Wie enfernt Ihr das Eis auf den Scheiben?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
gertsch

Beitrag von gertsch »

und wie überall sonst auch, erwähne ich hier nocheinmal, dass die webasto ins nächste auto mitgenommen werden kann. ergo ist der preis relativ harmlos. sicherlich, im vergleich zur sprühflascherlmethode immer noch teuer :)
Benutzeravatar
merlin
Regelmäßiger
Beiträge: 115
Registriert: 13. März 2005 20:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von merlin »

naja, kommt eben immer drauf an, jetzt hab ich einen Benziner, der nächste könnte wieder ein Diesel sein,.... was weis ich, wie sich meine Lebensumstände ändern? Somit ist nicht sicher, ob ich die Standheizung mitnehmen kann. Zugegeben, ich überlege schon länger, ob ich mir den Luxus leisten soll,.......

LG Markus
O2 Combi 4x4, 2,0FSI, Xenon, AHK, GRA, elSh, Audience, Ladeboden,...
E-Meister
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 14. November 2005 22:16

Beitrag von E-Meister »

Frage am Rande:
Was ist wenn ich eine Standheizung mit der FB einschalte (wie lange läuft die dann wenn ich keine Uhr habe? )
Lieber arm und reich
als krank und gesund.
O2 RS TDI schw., Dachreling Chrom, alles außer NEXUS
gertsch

Beitrag von gertsch »

nana mit webasto mein ich die hotshot. steht eh weiter oben.
Benutzeravatar
merlin
Regelmäßiger
Beiträge: 115
Registriert: 13. März 2005 20:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von merlin »

achso, ich hab das gleich wieder auf meinen Standheizungswunsch übertragen - sorry.

LG M
O2 Combi 4x4, 2,0FSI, Xenon, AHK, GRA, elSh, Audience, Ladeboden,...
woli
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 21. März 2005 14:03

Beitrag von woli »

Habs heute (-3,5°C) auch mit warmem Wasser ausprobiert. Funktioniert einwandfrei! Schneller und viel bequemer als Kratzen und keine angelaufenen Scheiben auf dem ersten Km! Das war immer wieder ein Ärgernis, vor allem wenn man bei Tageslicht gegen die Sonne fährt, oder in der Dunkelheit Gegenverkehr hat. Beim Diesel dauert es zudem eine Weile, bis Warmluft kommt.

Wolfgang

PS: die Halbgarage meiner Frau hilft auch. Ist nur etwas umständlich mit der Montage, aber in 2 Minuten erledigt.

Wolfgang
E-Meister
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 14. November 2005 22:16

Beitrag von E-Meister »

OK super, das macht dann wohl 25€ für den Tip :wink:
Ko.Nr. und Blz. lasse ich dir zukommen. :lol:
Lieber arm und reich
als krank und gesund.
O2 RS TDI schw., Dachreling Chrom, alles außer NEXUS
Benutzeravatar
02-Andi
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 24. Oktober 2005 22:21

Alufolie gegen Eis

Beitrag von 02-Andi »

Hallo ich decke meine Windschutzscheibe immer mit eine Isolierfolie aus Alu ab da sind links und rechts Ohren die in die Tür geklemmt werden nun habe ich aber ein bischen Angst das wenn es nur regnet mir das Wasser ins Auto dringt hat jemand Erfahrung damit ????
Lust auf ein kleines Spiel ?
http://www.monstersgame.info/?ac=vid&vid=1014957
0ctavia II Limo 1.9 TDI Elegance (Deutsches Modell !!!) sahara-beige-met Sirius-Felgen AHK PDC vorne u. hinten
woli
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 21. März 2005 14:03

Beitrag von woli »

@Andi

Das mache ich normalerweise auch. Ja, bei Regen kann es hinein regnen. Ist mir bisher einmal passiert, da ich das Wetter falsch eingeschätzt habe. War aber nur eine kleine Pfütze und mit den Gummimatten kein Problem.

Wolfgang
Nexus
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 24. September 2005 06:08

Beitrag von Nexus »

@ Andi + woli: Was passiert mit der Türdichtung an dieser Stelle, wenn da etwas eingeklemmt ist. Gibts da bei regelmäßiger Nutzung keine Druckstellen?
O² 1.9 TDI Elegance, Stone-Grey, Xenon, Nexus, Standheizung + weitere "unnütze" Dinge
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“