Vollkasko - Versicherung
Vollkasko - Versicherung
Hi Folx,
mal eine Frage zum Thema Vollkasko. Wo und wie habt ihr den eure Octopusse denn versichert? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Unser Baby wird demnächst ausgeliefert und wir erkundigen uns grad.
mfg Wildheart
mal eine Frage zum Thema Vollkasko. Wo und wie habt ihr den eure Octopusse denn versichert? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Unser Baby wird demnächst ausgeliefert und wir erkundigen uns grad.
mfg Wildheart
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 1550
- Spritmonitor-ID: 0
hallo erstmal ..
also hab diesbezüglich und natürlich aus kostensicht einen artikel gelesen, der stand zwar leider nur in der autobild, jedoch sind die, wie ich ausserdem auch, das sich je niedriger die schadensfreiheitsklasse in der man sich befindet, desto niedriger die beträge sind im Verhältnis nur zur Teilkasko.
im Klartext, Vollkasko beinhaltet die Teilkasko sowieso, nur die Vollkasko ist ab Rabattstufen gebunden, Teilkasko sind immer 100%.
In meinem Falle, ich hatte meinen letzten Octavia mit Vollkasko bei 65% versichert, dies machte einen finanziellen unterschied von ca. 70€ im Jahr aus zur Teilkasko. Also bei einem Fzg. was neu ist, bzw. mehr als 5000€ kostet, sollte man an den 70€ (in meinem Fall) nicht scheitern, man ist besser abgesichert.
Hatte sich bei mir dann nach 8 Wochene herausgestellt, da hatte ich nämlich leider nen Totalschaden und war froh die Vollkasko zu haben.
Letztendlich ist es mit Sicherheit ein Rechenbeispiel, du kannst z.b. bei axa-online.de oder ontos.de deine Beträge selber mal errechnen und dir den Unterschied in den Beträgen anschauen, wenn du natürlich erst seit gestern den Führerschein sieht es mit den Rabattklassen nicht so gut aus .
so denn, hoffe etwas geholfen zu haben
also hab diesbezüglich und natürlich aus kostensicht einen artikel gelesen, der stand zwar leider nur in der autobild, jedoch sind die, wie ich ausserdem auch, das sich je niedriger die schadensfreiheitsklasse in der man sich befindet, desto niedriger die beträge sind im Verhältnis nur zur Teilkasko.
im Klartext, Vollkasko beinhaltet die Teilkasko sowieso, nur die Vollkasko ist ab Rabattstufen gebunden, Teilkasko sind immer 100%.
In meinem Falle, ich hatte meinen letzten Octavia mit Vollkasko bei 65% versichert, dies machte einen finanziellen unterschied von ca. 70€ im Jahr aus zur Teilkasko. Also bei einem Fzg. was neu ist, bzw. mehr als 5000€ kostet, sollte man an den 70€ (in meinem Fall) nicht scheitern, man ist besser abgesichert.
Hatte sich bei mir dann nach 8 Wochene herausgestellt, da hatte ich nämlich leider nen Totalschaden und war froh die Vollkasko zu haben.
Letztendlich ist es mit Sicherheit ein Rechenbeispiel, du kannst z.b. bei axa-online.de oder ontos.de deine Beträge selber mal errechnen und dir den Unterschied in den Beträgen anschauen, wenn du natürlich erst seit gestern den Führerschein sieht es mit den Rabattklassen nicht so gut aus .
so denn, hoffe etwas geholfen zu haben
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
Also bei einem Neuwagen ist es immer lohnenswert eine Vollkasko zu haben. Besonders dann wenn das Fahrzeug finanziert wird. In dem Fall besteht die Bank in den meiste Fällen sogar darauf. Hab meinen bei der HUK24 versichert. Habe aber auch gleich das so gemacht das ich eine Teilkasko ohne SB genommen habe. Dafür dann die Vollkasko eine Stufe höher in der SB (500€ statt 300€) und hatte damit den Untersched gleich wieder ausgeglichen. Und die HUK24 kann ich nur wärmstens empfehlen. Ist ja ein Ableger (Tochterfirma) der HUK-Coburg, eine der grösseren Versicherungen im Land. Und solltest mal Probleme haben kannst auch zu einer Niederlassung der HUK-Coburg gehen. Eigentlich nicht aber wenn da nette Mitarbeiter sitzen helfen die auch weiter.
Sanfte Grüsse Quax
PS: hier kannst mal vergleichen die Versicherungen allerdings nur Direktversicherer. Und hier gibt das den Rechner für die HUK24
Sanfte Grüsse Quax
PS: hier kannst mal vergleichen die Versicherungen allerdings nur Direktversicherer. Und hier gibt das den Rechner für die HUK24
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
Vollkasko ohne SB?? Ist mir aber neu. Nenn mir doch mal die Versicherung und evtl. einen Link zum Vergleich der Kosten.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Ja nee ist klar,
habe jetzt grad mit der Cosmos telefoniert.... schicken mir ein Angebot. Führerschein hab ich seit 10 Jahren, keine nennenswerten Schäden, allerdings wegen Studium nur Motorrad gefahren.... Wir werden es eh auf meine Frau versichern... die hat einfach die bessere SF Klasse.
Welche SB würdet ihr so empfehlen??
mfG Wildheart
habe jetzt grad mit der Cosmos telefoniert.... schicken mir ein Angebot. Führerschein hab ich seit 10 Jahren, keine nennenswerten Schäden, allerdings wegen Studium nur Motorrad gefahren.... Wir werden es eh auf meine Frau versichern... die hat einfach die bessere SF Klasse.
Welche SB würdet ihr so empfehlen??
mfG Wildheart
Octavia Combi Tour 1.6, 75 kW, graphitgraumetallic, Prime Top, Rückfahrsensoren, Gepäcknetztrennwand. Absolut super: bei hundertachzig geht noch was und der Verbrauchstiefpunktsrekord war im Durchschnitt bei 5,6 l Superbenzin!!!!!
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Leider lässt sich hier nichts pauschales sagen, welche Versicherung nun die günstigste ist. Habe mir für meinen aktuellen O1 auch von HUK24 und Allianz24 Angebote eingeholt und war dann doch als langjähriger Kunde der Gothaer unterm Strich bei dieser besser bedient (Neuwagenabschluss). Und die Gothaer ist laut Versicherungsvergleich grade mal im Mittelfeld. Ein persönliches Gespräch mit dem jeweiligen Versicherungsmitarbeiter vor Ort ist manchmal ganz hilfreich.
MfG Alfred
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb