Tank-Warnleuchte ändern
Tank-Warnleuchte ändern
Hallo,
ist es möglich die Tank-Warnleuchte selbst zu ändern, so dass sie im MFA nicht ständig blinkt.
Ich fahre gerne mein Tank möglichst leer, habe dann aber locker 80 km dieses blöde Blinken im MFA
Ich bin für jede Antwort dankbar...
Gruß
stivy
ist es möglich die Tank-Warnleuchte selbst zu ändern, so dass sie im MFA nicht ständig blinkt.
Ich fahre gerne mein Tank möglichst leer, habe dann aber locker 80 km dieses blöde Blinken im MFA
Ich bin für jede Antwort dankbar...
Gruß
stivy
<b>O² 2.0 FSI Limousine Elegance</b> - stonegrey, Teilleder, Xenon, Audience, Soundsystem, Schiebedach... <i>bestellt: 07.10.2005 - zugelassen: 19.12.2005</i>
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Re: Tank-Warnleuchte ändern
Weder selbst, noch überhaupt möglich.stivy hat geschrieben:...ist es möglich die Tank-Warnleuchte selbst zu ändern, so dass sie im MFA nicht ständig blinkt.
P.S.: Tank leerfahren macht man nicht, da sich am Boden i.d.R. diverse Schwebstoffe sammeln, die jagst du dann jedesmal durch die Einspritzdüsen...
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Re: Tank-Warnleuchte ändern
Da gibts zum Glück ne echt praktische Erfindung: Kraftstofffilter! Sorry da muss ich mal meinen Senf dazugeben, wir sprechen hier nicht von einem Öltankt in einem Gebäude oder so. Schon alleine durch die Fahrtbewegungen des Wagen ist der Treibstoff ständig in Bewegung und verwirbelt. Schon während des Tankenvorgangs wird alles durchmischt - da müsstest Du dann noch ca. 30 Min. an der Tanke stehen und abwarten bis sich alles wieder gesetzt hat?!Theresias hat geschrieben:Weder selbst, noch überhaupt möglich.stivy hat geschrieben:...ist es möglich die Tank-Warnleuchte selbst zu ändern, so dass sie im MFA nicht ständig blinkt.
P.S.: Tank leerfahren macht man nicht, da sich am Boden i.d.R. diverse Schwebstoffe sammeln, die jagst du dann jedesmal durch die Einspritzdüsen...
Also den Tank "leerfahren" ist problemlos möglich - aber aufpassen, den Octi ein paar km schieben ist nicht angenehm
O² 1.9 TDI Elegance, Stone-Grey, Xenon, Nexus, Standheizung + weitere "unnütze" Dinge
- Snow-White
- Schneekönig
- Beiträge: 2825
- Registriert: 30. April 2005 23:32
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
- Niederrheiner
- Alteingesessener
- Beiträge: 380
- Registriert: 15. Oktober 2004 09:34
Ich fahre meinen Tank auch gerne ziemlich leer. Habe noch nie Probleme gehabt mit verstopften Düsen oder Filter.
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Legende beschriebt dies wohl am ehesten. Wenn man mal genau überlegt, Schwebstoffe (= Teilchen derren Dichte >= der Dichte des Treibstoffes ist) können sich nur absetzen bei völlige Ruhe, aber da muss der Wagen schon tagelang stehen, bei kleinsten Bewegungen wirbeln die wieder auf, erst recht während des Tankvorgangs. Daher werden ja auch Kraftstofffilter verbaut, sonst wäre ein einfaches Sieb ja ausreichend. Man muss hier halt unterscheiden zwischen losen Teilchen und (festen) Ablagerungen, die meist bei Wechsel auf Biodiesel "abgelöst" werden.
Und außerdem würden die Automobilhersteller davor warnen den Tank leerzufahren, wenn es tatsächlich Probleme geben könnte!
Und außerdem würden die Automobilhersteller davor warnen den Tank leerzufahren, wenn es tatsächlich Probleme geben könnte!
O² 1.9 TDI Elegance, Stone-Grey, Xenon, Nexus, Standheizung + weitere "unnütze" Dinge
- Alfred
- Gasmann
- Beiträge: 2823
- Registriert: 4. Februar 2005 14:27
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
Und wo wird der Sprit aus dem Tank entnommen, etwa an der höchsten Stelle? Mit Sicherheit nicht, also eher an der tiefsten, und damit sind die Verunreinigungen wie Wasser oder Schwebstoffe immer mit im Spiel, dafür gibts den oder die Kraftstofffilter.Snow-White hat geschrieben:Da habe ich aber auch was anderes gehört. Möglicherweise ist's Legende aus mobilen Vorzeiten, aber eigentlich sagt jeder das , was Theresias schreibt.
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
Das tun sie auch! Aber nicht wegen Schwebeteilchen, sonder wegen KAT.Und außerdem würden die Automobilhersteller davor warnen den Tank leerzufahren, wenn es tatsächlich Probleme geben könnte!
Nach einem leerfahren können Fehlzündungen entstehen, die den Kat schädigen können.
Hab´s gestern noch in der Bedienungsanleitung gelesen .
Zuletzt geändert von c.h.r.i.s am 20. Januar 2006 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006
- Alfred
- Gasmann
- Beiträge: 2823
- Registriert: 4. Februar 2005 14:27
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
Das tun sie (RTFM), aber nur wegen der dann angesaugten Luft und den daraus resultierenden Problemen.Nexus hat geschrieben: Und außerdem würden die Automobilhersteller davor warnen den Tank leerzufahren, wenn es tatsächlich Probleme geben könnte!
MfG Alfred
Ups, da war einer schneller
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb