Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
Wuppi
Alteingesessener
Beiträge: 243
Registriert: 5. Juli 2004 00:26

Beitrag von Wuppi »

War heute beim :D zum Audience-Komplett-Tausch.
Erster Eindruck: Die Mini - Aussetzer sind komplett verschwunden, ohne dass irgend etwas "dumpfer" klingt.
Nach Menu-Anzeige alle Sender Q:Stereo, MP-Anzeige max. 3.
Klang war ordentlich. Das aber alles im dicht bebauten innerstadtischen Verkehr.
Überlandfahrten folgen.

Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Wuppi
seit 15.10.04: O² Limo / Ambiente / 2,0 TDI / Grafitgrau / Climatronic / Audience / Teilleder Onyx-Schwarz / Pegasus 17“
Benutzeravatar
golfrenner
Alteingesessener
Beiträge: 384
Registriert: 26. März 2005 04:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 221000
Spritmonitor-ID: 132812

Beitrag von golfrenner »

Das Warten und die vielen Reklamationen haben sich nun doch gelohnt :D
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
Benutzeravatar
Blue
Alteingesessener
Beiträge: 1225
Registriert: 24. August 2004 07:21
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

Das dachte ich auch mal, auch 2 Tage nache dem Tausch des Radios. Mittlerweile geht mir das Teil mächtig auf den Keks ....

Jens
Nun ist er weg .......
Benutzeravatar
golfrenner
Alteingesessener
Beiträge: 384
Registriert: 26. März 2005 04:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 221000
Spritmonitor-ID: 132812

Beitrag von golfrenner »

Na toll, ich hoffe trotzdem das die Empfangsqualität zugenommen hat und endlich Schluß ist mit der Rauscherei.
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
skullmonkey911
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 14. März 2005 10:49

Beitrag von skullmonkey911 »

Hi,

habe nochmal eine Frage zu diesem Radiomenü?

Kurz zu meinem Leidensweg:

1. Autokauf mit Audience MJ 05 und natürlich schlechtem Radioemfang.
2. Erstes Softwareupdate ... naja man kann sichs ja denken keine Besserung.
3. Radiotausch von MJ05 -> MJ06; Radio subjetiv etwas besser (nicht gut) und dauerhafte ID3 Tag Anzeige :)
4. Zweites Software Update gestern; Radio wieder ein Tick besser aber noch immer Probleme.

Was mich nun wundert ist, dass ich an dieses Menü nicht rankomme. So wie ich es verstanden habe geht es doch auch mit aktuellen Audiences...? Oder kann es sein, dass ich nun zwar eine aktuelle Software habe, aber nicht die aktuelle Hardware? Da soll mal einer durchblicken.


Grüße

Skullmonkey
Benutzeravatar
golfrenner
Alteingesessener
Beiträge: 384
Registriert: 26. März 2005 04:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 221000
Spritmonitor-ID: 132812

Beitrag von golfrenner »

So wird das sein!! Solltest drauf bestehen Dir ein neues einbauen zu lassen.

Gruß Golfrenner
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
Benutzeravatar
clark
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 14. April 2005 08:56

Beitrag von clark »

"SimSetter"s Frage ist berechtigt!

Bei der Umfrage hier im Forum sieht es so aus, dass die eine Hälfte der Befragten guten Empfang haben mit dem Stream und die andere Hälfte nicht.

Wie kann das sein? Entweder die einen sind da "schmerzunempfindlicher" als die anderen, oder es hat was mit dem Empfangsort zu tun (sprich: In bestimmten Regionen ist der Empfang besser als in anderen).

So oder so. Fest steht, das Stream (etc.) ist ein schlechteres Autoradio als die anderer Radio- bzw. Autohersteller und bedarf Besserung/Ersatz!
Nach 12 langen Wochen: Octavia II Combi - BlackMagic - Elegance + : It loves to entertain me!
skullmonkey911
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 14. März 2005 10:49

Beitrag von skullmonkey911 »

Ist eigentlich schon bekannt, dass man mit einem kurzen Druck auf Info, gefolgt von einem erneuten Druck auf Info (halten!) sich die Fahrgestellnummer auf dem Radio anzeigen lassen kann? VIN CODE schreibt das Radio. Ich spiele mal weiter, da gibts bestimmt noch mehr "geheime" Funktionen ;) Leider geht bei mir der Diagnosemodus nicht. Vielleicht haben diese Radios auch noch mehr Funktionen...
Benutzeravatar
Wuppi
Alteingesessener
Beiträge: 243
Registriert: 5. Juli 2004 00:26

Beitrag von Wuppi »

skullmonkey911 hat geschrieben:Ist eigentlich schon bekannt, dass man mit einem kurzen Druck auf Info, gefolgt von einem erneuten Druck auf Info (halten!) sich die Fahrgestellnummer auf dem Radio anzeigen lassen kann? VIN CODE schreibt das Radio. ...
Ja.

Weitere versteckte Infos habe ich trotz unterschiedlichem Drücken verschiedener Tasten nicht rausgefunden.

Wuppi
seit 15.10.04: O² Limo / Ambiente / 2,0 TDI / Grafitgrau / Climatronic / Audience / Teilleder Onyx-Schwarz / Pegasus 17“
Benutzeravatar
Blue
Alteingesessener
Beiträge: 1225
Registriert: 24. August 2004 07:21
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

skullmonkey911 hat geschrieben:Ist eigentlich schon bekannt, dass ...
Jo, Seite 55 ... ;)

Jens
Nun ist er weg .......
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“