ich nochmal.
kann mir jemand die max-werte für den lmm nennen die man mittels vag-com auslesen kann. habe morgen nämlich jemanden mit laptop und software der dies machen kann. er benötigt nur die sollwerte für mein modell um sagen zu können, ob der lmm im ars#*h ist oder nicht.
mein motor : asv; 110 ps; (noch) bosch lmm
gruß + vielen dank
micha
kaltstartproblem durch def. LMM ??
Prüfe auf jeden Fall auch das Relais 109
Hi,
benutzt mal die suche für "Relais" und "109".
Die Symptome die Ihr schildert könnten durchaus von einem defekten Relais 109 herrühren. Bevor ich während der Fahrt ein Ruckeln bemerkte war nämlich das erste Anzeichen schlechtes Startverhalten. Du findest es auf Steckplatz 12 im Relaisbord unter dem Armaturenbrett.
Ersatz kostet 11,83 Euro.
Du kannst auch vorab, nach dem Ausbau, die Abdeck"haube" des Relais VORSICHTIG! abnehmen und die Lötstellen des Kontaktes 30 auf der Platine ansehen.
sollte diese Lötstelle matt grau und schlecht verlötet aussehen, wird das Relais defekt sein.
Nur meine 2 Cent dazu.
P.S.: Meine Glühkerzen habe ich auch als Erstes (umsonst) gewechselt
Greetz,
Markus
benutzt mal die suche für "Relais" und "109".
Die Symptome die Ihr schildert könnten durchaus von einem defekten Relais 109 herrühren. Bevor ich während der Fahrt ein Ruckeln bemerkte war nämlich das erste Anzeichen schlechtes Startverhalten. Du findest es auf Steckplatz 12 im Relaisbord unter dem Armaturenbrett.
Ersatz kostet 11,83 Euro.
Du kannst auch vorab, nach dem Ausbau, die Abdeck"haube" des Relais VORSICHTIG! abnehmen und die Lötstellen des Kontaktes 30 auf der Platine ansehen.
sollte diese Lötstelle matt grau und schlecht verlötet aussehen, wird das Relais defekt sein.
Nur meine 2 Cent dazu.
P.S.: Meine Glühkerzen habe ich auch als Erstes (umsonst) gewechselt
Greetz,
Markus
Skoda Octavia Combi SLX TDI 90PS + HOPA Steuergerät (=108PS;280Nm) Bj. 2000 Silbermetallic. Jetzt mit Tempomat
-nach 13 Jahren verkauft...
-nach 13 Jahren verkauft...