kaltstartproblem durch def. LMM ??

Zur Technik des Octavia I
666locke
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Beitrag von 666locke »

ich nochmal.
kann mir jemand die max-werte für den lmm nennen die man mittels vag-com auslesen kann. habe morgen nämlich jemanden mit laptop und software der dies machen kann. er benötigt nur die sollwerte für mein modell um sagen zu können, ob der lmm im ars#*h ist oder nicht.

mein motor : asv; 110 ps; (noch) bosch lmm

gruß + vielen dank

micha
Yeti69
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Prüfe auf jeden Fall auch das Relais 109

Beitrag von Yeti69 »

Hi,
benutzt mal die suche für "Relais" und "109".
Die Symptome die Ihr schildert könnten durchaus von einem defekten Relais 109 herrühren. Bevor ich während der Fahrt ein Ruckeln bemerkte war nämlich das erste Anzeichen schlechtes Startverhalten. Du findest es auf Steckplatz 12 im Relaisbord unter dem Armaturenbrett.
Ersatz kostet 11,83 Euro.
Du kannst auch vorab, nach dem Ausbau, die Abdeck"haube" des Relais VORSICHTIG! abnehmen und die Lötstellen des Kontaktes 30 auf der Platine ansehen.
sollte diese Lötstelle matt grau und schlecht verlötet aussehen, wird das Relais defekt sein.


Nur meine 2 Cent dazu.

P.S.: Meine Glühkerzen habe ich auch als Erstes (umsonst) gewechselt :roll:

Greetz,
Markus
Skoda Octavia Combi SLX TDI 90PS + HOPA Steuergerät (=108PS;280Nm) Bj. 2000 Silbermetallic. Jetzt mit Tempomat
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666locke
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Beitrag von 666locke »

moin.
bei mir ist´s jetzt wohl der einspritz-zeitpunkt . -> viieeeel zu spät.
wurde beim zahnriemenwechsel nicht richtig eingestellt!

dadurch die probs meim starten.

gruß :motz:
5@n!
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Beitrag von 5@n! »

hab keine Ahnung was vag-com ausgiebt
die Spannung sollte zwischen 1V (Leerlauf) und 4,35V (max-Wert) liegen


mfg chris
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