Geräusche bei S65 in Handschale

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
triumph
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 1.4L
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von triumph »

Mit dem SW 50 ist korrekt.Ich habe gerade noch mal auf unserer Serviceseite nachgesehen.
Es sind nicht reine Ladeschalen. In den Adaptern für die verschiedenen Telefonen ist eine Anpasselektronik eingebaut. Nicht umsonst sind die so teuer. Wobei der Preis nicht gerechtfertigt ist.
seit 04/2017 Astra 1.4 ST Innovation,auto,Matrix,SD,Sthzg,AGR,Navi900.
O³ Combi,1,4 DSG,sw,Eleg.,L&D,PD,Standh.,Fernlichtassi, Amundsen,
22.6.10: 2.0tdi DSG Combi,Elega,sw,Bolero, L&D,
4.6.05: 1.9tdi Combi, Graumet. Eleg. Pega.Audience,
gigabyte
Frischling

Beitrag von gigabyte »

werde es mal mit einem SW-Update versuchen.
Lt. handy habe ich eine SW-Version 12.
Dann muss ichnur noch mein Kabel mal wieder raussuchen :wink:
gigabyte
Frischling

Beitrag von gigabyte »

hallo,

habe gestern das sw-update auf die version 50 gemacht.
Seit dem herrscht eine positive ruhe aus richtung handyschale :lol:

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Update!
binaurig
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI CR Greentec
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 472064

Beitrag von binaurig »

Will Euch die Hoffnung nicht nehmen, es hat einen anderen Grund:
Habe schon länger SW50 drauf, und bei mir tickert es auch. Allerdings, wenn ich das Händie mit der Ladeschale aus dem Schnellverschluß nehme und wieder einsetze, ist es weg. Ich vermute also eher eine irgendeine Potentialausgelichsgeschichte.
Meikel2342
Frischling

Beitrag von Meikel2342 »

Hi! Auch bei meinem S65 ist aus Richtung der (originalen) Handyschale dieses penetrante Tickern zu hören - immerhin laut genug, um bei laufendem Motor und normaler ("Auto") Lüftung vernehmlich hörbar zu sein.

Was mich nun interessieren würde: Gibt es irgendeinen S65-Besitzer hier im Forum, bei dem dieses Tickern überhaupt nicht auftritt? Wäre vielleicht interessant, zu erfahren, ob das dann z.B. an einer bestimmten Handyvariante liegt (kann man im Handy erfahren, wenn man *#06# wählt, einmal "Mehr" wählt und dann etwas nach unten scrollt).

Wohl gemerkt: Es tickert nicht immer sofort nach dem einsetzen, manchmal erst nach 10-20-minütiger Fahrt; raus und wieder reinsetzen hilft dann auch nur für einige Minuten.

Je nachdem: Wenn es Leute gibt, die das tatsächlich nicht haben, könnte man sich als Betroffener vielleicht Handy oder FSE umtauschen lassen... wenn es alle trifft, bleibt wohl nur, auf ein weiteres Update zu warten.

Mein Handy ist eine Variante A128 und ich habe die Firmware V50 drauf.

Oder (ich wag's nicht zu träumen) vielleicht hat gar schon jemand seit Dezember eine praktikable Lösung für das Problem gefunden?
bomberbauch
Frischling

Beitrag von bomberbauch »

Ich nutze auch das S65 mit Original-Freisprecheinrichtung, allerdings wurde mir damals eine Audi-Handyschale verpasst (mein Händler meinte er wäre an keine Original-Skoda rangekommen). Wenn ich mir allerdings Deine Probleme so anhöre bin ich auch nicht unglücklich, das Ding läuft bei mir einwandfrei und ohne Nebengeräusche!

Welche Einträge Du bezüglich der Handyvariante genau abfragst kann ich nicht ganz nachvollziehen, folgende Einträge stehen bei mir drin:

P.-Date: 2005-03-21
SW-Version: 25
Variant: S 103

Wie komme ich an die Firmware ran?

Erik
Skoda Octavia II Elegance Combi, 2,0 TDI, steingrau, RDK, Dachreling, Var. Ladeboden, Audience inkl. Soundsystem, Parksensor v., FSE, Xenon, elektr. Vorders.
Bestellt 21.03.05, geliefert 29.08.05
phwi
Frischling

audischale

Beitrag von phwi »

soweit ich das verstehe, ist es einunddieselbe schale. zumindest lag bei mir noch die originalverpackung im auto, und da ist ein audi drauf :D

ich hab ein neues auto (januar06) und ein s65 mit software 21 oder so, jedenfalls nicht aktuell...und es hat eben auch geklickt. --> handyschale komplett abgenommen und wieder eingesetzt: weg. aber es kommt bestimmt wieder...

hat schonmal jemand cullmann direkt gefragt?
Mirko2002
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000

Beitrag von Mirko2002 »

Ich habe auch die Audi Schale und habe ebenfalls keine Probleme mit Geräuschen.

Mein S65 ist ein A102 mit der FW 50. Produktionsdatum ist 02.10.2004.

Den Firmwarestand kann man ebenfalls mit+#06# abfragen und er steht unter dem Prouktinsdatum.

Leider stört mich an der Audi Schale die rote Beleuchtung, hat die schon jemand auf grün umgebaut?
Hat schon jemand die Nummer des AUDI Servive auf die Nummer des Skoda Service geändert?
phwi
Frischling

s65

Beitrag von phwi »

naja, ich hab sogar nur SW16...und ein A102

dann lass ich wohl mal die SW50 aufspielen und vielleicht ist dann das geräusch weg...es würde mich aber auch nicht wundern, wenns beim einen klickt und beim anderen nicht...vielleicht liegts ja am SOUNDsystem :rofl:
Mirko2002
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000

Beitrag von Mirko2002 »

Laut Homepage Cullman ist mindestens FW 43 Pflicht für die Ladeschale. Das ist bestimmt der Grund für das Klacken.

Hat jemand Antworten auf meine anderen Fragen?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“