Reimport kontra Skoda-Deutschland

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
LuckyMan
Alteingesessener
Beiträge: 494
Registriert: 28. November 2004 11:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 56600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von LuckyMan »

Da stimme ich auch zu... "Troll des Monats" ist gut..mit Bildern fänd ich das noch besser... :rofl: :rofl:

Dabei hatte ich gerade so eine schöne Beispielrechnung, ob ein EG-Neuwagen wirklich günstiger ist...na egal..wenn es jemanden interessiert, dann raus damit und ich schreibe es noch runter.

Denn ich bin mir sicher, dass mein Skoda vom deutschen Vertragshändler billiger war als ein EG-Neuwagen.

Just my 2 Cents...
Gruß endlich wieder aus 4 festen Wänden in Dortmund

LuckyMan (Marcus)
Für Campingfans
Benutzeravatar
FR 771
Alteingesessener
Beiträge: 256
Registriert: 2. Januar 2006 21:07

Beitrag von FR 771 »

Schreib auf LuckyMan :)
Interessiert mich der Vergleich.
Rußpartikelfilter?! NEIN, danke!

DAS IST MEIN AUTO!
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

insideR hat geschrieben:Fucking hell. Hats meinen Beitrag erlegt. Zum neuschreiben bin ich zu faul. Schade, so wird Klettermaxe ( Vorschlag: User des Monats ) meine erleuchtenden Ausführungen nicht zu lesen bekommen.
Herr König, ein feiner und weiser Vorschlag!
Daumen hoch...
LuckyMan
Alteingesessener
Beiträge: 494
Registriert: 28. November 2004 11:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 56600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von LuckyMan »

Ich habe im Dezember 2004 einen Octavia I Combi Tour bestellt. Es sollte ursprünglich der TDI mit 90 PS werden, da wir diesen Motor schon kannten und ich ihn für ausreichend hielt.

Dumm war nur, dass ich dieses Auto kaufen wollte, da ich meinen 18 Monate alten Smart wandeln mußte. Ergo war Geld nicht im Überfluß vorhanden, da ich viele KM fahre und somit die Wandlung nicht wirklich günstig war.

Also hatte ich nur 5500 Euro für die Anzahlung und der Rest musste finanziert werden (bin also auch nicht Papas Sohn).

Dann habe ich mich wegen eines EG-Neuwagens schlau gemacht. Aber die Zinssätze lagen bei 7 %. Dann kam ich auf die Idee mal bei einem deutschen Händler anzufragen. Also fuhr ich nach Dortmund zum SBB-Autohaus und fing an mit dem Verkäufer zu verhandeln.

Es ging konkret um den Octavia Combi mit den Paketen Prime Top und Exclusive. Dazu noch ESP und Metallic..fertig war mein Wunsch-Auto.

Ich sagte dem Verkäufer ganz klar dass ich den Großteil finanzieren müsste und fragte nach den Konditionen bei 72 Monaten Laufzeit.

Er rechnete und rechnete..schaute mich an und fragte: "Sind Sie mit einem Zinssatz von 0.5 % einverstanden??"

Natürlich war ich :lol: :lol: :lol: Aber dann hatte ich Blut geleckt und wollte noch einen draufsetzen...und nun bitte ich die Moralapostel mal wegzuhören.

Meine Mutter ist schwerbehindert zu 50 % also fragte ich nach einem Behindertenrabatt. Der Verkäufer sagte mir dass er die 15 % natürlich bei den Kredit-Konditionen nicht mehr geben könne..was mir eigentlich klar war. Aber für 200 Euro mehr bekam ich dann den 110PS-TDI, da habe ich nicht lange überlegt.

Ich habe es gerade mal im Internet nachgerechnet. Bei einem Finanzierungsbedarf von 13500 Euro für einen EG-Neuwagen hätte ich online ca. 3500 Euro Zinsen gezahlt und bei der Finanzierung des deutschen Autos sind es ca. 700 Euro.

Also habe ich ca. 2800 Euro Zinsen gespart. Mein Auto hat 20500 Euro gekostet, komplett mit Zulassung und allem...also hätte der EG-Neuwagen max. 17700 Euro kosten dürfen.

Ob ich ihn dafür bekommen hätte?? So wie ich ihn wollte?? Ohne Kompromisse?? Innerhalb von 5 Wochen???

Ich glaube nicht...aber wie immer...

Just my 2 Cents...
Gruß endlich wieder aus 4 festen Wänden in Dortmund

LuckyMan (Marcus)
Für Campingfans
Benutzeravatar
Schmalspurbahner
Regelmäßiger
Beiträge: 80
Registriert: 31. Mai 2005 13:11

Beitrag von Schmalspurbahner »

Ein verschlafenes Moin in die Runde 8) ,
haben unseren O2 Combi wie bekannt selber in Holland gekauft. Was hat nüscht: ESP und die Einparkhilfe. Naja ich vermisse es nicht und die Einparkhilfe ist auch kein Wundermittel :roll: . Die Austattung ist die Ambiente und als Motor haben wir halt in unserem jugendlichen Leichtsinn :rofl: den 2,0 TDI gewählt. Dazu haben wir halt dann noch die Jumbobox, ein Radio mit MP 3 Player (Sony) genommen und Metallic sowieso. Da wir nun einmal wussten was wir wollten, nämlich ein bezahlbares und schönes Auto haben wir allen Händlern und Re-Importeuren das GLEICHE vorgelegt. Lange Rede kurzer Sinn gegenüber dem letzten Vertragshändlerangebot waren es 1400 € und Re-Importeur waren immernoch ca 900 €. Für alles haben 18850 € auf den Tisch des Herren gelegt :o . Inclusive Brief usw.Was bei einem Kauf in Deutschland noch hinzu gekommen wäre. Dann bin irgendwann mal zu unserm :D gefahren. Er hat zwar ein bisschen sparsam geschaut aber Kunden für seine Werkstatt sind im genauso lieb und er hat uns gleich in die Kundenkartei aufgenommen. Die Deutsche Betriebsanleitung hat uns aber Henry :D aus Lochem so ca 1 1/2 Wochen später zugeschickt. Und übrigens der Tank war rappelvoll. Und das alles zu dem Preis ich glaube da kann man wohl nicht meckern :wink: . Die Lieferzeit war übrigens genau die 12 Wochen die uns Henry :D zugesagt hat. So dat wat auss'e
Rheinbabenkolonie Gruss der Schmalspurbahner

Ps ich suche noch ein Paar Felgen für unsere Sommerreifen Seriengrösse
Zuletzt geändert von Schmalspurbahner am 20. Januar 2006 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
seit dem 24.05.2005 Combi Ambiente, 2,0 Tdi und Michaelas silbener Flitzer gefällt uns immer mehr.
Klettermaxe
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 8. Dezember 2005 09:08

Beitrag von Klettermaxe »

Tamiya hat geschrieben:Widerlich dieser Thread, das Niveau sinkt unter Null :evil:. Dazu fällt einem echt nichts mehr ein, wie manche sich hier benehmen :cry:
Ja genau, das kommt weil so liebe Mitnutzer wie Du, Euch überall mit nichtssagenden Beiträgen einmischen müsst! Muss wirklich überall Euer Name stehen, auch wenn ihr nichts konstruktives beitragen könnt? Damit gießt ihr doch nur Öl ins Feuer, alles klar?:roll:
Klettermaxe
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 8. Dezember 2005 09:08

Beitrag von Klettermaxe »

FR 771 hat geschrieben:@Klettermaxe
1. Dein Ton ist aber nicht sehr angebracht.
2. Du brauchst nicht 3 oder 4 Posts hintereinander zu schreiben. Wenn dir was einfällt, dann benutz den EDIT-Button! Oder ist das so schwer zu verstehen? :roll: :wink:
3. Du wartest seit 4 Wochen auf deine Bedienungsanleitung??? Wo ist da der Stress? Ich arbeite in einem SEAT und Skoda Autohaus, da haben Kunden auf eine Bordbuchmappe/Bedienungsanleitung 3!!! Monate gewartet, weil (damlas Seat) keine liefern konnte. Die zwei Kunden die eine bestellt haben (einer war ein Reimport Kunde), haben sich auch geduldet und nicht so einen sinnlosen Aufstand gemacht. Jetzt haben die Ihre Mappen und sind zufrieden. Was sind da schon 4 Wochen?

@Rüscherl
Wenn du mit SKoda unzufrieden bist, dann verkauf deinen und hol dir ein Auto von einem Hersteller der dir mehr Service bietet.

zu 1. Find ich gar nicht. Wenn irgendwelche Platzhirsche mit nichtsagenden Beiträgen noch mehr Öl ins Feuer gießen, dann trägt dies sicher nicht zur Verbesserung bei.
zu 2. ne nichts klar
zu 3. Ah ja, vor wenigen Beiträgen haben Leute noch gemeint, dass dies doch gar nicht sein kann. Jetzt kommt raus, dass es doch nicht die Ausnahme ist. Wenn es Leute gibt, die immer die Füße still halten, dann ist das deren Problem (typisch deutsch, hinten herum motzen und sonst falsch ins Gesicht lächeln).
Klettermaxe
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 8. Dezember 2005 09:08

Beitrag von Klettermaxe »

TorstenW hat geschrieben:Moin,

Ich wäre für "Troll des Monats" 8)
Er hat IMHO alle Chancen, Akkin den Rang abzulaufen...... :lol:

Grüße
Torsten

Hauptsache Dein Name steht wieder mal drin. :wink:
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Also ich kann Deine Aufregung bezüglich des Serviceheftes und der Bedienungsanleitung überhaupt nicht verstehen. Was gibt es denn an dem Auto was man nicht verstehen kann ohne BA. Die Schalter erklären sich doch im grossen und ganzen von selbst. Und beim Serviceheft sind nur die Aufkleber wichtig. In die BA hab ich glaub ich noch gar nicht reingeschaut. Hab allerdings von meinem Impoteur eine deutsche BA mitgeliefert bekommen.

Sanfte Grüsse Quax
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
LuckyMan
Alteingesessener
Beiträge: 494
Registriert: 28. November 2004 11:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 56600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von LuckyMan »

@Quax: Mehr als dicke Backen machen will er nicht...und kann er nicht...

Just my 2 Cents...
Gruß endlich wieder aus 4 festen Wänden in Dortmund

LuckyMan (Marcus)
Für Campingfans
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“