Reimport kontra Skoda-Deutschland
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
@ Klettermaxe
Vorab...der Ton macht die Musik hier...mußt Dich viell nicht wundern wenn die Musik etwas rauher wird!
Ich habe mal eine Frage damit ich (viell auch andere) es richtig verstehen...man kann ja selber mal in diese Situation kommen:
Hast Du hier in Deutschland, vorausgesetzt Du wohnst in D- Dein Profil gibt dieses nicht her, bei einem Autohaus schon einmal versucht Antworten auf Deine Wünsche und Fragen zu bekommen?
Im übrigen, Bedienungsanleitung in Deutsch kann ich nachvollziehen. Ein Serviceheft muß nicht unbedingt sein. Jedes AH kann Dir Auskunft geben was wann gemacht werden muß. Und ist dann eine Arbeit ausgeführt worden gibt es dann einen Aufkleber in Deutsch an der entsprechenden Stelle im Serviceheft. Hatte selber eines in spanisch, spreche also aus Erfahrung. Und zu der Problematik "was in Deiner Karre drinsteckt" sollte Dir auch ein AH weiterhelfen können.
Vorab...der Ton macht die Musik hier...mußt Dich viell nicht wundern wenn die Musik etwas rauher wird!
Ich habe mal eine Frage damit ich (viell auch andere) es richtig verstehen...man kann ja selber mal in diese Situation kommen:
Hast Du hier in Deutschland, vorausgesetzt Du wohnst in D- Dein Profil gibt dieses nicht her, bei einem Autohaus schon einmal versucht Antworten auf Deine Wünsche und Fragen zu bekommen?
Im übrigen, Bedienungsanleitung in Deutsch kann ich nachvollziehen. Ein Serviceheft muß nicht unbedingt sein. Jedes AH kann Dir Auskunft geben was wann gemacht werden muß. Und ist dann eine Arbeit ausgeführt worden gibt es dann einen Aufkleber in Deutsch an der entsprechenden Stelle im Serviceheft. Hatte selber eines in spanisch, spreche also aus Erfahrung. Und zu der Problematik "was in Deiner Karre drinsteckt" sollte Dir auch ein AH weiterhelfen können.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
- Rüscherl
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 60000
was heißt hier, "der Ton macht die Musik".
Für mich ärgert er sich zurecht, weil er die Anleitung nicht bekommt. Und was er hier bekommt sind nur dumme Komentare! Ist doch sein Sache, wo er das Auto kauft. Er hat halt Import, wie tausende andere auch. Und wo ist das Problem eine Anleitung zu verkaufen? Er will sie ja zahlen, also verdient SAD auch an Ihm, auch wenn es nur Cent sind.
Es kommt mir so vor, als ob hier einige von Beruf Sohn sind. Geld vom Papi, nichts selber erreicht und nur große Klappe ohne Hirn. Dann freut euch doch, das Ihr das Geld für einen "deutschen Tschechen" habt.
Und außerdem, was macht den SAD schon für Deutsche Kunden??? Entweder Antworten mit denen keiner was anfangen kann, oder man wird zum Freundlichen geschickt.
Das Lustig ist ja, das Skoda gegründet wurde, wegen schlechten Service!!
Für mich ärgert er sich zurecht, weil er die Anleitung nicht bekommt. Und was er hier bekommt sind nur dumme Komentare! Ist doch sein Sache, wo er das Auto kauft. Er hat halt Import, wie tausende andere auch. Und wo ist das Problem eine Anleitung zu verkaufen? Er will sie ja zahlen, also verdient SAD auch an Ihm, auch wenn es nur Cent sind.
Es kommt mir so vor, als ob hier einige von Beruf Sohn sind. Geld vom Papi, nichts selber erreicht und nur große Klappe ohne Hirn. Dann freut euch doch, das Ihr das Geld für einen "deutschen Tschechen" habt.
Und außerdem, was macht den SAD schon für Deutsche Kunden??? Entweder Antworten mit denen keiner was anfangen kann, oder man wird zum Freundlichen geschickt.
