Service bereits bei 19000 km ???
Service bereits bei 19000 km ???
Hallo Leute,
mein Auto sagt mir jetzt, nach knapp 20000 km, bereits an "Service jetzt"!
Nun bin ich aber ein eher konservativer Spritsparer mit viel Langstreckenanteil. Wie kann das sein?
Eingestellt war das Intervall wohl richtig, da es bei Auslieferung gut 29tkm angezeigt hat.
Hat das noch jemand?
mein Auto sagt mir jetzt, nach knapp 20000 km, bereits an "Service jetzt"!
Nun bin ich aber ein eher konservativer Spritsparer mit viel Langstreckenanteil. Wie kann das sein?
Eingestellt war das Intervall wohl richtig, da es bei Auslieferung gut 29tkm angezeigt hat.
Hat das noch jemand?
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Inspektion-Interval
Du wirst von Deinen Fahrzeug zur Inspektion nach folgenden Sachen geschickt:
(bei Long-Life)
-alle 24 Monate
-oder nach 30.000km
-aber auch nach bestimmter Häufigkeit der Umdrehungen des Schlüssels
im Zündschloss (Startvorgängen).
Aus diesem Grund müssen Kurzsteckenfahrer theoretisch etwas früher zur Inspektion.
(bei Long-Life)
-alle 24 Monate
-oder nach 30.000km
-aber auch nach bestimmter Häufigkeit der Umdrehungen des Schlüssels
im Zündschloss (Startvorgängen).
Aus diesem Grund müssen Kurzsteckenfahrer theoretisch etwas früher zur Inspektion.
- SRT-Clan
- Alteingesessener
- Beiträge: 2352
- Registriert: 18. Juli 2004 12:17
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 3.6
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Inspektion-Interval
Peter DA hat geschrieben:Du wirst von Deinen Fahrzeug zur Inspektion nach folgenden Sachen geschickt:
(bei Long-Life)
-alle 24 Monate
-oder nach 30.000km
-aber auch nach bestimmter Häufigkeit der Umdrehungen des Schlüssels
im Zündschloss (Startvorgängen).
Aus diesem Grund müssen Kurzsteckenfahrer theoretisch etwas früher zur Inspektion.
Wer lesen kann ich klar im vorteilhbert hat geschrieben: Nun bin ich aber ein eher konservativer Spritsparer mit viel Langstreckenanteil. Wie kann das sein?
StVo gilt auch für die Anderen
Ich dachte, mit 26.200 km schlecht zu liegen bei variablen Intervallen bis 30.000 km. Auf Anfrage teilte mir mein Werkstattmeister mit, dass folgende Kriterien zu der Angabe führen:
-Rußanteil im Öl
-Rußanteil im Abgas
-Viskosität des Öls (Hauptmerkmal)
Er berichtete, dass sogar ein Octavia I mit früherem 50.000 km Intervall
nach 21.000 km (!!) fällig war.
-Rußanteil im Öl
-Rußanteil im Abgas
-Viskosität des Öls (Hauptmerkmal)
Er berichtete, dass sogar ein Octavia I mit früherem 50.000 km Intervall
nach 21.000 km (!!) fällig war.
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11349
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Inspektion-Interval
Moin,
Ich fahre mit meinem fast nur Kurzstrecke und Stadtverkehr.
Der Serviceintervall ist jetzt "hochgelaufen" von ursprünglich Service bei 24.000 km auf Service bei 30.000km.
Da der Benziner eh' nur 30.000er Service hat, ist das doch super?!
Grüße
Torsten
Da widerspreche ich gaaaanz energisch!!!Peter DA hat geschrieben: -aber auch nach bestimmter Häufigkeit der Umdrehungen des Schlüssels
im Zündschloss (Startvorgängen).
Aus diesem Grund müssen Kurzsteckenfahrer theoretisch etwas früher zur Inspektion.
Ich fahre mit meinem fast nur Kurzstrecke und Stadtverkehr.
Der Serviceintervall ist jetzt "hochgelaufen" von ursprünglich Service bei 24.000 km auf Service bei 30.000km.
Da der Benziner eh' nur 30.000er Service hat, ist das doch super?!
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- Martini
- Alteingesessener
- Beiträge: 280
- Registriert: 9. Oktober 2002 13:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 1.9 TDI 77kw 105PS
- Kilometerstand: 91000
- Spritmonitor-ID: 117902
Da hab ich doch glatt auch nochmal geschaut.
Es sind jetzt bei mir über 3500km auf der Uhr und Service ist in 23000km.
Fahre auch viel Kurzstrecke (19km eine Tour) und dazu noch hauptsächlich Stadtverkehr.
Kommt denn die "Service jetzt"-Anzeige ziemlich punktgenau oder als Erinnerung schon deutlich vorher?
Gruß Martini
Es sind jetzt bei mir über 3500km auf der Uhr und Service ist in 23000km.
Fahre auch viel Kurzstrecke (19km eine Tour) und dazu noch hauptsächlich Stadtverkehr.
Kommt denn die "Service jetzt"-Anzeige ziemlich punktgenau oder als Erinnerung schon deutlich vorher?
Gruß Martini
Seit 15.11.2005 O² Combi 1.9 TDI Elegance DPF* storm-blue mit diversen Extras u.a. Xenon, Standhzg m. FB, BT-FSE, HHC etc.
*nachgerüstet
*nachgerüstet
Bis vor der Inspektion war es bei mir auch so (musste bei 29300km hin). Aber nach ca. 3000km nach der Inspektion war der Intervall schon bei 23000km...
Kann es sein das "Dreck" im Ölkreislauf bei der Inspektion nicht entfernt wird,nur der Dreck der sich am Ölfilter festgesetzt hat?Sich somit also der alte Dreck sich wieder mit dem neuen Öl verbindet...
Kann es sein das "Dreck" im Ölkreislauf bei der Inspektion nicht entfernt wird,nur der Dreck der sich am Ölfilter festgesetzt hat?Sich somit also der alte Dreck sich wieder mit dem neuen Öl verbindet...