh´n und in Verrufung bringen, es könne ja auch ein gechippter
Wagen sein, aber man muß es eben auch relativ seh´n, zumindest meine
Meinung.

Gruß Flo
ich wollte zu dem thema nur kurz anmerken:
fahrt mal einen gechipten 2,0 und setzt euch danach wieder in eure serie! 8)
gruß
+
ende
fahrt mal einen gechipten 2,0 und setzt euch danach wieder in eure serie! 8)
gruß
+
ende
Octavia II 2,0 TDI Limo|Ambiente Black-Magic|Xenon|Standheizung|Sitzheizung|Teilleder|Radio Stream/iPod|225/40 18"Felgen|Distanzscheiben VA10+HA15mm|30mm Eibach Federn|25%mehr Leistung|Akustischer Ent/Verriegelungsbestätigung|VAG-COM&HEX-USB+CAN