Das Lustig ist ja, das Skoda gegründet wurde, wegen schlechten Service!!
- Chief
- Ex-Aufsicht
Da bedanke ich mich mal ganz herzlich bei Dir für Deine Einschätzung zu meinem Posting!Rüscherl hat geschrieben:was heißt hier, "der Ton macht die Musik".
Für mich ärgert er sich zurecht, weil er die Anleitung nicht bekommt. Und was er hier bekommt sind nur dumme Komentare!
So soll es sein und bleiben...Ist doch sein Sache, wo er das Auto kauft.
So soll es sein und bleiben...Er hat halt Import, wie tausende andere auch.
Wo es liegt dass wird ja versucht hier heraus zu finden.Und wo ist das Problem eine Anleitung zu verkaufen? Er will sie ja zahlen, also verdient SAD auch an Ihm, auch wenn es nur Cent sind.
Unterste Schublade! Und ziemlich im Ton vergriffen!Es kommt mir so vor, als ob hier einige von Beruf Sohn sind. Geld vom Papi, nichts selber erreicht und nur große Klappe ohne Hirn. Dann freut euch doch, das Ihr das Geld für einen "deutschen Tschechen" habt.
Es überrascht mich, dass DU weißt was SAD für deutsche Kunden alles macht!Und außerdem, was macht den SAD schon für Deutsche Kunden??? Entweder Antworten mit denen keiner was anfangen kann, oder man wird zum Freundlichen geschickt.
Hier muß ich passen, weil ich nicht deuten kann was Du meinst.Das Lustig ist ja, das Skoda gegründet wurde, wegen schlechten Service!!
Ich kann nicht einschätzen ob Du generell in so einem Stil schreibst (habe kein Interesse all Deine Postings durch zulesen), aber wenn ja möchte ich nicht wirklich viel von Dir lesen.
Wenn nicht, dann wirst Du einen Grund haben es dieses Mal getan zu haben. Trotzdem schade.
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
-
- Frischling
Ne, dann denkt er, Mann was ist das für altkluges Gefasel. Bestimmt kommen die bald in der RTL2-Show, wo man sie mit ihrer schönen grünen Octi-Limo über die ostdeutschen Straßen flitzen sieht.Mirko2002 hat geschrieben:@ Tamiya
Das versteht er sicher dann, wenn er nur blöde Antworten auf seine Fragen bekommt.
-
- Frischling
Tamiya hat geschrieben:Irgendwie habe ich den Eindruck, Daß Du hier falsch bist mit Deiner Worte-um-Dich-Werferei. Schon mal folgendes gehört: Der Ton macht die Musik. Nix für ungutKlettermaxe hat geschrieben:Hääää? Posting, Zitat, Ägypthen ?????
o.k. Herr Oberlehrer. Ich werde in Zukunft alle loben, die statt konstruktive Verbesserungen einzubringen, nur Quatsch an den Mann bringen
-
- Frischling
Chief 1 hat geschrieben:@ Klettermaxe
Tag Chef, Du erst lesen, dann schreiben. Wenn Du richtig lesen, dann Du sehen um was es gehen und was habe gemacht schon
Ich wolle mal sehen, wenn Du Chefe von großer Firma nix bekommä, dann schreibä neunmal klug Du Dich nicht aufregä, ich aber tuä
-
- Frischling
Chief 1 hat geschrieben:Da bedanke ich mich mal ganz herzlich bei Dir für Deine Einschätzung zu meinem Posting!Rüscherl hat geschrieben:was heißt hier, "der Ton macht die Musik".
Für mich ärgert er sich zurecht, weil er die Anleitung nicht bekommt. Und was er hier bekommt sind nur dumme Komentare!
So soll es sein und bleiben...Ist doch sein Sache, wo er das Auto kauft.
So soll es sein und bleiben...Er hat halt Import, wie tausende andere auch.
