35mm H&R oder 30mm Eibach Federn für 2.0 TDI Combi?
- burny458
- Alteingesessener
- Beiträge: 822
- Registriert: 8. August 2005 14:56
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 225000
- Spritmonitor-ID: 120229
Moin,
die Serientiefe musst du abziehen von den 30mm bzw. 35mm. Sind glaub ich 16mm. Das Serienfahrwerk hat nur gekürzte Federn drin.
MfG
die Serientiefe musst du abziehen von den 30mm bzw. 35mm. Sind glaub ich 16mm. Das Serienfahrwerk hat nur gekürzte Federn drin.
MfG
Klick -->BurnerS81.de
@burny
hast du auch das seriensportfahrwerk drin?
hast du auch das seriensportfahrwerk drin?
seit 09.07.1999 Golf 3 GT Spezial
jetzt Octavia II Combi 2.0TDI Elegance Black-Magic Perleffekt,Leder-Stoff Duo Onyx-Schwarz, 17" Pegasus,Audience, Dachreling, Xenon, Soundsystem, usw.
Klick
jetzt Octavia II Combi 2.0TDI Elegance Black-Magic Perleffekt,Leder-Stoff Duo Onyx-Schwarz, 17" Pegasus,Audience, Dachreling, Xenon, Soundsystem, usw.
Klick
Das Sportfahrwerk ist exakt 16 mm tiefer. Diesen Wert mußt Du also abziehen.manu0781 hat geschrieben:wird die kiste dann auch 30mm bzw. 35mm tiefer oder nur 15mm bzw. 20mm?
Ob das Sportfahrwerk (SFW) auch andere (härtere) Dämpfer hat oder nicht, sagt Euch gleich das Licht . Nein, es dauert noch bis nächste Woche, mein sucht bis dahin die Teilenummern der Dämpfer vom normalen O² und vom O² mit SFW heraus, weil ich jetzt endlich 100%ige Gewissheit brauche, ob das SFW andere Dämpfer hat oder nicht. Und nicht mehr nur auf das Hören-Sagen-Wissen setzen will
Zuletzt geändert von Tamiya am 7. Januar 2006 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
nächste woche kriegen wir dann endlich gewissheit!
das warten beginnt!
das warten beginnt!
seit 09.07.1999 Golf 3 GT Spezial
jetzt Octavia II Combi 2.0TDI Elegance Black-Magic Perleffekt,Leder-Stoff Duo Onyx-Schwarz, 17" Pegasus,Audience, Dachreling, Xenon, Soundsystem, usw.
Klick
jetzt Octavia II Combi 2.0TDI Elegance Black-Magic Perleffekt,Leder-Stoff Duo Onyx-Schwarz, 17" Pegasus,Audience, Dachreling, Xenon, Soundsystem, usw.
Klick
Telefonische Aussage meines :
Das Sportfahrwerk hat andere Gasdruckstoßdämpfer als das Serienfahrwerk (so zumindest beim Combi 2.0 TDI, und somit wohl auch bei allen anderen Versionen), denn die Teilenummern sind unterschiedlich. Generell gäbe es für die O² verschiedene Dämpfervarianten, abhängig von Motorisierung (Gewicht) etc.
Fakt ist damit also, daß der O² mit SFW nicht nur andere Federn hat sondern auch andere Dämpfer.
Umbau auf Serienfahrwerk (Dämpfer, Federn, Montage) = 1200 € . Danach hatte ich gar nicht gefragt
Das Sportfahrwerk hat andere Gasdruckstoßdämpfer als das Serienfahrwerk (so zumindest beim Combi 2.0 TDI, und somit wohl auch bei allen anderen Versionen), denn die Teilenummern sind unterschiedlich. Generell gäbe es für die O² verschiedene Dämpfervarianten, abhängig von Motorisierung (Gewicht) etc.
Fakt ist damit also, daß der O² mit SFW nicht nur andere Federn hat sondern auch andere Dämpfer.
Umbau auf Serienfahrwerk (Dämpfer, Federn, Montage) = 1200 € . Danach hatte ich gar nicht gefragt
- dussel
- Alteingesessener
- Beiträge: 393
- Registriert: 3. August 2005 20:59
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 8026
- Spritmonitor-ID: 464232
Hallo!
Liebe Gemeinde ach ich muss nochmal nerven, da mir dieses Eibach-Kit nihct aus dem Kopf geht. Habe nun direkt beim angefragt und da es dort genauso teuer ist wie bei den mir bekannten Versendern würde ich die da kaufen.
Nur 2 Dinge machen mir immer noch Kopfzerbrechen:
1. Sieht das annehmbar mit meinen 16er Rädern aus + 15er im Winter
2. reicht mir wirklich der KOmfort (eigentlich nur dahingehend wegen evnetull auftretenden vermehrten Klapperns), denn so finde ich das Serienfahrwerk schon fats etwas zu schwammig.
Ach ich weiss ich kann nerven, aber is auch nicht wneig Geld und das habe ich nicht zu hauf, muss doch langsm anfagen für meine Rente zu sparen. Der O² hat ja alles aufgefressen.
Liebe Gemeinde ach ich muss nochmal nerven, da mir dieses Eibach-Kit nihct aus dem Kopf geht. Habe nun direkt beim angefragt und da es dort genauso teuer ist wie bei den mir bekannten Versendern würde ich die da kaufen.
Nur 2 Dinge machen mir immer noch Kopfzerbrechen:
1. Sieht das annehmbar mit meinen 16er Rädern aus + 15er im Winter
2. reicht mir wirklich der KOmfort (eigentlich nur dahingehend wegen evnetull auftretenden vermehrten Klapperns), denn so finde ich das Serienfahrwerk schon fats etwas zu schwammig.
Ach ich weiss ich kann nerven, aber is auch nicht wneig Geld und das habe ich nicht zu hauf, muss doch langsm anfagen für meine Rente zu sparen. Der O² hat ja alles aufgefressen.
-------------------------------------------------------
2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*
2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*
Wichtiger ist da schon, daß die Räder nicht zu weit in den Radausschnitten verschwinden, oder anders ausgedrückt, eine zu hohe Einpreßtiefe haben. Das sieht dann von vorn und hinten aus wie gewollt, aber nicht gekonnt!Tamiya hat geschrieben:Egal welche Rädergröße, tiefer schaut immer besser aus als hoch
Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
... und ewig heult der Sägezahn ...