ist es möglich die Tank-Warnleuchte selbst zu ändern, so dass sie im MFA nicht ständig blinkt.
Ich fahre gerne mein Tank möglichst leer, habe dann aber locker 80 km dieses blöde Blinken im MFA
![Sad :(](./images/smilies/icon_e_sad.gif)
Ich bin für jede Antwort dankbar...
Gruß
stivy
Weder selbst, noch überhaupt möglich.stivy hat geschrieben:...ist es möglich die Tank-Warnleuchte selbst zu ändern, so dass sie im MFA nicht ständig blinkt.
Da gibts zum Glück ne echt praktische Erfindung: Kraftstofffilter! Sorry da muss ich mal meinen Senf dazugeben, wir sprechen hier nicht von einem Öltankt in einem Gebäude oder so. Schon alleine durch die Fahrtbewegungen des Wagen ist der Treibstoff ständig in Bewegung und verwirbelt. Schon während des Tankenvorgangs wird alles durchmischt - da müsstest Du dann noch ca. 30 Min. an der Tanke stehen und abwarten bis sich alles wieder gesetzt hat?!Theresias hat geschrieben:Weder selbst, noch überhaupt möglich.stivy hat geschrieben:...ist es möglich die Tank-Warnleuchte selbst zu ändern, so dass sie im MFA nicht ständig blinkt.
P.S.: Tank leerfahren macht man nicht, da sich am Boden i.d.R. diverse Schwebstoffe sammeln, die jagst du dann jedesmal durch die Einspritzdüsen...
Und wo wird der Sprit aus dem Tank entnommen, etwa an der höchsten Stelle? Mit Sicherheit nicht, also eher an der tiefsten, und damit sind die Verunreinigungen wie Wasser oder Schwebstoffe immer mit im Spiel, dafür gibts den oder die Kraftstofffilter.Snow-White hat geschrieben:Da habe ich aber auch was anderes gehört. Möglicherweise ist's Legende aus mobilen Vorzeiten, aber eigentlich sagt jeder das , was Theresias schreibt.
Das tun sie auch! Aber nicht wegen Schwebeteilchen, sonder wegen KAT.Und außerdem würden die Automobilhersteller davor warnen den Tank leerzufahren, wenn es tatsächlich Probleme geben könnte!
Das tun sie (RTFM), aber nur wegen der dann angesaugten Luft und den daraus resultierenden Problemen.Nexus hat geschrieben: Und außerdem würden die Automobilhersteller davor warnen den Tank leerzufahren, wenn es tatsächlich Probleme geben könnte!