Wo es liegt dass wird ja versucht hier heraus zu finden.Und wo ist das Problem eine Anleitung zu verkaufen? Er will sie ja zahlen, also verdient SAD auch an Ihm, auch wenn es nur Cent sind.
Unterste Schublade! Und ziemlich im Ton vergriffen!Es kommt mir so vor, als ob hier einige von Beruf Sohn sind. Geld vom Papi, nichts selber erreicht und nur große Klappe ohne Hirn. Dann freut euch doch, das Ihr das Geld für einen "deutschen Tschechen" habt.
Es überrascht mich, dass DU weißt was SAD für deutsche Kunden alles macht!Und außerdem, was macht den SAD schon für Deutsche Kunden??? Entweder Antworten mit denen keiner was anfangen kann, oder man wird zum Freundlichen geschickt.
Hier muß ich passen, weil ich nicht deuten kann was Du meinst.Das Lustig ist ja, das Skoda gegründet wurde, wegen schlechten Service!!
Ich kann nicht einschätzen ob Du generell in so einem Stil schreibst (habe kein Interesse all Deine Postings durch zulesen), aber wenn ja möchte ich nicht wirklich viel von Dir lesen.
Wenn nicht, dann wirst Du einen Grund haben es dieses Mal getan zu haben. Trotzdem schade.
Merkt ihr eigentlich gar nicht, dass ihr mit Eurer Wischiwaschi Oberlehrer Art die Leute auf die Palme bringt? Da nehmen die großen Firmen nicht den Finger aus ihrem Hintern, schippern Kohle ohne Ende auf die Seite und dann gibt es tatsächlich noch so Warmduscher, die sie in Schutz nehmen, Tatsachen verdrehen und auf einmal hat man ein schlechtes Gewissen und wählt das nächste Mal sogar noch die Grünen. Also bitte, wenn ihr nichts Positives zu einem Beitrag liefern könnt, dann lasst doch einfach Eure Tastatur in Ruhe, schraubt lieber ein bischen an Eurem Vehikel rum- wirklich, es hilft viel mehr!
- Chief
- Ex-Aufsicht
Auf diesem Niveau hab ich kein Interesse weiter mit Dir zu komunizieren.
Im Gegenteil, hier sollte die Aufsicht langsam tätig werden! Die Grenze des erträglichen ist von Dir lange überschritten.
Im Gegenteil, hier sollte die Aufsicht langsam tätig werden! Die Grenze des erträglichen ist von Dir lange überschritten.
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
-
- Frischling
LuckyMan hat geschrieben:Auch ich verdiene keine 3000 Euro...zumindest bekomme ich sie nicht.
Fakt ist, dass viele Leute einen EG-Neuwagen kaufen, dabei 300 Euro sparen und hinterher rumheulen wenn nicht alles so klappt.
@Klettermaxe: Suuuppper...und wann ich mich setze kannst du mir getrost selbst überlassen.
300€uro????
Wie wärs mit 4000,--
-
- Frischling
Roukie hat geschrieben:Nein, bin ich nicht.Klettermaxe hat geschrieben: P.S: Bist Du evtl. bei Skoda-Deutschland beschäftigt?
Ja, ich hab meinen in D gekauft und nein, ich denk nicht: "Ätsch, selber schuld mit deinem Import" !
Aber:
Wenn du deine Karre bei einem Importeur gekauft hast, dann würde ich dem Dampf machen, nicht SAD.
Wenn du deine Karre selber im Ausland gekauft hast, sieht das natürlich anders aus. Dann würde ich einfach mal freundlich bei einem fragen ob er eine übrig hat. Wenn er von SAD nicht so ohne weiteres eine bekommt, dann soll er halt eine von einem Vorführwagen ""verlieren", spätestens dann kriegt er eine.
Will er nicht, den nächsten fragen.
Haaalllooooo, liest Du überhaupt was ich schreibe? :motz:
Der Freundliche hat vor 4 Wochen eine BA bestellt und bis heute nicht bekommen. Aber Dein Vorschlag mit dem Vorführwagen bringt mich da auf eine Idee