Wie enfernt Ihr das Eis auf den Scheiben?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Sigma
Alteingesessener
Beiträge: 1100
Registriert: 27. Februar 2004 18:10
Baujahr: 0
Motor: S70/2 V12
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sigma »

Hi,
Mirko2002 hat geschrieben:Das glaube ich dir, denn es gehört auch ne Menge Mut dazu, um mit einem Metall Gegenstand auf der Frontscheibe rumzukratzen.
ich hab' extra 'nen Eiskratzer, der auf einer Seite die übliche Plastikkante und auf der anderen einen Metalleinsatz, kein Kupfer, hat. Für Hartnäckiges muß das Metall ran, sonst die Plasteseite. Bisher habe ich damit die Situation meines einen großen und der tausenden kleinen Steinschlägen nicht verschlechtert.

Tschau,

Sigma
Understanding is a three edged sword.

empfehlenswerte Autohäuser
E-Meister
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 14. November 2005 22:16

Beitrag von E-Meister »

OK, ich wollte eure Reaktionen wissen.
Jetzt muß ich euch sagen das ich auch seid ca. 10 Jahren immer heißes Wasser mit zum Auto nehme (1,5l Cola-Flasche "klares Wasser und keine Cola") :wink:

Den Trick habe ich von einem Bekannten, (der hat 3 Nissan Autohäuser in Berlin) wo alle Mitarbeiter die Anweisung haben es so zu machen (alles paletti).

1. Wasser auf die Scheibe
2. Wischer laufen lassen (bis Scheibe Trocken ist)
3. Leere Flasche nicht wieder ganz zu drehen (durch den temp.-wechsel zieht sich die Flasche zusammen und es knackt immer super laut)
4. Nun beschlägt die Scheibe von innen auch nicht mehr.
5. !!! Leere Flasche nicht im Auto liegen lassen (sonst hat man nach einer Woche sein Leergut im Auto :rofl: )

Ich hatte ein Transporter in der Firma da wurde es trotz Riss in der Scheibe gemacht (wurde ca.2cm. größer).
Aber die must sowiso neu.
Lieber arm und reich
als krank und gesund.
O2 RS TDI schw., Dachreling Chrom, alles außer NEXUS
Benutzeravatar
michaelmct
Alteingesessener
Beiträge: 396
Registriert: 24. Oktober 2005 07:29

Beitrag von michaelmct »

Also ich Kratze mit nem konventionellen Kratzer seitdem ich Auto fahr (also 8 Jahre) und konnte bei keinem meiner 4 Autos irgend nen Nachteil oder Beschädigungen an der Scheibe feststellen.
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK
Benutzeravatar
Fischy
Regelmäßiger
Beiträge: 147
Registriert: 6. Oktober 2004 15:14

Beitrag von Fischy »

Wenn es das Risiko gibt, dass die Scheiben bei Kontakt mit heißem Wasser "springen" würden, wieso erfindet webasto dann den "hot shot"? Ist das Risiko bzw. die Wahrscheinlichkeit zu vernachlässigen?
Bild
Benutzeravatar
tommy_1982
Regelmäßiger
Beiträge: 116
Registriert: 9. Juni 2005 09:55
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI PD
Kilometerstand: 121000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von tommy_1982 »

Weiß jemand, wie viel die Webasto HotShots Technik kostet?

Ich kratze sonst auch immer mit Metall und habe bis jezt keine Beeinträchtigung der Scheibe durch Kratzer, etc. feststellen können!
yarincewind
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 7. Januar 2006 20:59

Beitrag von yarincewind »

Webasto will ca. 200€ haben, ohne Einbau natürlich.
Nachteilig ist, dass immer nur sehr wenig Wasser warm wird, und das auch noch einige Zeit dauert...

Weiterhin wird das Wasser nur auf etwa 60° erhitzt, und ich denke bis das Wasser an der Scheibe ankommt, ist es nochmal ne ganze Ecke kälter.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Die Scheibenwasserheizung von Conrad (Artikel# 842010-62, 7.95€) tut es garantiert auch. Ein Spiralschlauch, der um den Kühlwasserschlauch gewickelt wird. Der soll besser sein als das funktionsgleiche Teil von A.T.U.
Bild
Ich bestell mir einen :D
Benutzeravatar
merlin
Regelmäßiger
Beiträge: 115
Registriert: 13. März 2005 20:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von merlin »

bedenke bitte, daß Du erstmal einen warmen motor und somit warmes Kühlwasser brauchst - sonst hilft dir das Conrad-Teil garnix!

Ich glaube nicht, daß DU noch Eis auf der Scheibe hast, wenn dein Motor warm ist!

Gruß
Markus
O2 Combi 4x4, 2,0FSI, Xenon, AHK, GRA, elSh, Audience, Ladeboden,...
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

OK, Du hast recht, ist für ein geparktes Auto mit Eisschicht nicht wirklich hilfreich. :oops:
Benutzeravatar
merlin
Regelmäßiger
Beiträge: 115
Registriert: 13. März 2005 20:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von merlin »

ich persönlich favorisiere auch die "FrostschutzmitSprühflasche"-Lösung

eine Standheizung ist mir einfach zu teuer.

LG Markus
O2 Combi 4x4, 2,0FSI, Xenon, AHK, GRA, elSh, Audience, Ladeboden,...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“