Sehr unruhiges Fahrwerk.

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
gertsch

Beitrag von gertsch »

total konfus.
was jetzt besser?
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

@Ejtsch-Pi, gertsch
Danke für den Hinweis, hab es korrigiert. Langsam glaub ich auch daß die Eibach besser sein, u.a. bietet die ja auch Milotec an. Und die würden doch sicher nichts verkaufen, womit nicht alle zufrieden sind.
gertsch

Beitrag von gertsch »

nana des mit milotec is so eine sache. die verkaufen leider sehr viel billigklumpert zu recht happigen preisen. denen vertrau ich keinen millimeter. vielleicht gibts noch nix anderes am markt außer eibach, vielleicht sinds aber die billigste zulieferer für milotec?! wer weiß..
Zuletzt geändert von gertsch am 17. Januar 2006 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
michaelmct
Alteingesessener
Beiträge: 396
Registriert: 24. Oktober 2005 07:29

Beitrag von michaelmct »

Zum einen sind die Eibachs 30mm tief nicht 35mm...das klingt zwar nach nicht viel...sieht aber vielleicht doch nachher "höher" aus (nur als Vorwarnung :wink: ) Zum anderen kann Eibach nix für, das Milotec sie vertreibt, Eibach ist eine der renomiertesten Tunerfirmen und baut definitiv keinen "Billigschrott"
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK
gertsch

Beitrag von gertsch »

hat ja keiner behauptet. ich meinte nur dass es ned unbedingt das beste sein muss, nur weil es milotec verkauft. umgekehrt muss es genausowenig sein. ich würde nur generell die fa milotec nicht als "referenz" heranziehen.
Benutzeravatar
michaelmct
Alteingesessener
Beiträge: 396
Registriert: 24. Oktober 2005 07:29

Beitrag von michaelmct »

Naja ich wäre im Gegenzug aber auch vorsichtig unschöne Sachen über eine Firma zu sagen, ohne Beweise anzuführen! Passte z.B. Teil X vom Bodykit Y nicht richtig, oder brach der Haubenlift, oder flogen Dir die Scheinwerferblenden bei 180 um die Ohren? Ich meine warum ist Milotec schlecht? Momentan hat Deine Aussage den Wert von "Skoda ist billig, baut also nur Schrott" oder "Alle EU Fahrzeuge sind schlecht" usw. Ich mein, wenn Du Beispiele für Unterirdische Qualität von Milotec hast, dann trag sie doch vor das würde anwesende "Zunkunftskunden" vielleicht vor einem Fehler bewahren.

Milotec verkauft EIBACH Federn...so wie z.B. ein Autohaus Schmidt (sorry an alle Schmidts) Skoda verkauft...wenn aber Schmidt ein A..loch ist, bleibt doch die Qualität von Skoda unbetroffen, oder?

Zudem "muss" man Milotec, als Referenz heranziehen, da es quasi Skodahaustuner ist, alles andere wäre so, als ABT bei Audi aussen vor zu lassen. Die Skodatuner sind nunmal extrem dünn gesäht...leider. Spontan fallen mir nur MS-Design und Milotec für den O² ein (die mehr als nur Feder o.ä anbieten)...mehr nicht.

@Tamiya...ich würde trotzdem dringend empfehlen ein Auto mit Eibach Federn Probezufahren...nicht das du 250€ (Federn + Einbau) hinlegst und hast 0 Unterschied...ich mein Rechenfehler passieren, oder :wink: Ich mein das "nicht Vorhandensein der Federung" kenne ich auch (KW1), die Alternative wäre, das Dein Rad im Radhaus anschlägt...ich weiss nicht, was besser ist.
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

michaelmct hat geschrieben:nicht das du 250€ (Federn + Einbau) hinlegst und hast 0 Unterschied...
:rofl:. 250€ ist der billigste Preis für Einbau + Vermessung hier in Augsburg. Der Federnpreis kommt dann noch extra.
Gut, die Vermessung kann ich mir doch eigentlich sparen, wenn ich von 35mm auf 30mm wechsle, oder? Soviel Sturz- und Spuränderung wird das nicht ergeben.
Wegen der Probefahrt: Ich suche ja schon längere Zeit jemanden mit Eibach Federn hier, will sich aber keiner mit Combi melden :cry:

Ich bin auch für den Dreisatz: Wenn Milotec = Haustuner, dann Eibach = gutes Produkt :D
Benutzeravatar
michaelmct
Alteingesessener
Beiträge: 396
Registriert: 24. Oktober 2005 07:29

Beitrag von michaelmct »

Naja da hab ich mich wohl schöngerechnet :wink: Naja um die Achsmessung kommst du nicht rum, die ist Pflicht, bei so einer Änderung, genau wie eine TÜV Vorführung und ein neuer Eintrag in die Fahrzeugpapiere. Naja wie gesagt ich würde es mir genau übelregen und abwegen. Wie oft tritt der "Fehler" auf, wie "nervig" ist er usw.

Lass Eibach = gutes Produkt stehen und gut..ich kenn Milotec nicht, weiss aber, das Markentuner, wie H&R oder eben Eibach sehr gute Ware bauen..das merkt man zwar auch preislich, aber Qualität darf ruhig (etwas) kosten.

so nu is aber Zeit fürs Bett 8)
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Ich habe das Geschaukel jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit und zurück. Genau diese Strecke bin ich gestern mit Bodys O² im Vergleich gefahren, bei ihm war es nicht. Nach 7 Monaten nervt es jetzt langsam. Ich bin halt keine 25 Jahre mehr, in dem Alter kanns wohl nicht ungemütlich genug sein. :wink:
Benutzeravatar
michaelmct
Alteingesessener
Beiträge: 396
Registriert: 24. Oktober 2005 07:29

Beitrag von michaelmct »

Das hat nix mit 25 zu tun...auf einer normalen Strecke ohne Schäden find ich mein KW top..leider sind solche Straßen hier rar...also nervt es langsam (auch mit 26). Der einzige Grund für die Federn bei mir ist die Optik...find den RS schlicht zu hoch...passt nicht zum Sportimage und wurde meines Erachtens beim RS1 viel besser gelöst (Bekannter hat einen) sodass dieser z.B. keine Tieferlegung mehr nötig hätte. Da das Fahrwerk des RS eh hart ist, denke ich die Federn ändern (verschlechtern) eh nicht viel....naja denke ich werd ihn morgen mal fahren können (Orginalzustand)...schau mer mal
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“