Service bereits bei 19000 km ???
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Meiner hat so ziemlich das gleiche angezeigt. Nach insgesamt 10.000km (auch viel Kurzstrecke) schreibt er: Service in 20.500km oder xx >weiß ich jetzt nicht< Tagen.
Die Laufleistung bis zum Service ist also hochgegangen.
Grüße
Torsten
Das hat noch nix zu sagen!daimerbenz hat geschrieben: mein o² hat jetzt 3046 kilometer gelaufen und lt. maxidot soll ich in 22300 km in den service.
das ist eine intervalldifferenz von 4654 km. das finde ich akzeptabel. ich fahre sehr viel kurzstrecke und nicht wirklich materialschonend.
Meiner hat so ziemlich das gleiche angezeigt. Nach insgesamt 10.000km (auch viel Kurzstrecke) schreibt er: Service in 20.500km oder xx >weiß ich jetzt nicht< Tagen.
Die Laufleistung bis zum Service ist also hochgegangen.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
ich gehe mal ganz stark davon aus das es wohl taktik sein muß! bei mir sind es immerhin 27000 km geworden bei fast ausschließlicher autobahnfahrt jedesmal 450 km. dabei ist es dem oki wohl scheißegal wie die qualität des öls ist,da ich bis jetzt gut 3 liter öl nachfüllen musste was bei 3,75 liter beim 2.0 tdi ja fast schon ein kompletter ölwechsel ist und da hier verschiedene fahrverhalten geschildert wurden (der eine kurzstrecke der andere langstrecke schnell und langsamm usw.) aber im schnitt kaum einer mehr als 27000 schafft
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Sorry, aber kann es sein dass Du ein bischen Unfug schreibst?
Wenn Du richtig liest, schaffe ich laut Anzeige mit meinem jetzt sogar über 30.000 km und das bei überwiegend Kurzstrecke. Außerdem habe ich bei über 10.000 km KEINEN Ölverbrauch!
Da klemmt Deine "Logik" aber gewaltig......
Grüße
Torsten
EDIT:
Herzlich willkommen hier im Forum!!!
Sorry, aber kann es sein dass Du ein bischen Unfug schreibst?
Wenn Du richtig liest, schaffe ich laut Anzeige mit meinem jetzt sogar über 30.000 km und das bei überwiegend Kurzstrecke. Außerdem habe ich bei über 10.000 km KEINEN Ölverbrauch!
Da klemmt Deine "Logik" aber gewaltig......
Grüße
Torsten
EDIT:
Herzlich willkommen hier im Forum!!!
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Komischer Serivce
Gestern an der Tanke wollte ich auch mal unabhängig von diesem Thread den Wartungsintervall, bzw die Serviceanzeige testen ...
Mein O² zeigt beim Einschalten nichts von Service an. In der Vergangenheit stand irgendwas von in 22300 km und was von den Tagen bis dahin. Das ist ca. 3000 - 4000 km her.
Gestern stand nach Drücken des Knopfes "Service jetzt" !! Das unangenehme an der Sache ist, das ich erst 10500 km runter habe und das Auto 9 Monate alt ist.
Das kann ja nun wirklich nicht sein !!:motz:
Oder ?
Fahre den 1,6 MPI
Mein O² zeigt beim Einschalten nichts von Service an. In der Vergangenheit stand irgendwas von in 22300 km und was von den Tagen bis dahin. Das ist ca. 3000 - 4000 km her.
Gestern stand nach Drücken des Knopfes "Service jetzt" !! Das unangenehme an der Sache ist, das ich erst 10500 km runter habe und das Auto 9 Monate alt ist.
Das kann ja nun wirklich nicht sein !!:motz:
Oder ?
Fahre den 1,6 MPI