Hallo,
mein Octavia 1,9 TDI (110 PS, BJ. 2000, ca. 105000 km) hat seit etwa einer Woche kaum noch Leistung in den unteren Drehzahlbereichen. Erst ab 2300 U/min geht's wieder fast wie gewohnt. Das Ganze kam recht plötzlich während der Fahrt (ca. 50 km/h einen kleinen Hang hinauf). Bei meinem Freundlichen war ich schon 2 Mal, erst hat er nur den Fehlerspeicher ausgelesen und einen ASR-Schalter bestellt (die ASR-Anzeige war dauerhaft an und vom Ein- und Ausschalten der ASR-Funktion ging der Schalter auch noch kaputt) und beim zweiten Mal (als ich den Wagen für einige Stunden dortgelassen hatte) meinte er es könnte evtl. an der Einstellung der Nockenwelle liegen und das sich der Zahnriemen evtl. verstellt hätte. Dazu soll ich kommende Woche nochmal vorbei kommen.
Inzwischen habe ich mit VAG-COM die Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Fehler gefunden (engl. Sharewareversion):
Address 01
17656 - Injection Start Regulation: Control Deviation
P1248 - 35-10 - - - Intermittent
Address 03
01314 - Engine Control Module
013 - Check DTC Memory - Intermittent
Dann habe ich einige Motorgruppen ausgelesen und bei den folgenden Gruppen waren Abweichungen vom Soll-Wert:
Sind das typische Werte für einen übersprungenen Zahnriemen oder kann doch etwas anderes die Ursache sein (Kraftstofffilter, Einspritzpumpe, Schlauchverbindungen, ...)?
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Viele Grüße Ralph
Fehler 17656
- CBxx
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- Registriert: 1. Januar 2006 19:45
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- Baujahr: 2005
- Motor: 1.6
Hallo,
also mein Englisch ist zwar nicht sehr gut aber soweit ich das übersetzen kann stimmt der Einspritzbeginn der Verteilerpumpe nicht.Hatten das Problem gestern auch in unserer Werkstatt.
Tankst du Biodiesel?????Ist dein Auto dafür freigegeben?
Wenn ja scheint deine Einspritzpumpe defekt zu sein.
Mann kann aber versuchen den Einspritzbeginn in der Werkstatt einzustellen (mit dem Tester).
Falls das nicht funktioniert denke ich brauchst du eine neue Einspritzpumpe.
also mein Englisch ist zwar nicht sehr gut aber soweit ich das übersetzen kann stimmt der Einspritzbeginn der Verteilerpumpe nicht.Hatten das Problem gestern auch in unserer Werkstatt.
Tankst du Biodiesel?????Ist dein Auto dafür freigegeben?
Wenn ja scheint deine Einspritzpumpe defekt zu sein.
Mann kann aber versuchen den Einspritzbeginn in der Werkstatt einzustellen (mit dem Tester).
Falls das nicht funktioniert denke ich brauchst du eine neue Einspritzpumpe.
Black is Beautiful! Es kann nur einen geben!
Hallo nochmal,
Zahnriemenwechsel war vor ca. 5000 km, von einem befreundeten Monteur (keine Werkstatt). Danach lief das Auto (bis auf eine lose Schlauchverbindung beim Turbolader) wieder einwandfrei.
Und nein, BioDiesel tanke ich nicht.
Oh je, meint Ihr wirklich die Einspritzpumpe ist defekt - das wäre im Augenblick mein schlimmster in Frage kommender Schaden (der teuerste halt)
Viele Grüße Ralp
Zahnriemenwechsel war vor ca. 5000 km, von einem befreundeten Monteur (keine Werkstatt). Danach lief das Auto (bis auf eine lose Schlauchverbindung beim Turbolader) wieder einwandfrei.
Und nein, BioDiesel tanke ich nicht.
Oh je, meint Ihr wirklich die Einspritzpumpe ist defekt - das wäre im Augenblick mein schlimmster in Frage kommender Schaden (der teuerste halt)
Viele Grüße Ralp