Multifunktionsanzeige

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Also ich denke mal unter 1000€ kommst du nicht weg und ob sich das lohnt......??? Nur wegen ein paar bunten lichtern....:-) aber vielleicht machst du dir ein Head-Up display rein da bist du mit 500€ dabei und hast was was nicht jeder hat...

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
MadMax
Frischling
Beiträge: 61
Registriert: 27. April 2003 13:03

Beitrag von MadMax »

Gibt es eigentlich so ne art update für die MFA. Ich weiß noch mein alter Scirocco hat das Ding auch gehabt, so ziemlich alles was die Variante a hat nur die Öltemp. hat der noch zusätzlich angezeigt.
Und meines Wissens weiß doch die Elektronik die Öltemp.
Skoda Octavia, 81kw TDI Elegance
dukel blau metallic
EZ 8/2002
Happy
Regelmäßiger
Beiträge: 108
Registriert: 9. Mai 2003 14:26

Beitrag von Happy »

Black RS hat geschrieben:Ist trotzdem unbefriedigend, weil ich gerne die große MFA hätte. Weißt du was das in etwa kostet (nachrüsten)?

Black RS - Gunter! 8)
Hi, habe mich danach auch schon erkundigt. Händler hat sich ziemlich gewunden, weil es bei Reparaturaustausch desöfteren Theater gab mit den Geräten.
Es gibt wohl mehrere Varianten. Ab 500€ mit ganz einfachem Checksystem. Das teuerste kostet 900€ und ist mit dem ganz großen Checkpaket. Was das genau ist, konnte mir leider keiner verraten. Vermutung der Werkstatt war, dass es das mit Sprache ist ("Bing - Bitte tanken Sie"). Weiss aber nicht genau. Desweiteren ist ein Problem, dass in dem Ding die Wegfahrsperre drin ist und es nicht garantiert werden kann, dass das Fahrzeug danach noch ordnungsgemäß funktioniert (Wortlaut Werkstatt). Ich habe den Plan so langsam aufgegeben.

Gruß, Happy
Benutzeravatar
Black RS
Erbsenzähler
Beiträge: 3520
Registriert: 18. Juli 2003 11:55
Motor: Karoq 2.0 TSI
Kilometerstand: 20997
Spritmonitor-ID: 630840

Beitrag von Black RS »

Danke Happy, :D

ist es also richtig, dass im RS (Auslieferung Dezember 2002) nur die "lausige Varainte a" eingebaut ist?

Ich kann das einfach immer noch nicht glauben, weil der "RS" doch eigentlich das sportlichste Modell sein soll und die Fahrer einen sportlichen Autos doch eher interessiert .... aaaah ich schreibe mich um Kopf und Kragen.

Für weitere Infos bin ich noch immer dankbar!

Ahoi!

Black RS - Gunter! 8)
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
dorfmeister1
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 25. Juni 2003 22:20

Beitrag von dorfmeister1 »

also, mein rs ist baujahr 2002, kein reimport oder ähnliches und hat kein maxi dot, is schade aber nich wirklich schlimm.

:wink:

schlimmer is die fehlende pdc :-?
Octavia RS Lim, 210 PS, Schwarz
Benutzeravatar
**KunaX**
Alteingesessener
Beiträge: 1401
Registriert: 13. Juni 2002 16:08
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 153000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von **KunaX** »

Hi leute!

Also für mich wäre es noch intresant zu wissen ob die D Modelle Bj02 Elegance austattung ein Dot-Matrix / Maxi-Dot (wie auch immer es früher oder jetzt heisen mag) in der Serienaustattung hatten/haben!??

Habe ja ein Import aus Holland(Gruß an Frau Antsche! :D )
dort ist die beschriebene version "A"(MFA)verbaut!

CU
KunaX
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
Benutzeravatar
Black RS
Erbsenzähler
Beiträge: 3520
Registriert: 18. Juli 2003 11:55
Motor: Karoq 2.0 TSI
Kilometerstand: 20997
Spritmonitor-ID: 630840

Beitrag von Black RS »

dorfmeister1 hat geschrieben:

schlimmer is die fehlende pdc :-?
@ dorfmeister1:

PDC hab ich :D

Ahoi!

Black RS! 8)
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Hajo
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 2. April 2003 11:56
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 0
Motor: 2.0
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Hajo »

also, mein Schwager hat seinen Elegance Anfang letztes Jahr gekauft und hat auch nur den "kleinen" Bordcomputer. Mein Octi hat das Maxi-Dot, ist aber ein Sondermodell, basierend auf dem Ambiente ...
Skoda Octavia Combi 2.0l, "Collection", diamant-silber-metallic; 40mm tiefer dank Eibach, SL Lumar "Alu Chrom" (soweit erlaubt)
Happy
Regelmäßiger
Beiträge: 108
Registriert: 9. Mai 2003 14:26

Beitrag von Happy »

**KunaX** hat geschrieben:Hi leute!

Also für mich wäre es noch intresant zu wissen ob die D Modelle Bj02 Elegance austattung ein Dot-Matrix / Maxi-Dot (wie auch immer es früher oder jetzt heisen mag) in der Serienaustattung hatten/haben!??

Habe ja ein Import aus Holland(Gruß an Frau Antsche! :D )
dort ist die beschriebene version "A"(MFA)verbaut!

CU
KunaX
Nöö, habe solch einen und der hat nur Variante "a". Nur wenn Navi ab Werk eingebaut ist, hat er Variante "c".
Happy
Regelmäßiger
Beiträge: 108
Registriert: 9. Mai 2003 14:26

Beitrag von Happy »

Black RS hat geschrieben:
dorfmeister1 hat geschrieben:

schlimmer is die fehlende pdc :-?
@ dorfmeister1:

PDC hab ich :D

Ahoi!

Black RS! 8)
Hi, auf die Gefahr hin, als blöde dazustehen, aber was ist PDC. Kenn ich nur aus der Windows-Domänenwelt.

Gruß, Happy
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“