GRA / Tempomat nachrüsten

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
SeriousD
Alteingesessener
Beiträge: 381
Registriert: 17. Dezember 2005 18:52

Beitrag von SeriousD »

@VRS:

Nö, nicht wirklich, wenns nur ums schrauben geht.
Aber wenns um Ausgabe so ab 150€ geht sprech ich das mit Ihr durch. Denke das ist normal, sie machts genauso bei mir.

Mit der GRA hats eh schon geklappt, es gab ja noch mehr Gründe (ausser meiner Frau) warum ich nicht selber geschraubt habe.

Ciao, Ralf
BMW 328i Cabrio, mit Prins VSI Autogas-Anlage
Octavia I Combi TDI
Skodafreunde - München
Benutzeravatar
jumper
Alteingesessener
Beiträge: 564
Registriert: 23. Oktober 2005 20:40

Beitrag von jumper »

Kann man auch den Tempomat vom Golf4,Bora und co nehmen?

z.B. den:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true
1.9 TDI,BJ 03,DVD+DVB-T,Mattig Grill,getönte Scheiben, 17 Zoll

Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
Benutzeravatar
BBMS
Regelmäßiger
Beiträge: 111
Registriert: 25. Februar 2005 08:34

Beitrag von BBMS »

@jumper
Ja, kann man.

Aber das ist ein typisches ebay-Angebot: Draußen kostet das selbe Set weniger: 59,90€ (+5€ Versand) bei ahw.

cu

PS: Bin seit letztem Donnerstag glücklicher GRA-Fahrer.
Benutzeravatar
jumper
Alteingesessener
Beiträge: 564
Registriert: 23. Oktober 2005 20:40

Beitrag von jumper »

Wer ist den AHW?
1.9 TDI,BJ 03,DVD+DVB-T,Mattig Grill,getönte Scheiben, 17 Zoll

Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
Benutzeravatar
wombo
Alteingesessener
Beiträge: 922
Registriert: 30. August 2004 17:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: Ja
Kilometerstand: 0

Beitrag von wombo »

jumper hat geschrieben:Wer ist den AHW?
http://ahw-shop.de/

Da kann man GRA-Nachrüst-Sätze bestellen...!
V/RS TDI Combi, Black Magic, Bilder
Benutzeravatar
SeriousD
Alteingesessener
Beiträge: 381
Registriert: 17. Dezember 2005 18:52

Beitrag von SeriousD »

Hallo,

ahw ist zwar ganz nett und mit 59,90 auch bissl günstiger (nominell) aber wenn ich die 5 €uro Versand dazurechne kann ich auch zum Standard-VW-Händler gehen (für das Golf/Bora-Teil), da kostets 63 € (der Nachrüstsatz) und wenn irgendwas kaputt ist, muss ichs nicht durch halb Deutschland schicken.

Ciao, Ralf
BMW 328i Cabrio, mit Prins VSI Autogas-Anlage
Octavia I Combi TDI
Skodafreunde - München
Benutzeravatar
BBMS
Regelmäßiger
Beiträge: 111
Registriert: 25. Februar 2005 08:34

Beitrag von BBMS »

@SeriousD

Logisch, übrigens könnte jemand mal die Teile- bzw. Setnummer für das Golf4-Nachrüstset posten ?
eu-import
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 24. April 2004 13:50

Beitrag von eu-import »

Hier ist die Nr:

1JO 953 513 01C

Viel Spass damit !
Skoda Ocatvia Elegance TDI
"Treiberupdate" seit 11.05.2004
Herby205
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 16. Januar 2006 00:20

Nachrüsten einer GRA

Beitrag von Herby205 »

Hallo,
ich bin seit dem 11.01.06 besitzer eines Octi 1,8 Turbo, Combi, Automatic und bin von dem Fahrzeug angenehm überrascht.
Durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestossen und habe auch schon einige gute Tips gefunden. Sicher, man kann nicht das "neue" Auto in einainhal Wochen in und auswendig kennen, aber ich denke dass man hier die eine oder andere "Macke" mit denen sich andere Besitzer so rumschlagen müssen kennen lernt.
Eine grosse Hilfe war mir das Forum bei der Entscheidung eines Gastanks. So konnte ich mich innerhalb weniger Stunden entschließen eine Anlage einbauen zu lassen. Der Einbau dauerte nur 1,5 Tage, die fahrt zum Tüv hat die Werkstatt üebernommen und ich brauchte nur zum Amt um Anlage in den Papieren eintragen zu lassen.
Nun aber ein weiteres Anliegen. Ich habe hier im Forum gelesen das es möglich ist eine Geschwindigkeitsregelanlage nachzurüsten. Jetzt habe ich bei einigen Händlern nachgefragt und die Antworten sind verwirrend. Der Händler bei dem ich das Fahrzeug kaufte sagte einer Nachrüstung ist problemlos möglich. Eine Skoda-Werkstatt hier in Berlin (Winter) war sich erst nicht sicher, konnte aber nach dem der Bordcomputer überprüft wurde bestätigen das ist möglich ist eine Anlage einzubauen beziehungsweise nachzurüsten. Ein Anruf bei einem anderen Händler kam zu dem Ergebnis dass es bei meinem Fahrzeug nicht möglich ist eine Geschwindigkeitsregelanlage nachzurüsten, da es sich um ein Automatic Fahrzeug handelt. Die Forderung ist jetzt komplett, wer kann mir hier in Berlin einen Skoda-Händler nennen bei dem es problemlos möglich ist so eine Anlage nachzurüsten. Nun möchte ich natürlich nicht diese 0815 Anlage eingebaut haben, sondern die mit dem neuen Schalter vom Superb. Hier im Forum habe ich nachgelesen dass es an einem Fahrzeug wie ich es habe möglich sein soll. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
eu-import
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 24. April 2004 13:50

Beitrag von eu-import »

Hallo Herby 205,

zunächst mal begrüsse ich dich hier auf dem Board.

Wie du in dem kompletten Thread lesen kannst, haben hier schon einige Board User die GRA nachrüsten lassen (mich eingeschlossen).

Meines Wissens hängt es davon ab, ob eine Nachrüstung möglcih ist, welches MSG (Motorsteuergerät) du drinne hast: Automatik oder nicht spielt hier weniger eine Rolle.

Die Teilenummer für den Schalter mit Wippe (Superb / Golf IV) findest du in meinem vorherigen Post.

Ob man bei nachgerüsteten Gas Anlagen diesbezüglich etwas beachten muss, kann ich die leider nicht sagen.

Vielleicht postest du noch ,was für ein Baujahr (EZ) der Wagen ist. Die Experten können dir dann hier noch mehr sagen. Bei meinem TDI war das alles kein Problem.
Skoda Ocatvia Elegance TDI
"Treiberupdate" seit 11.05.2004
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“