TDI Verbrauch im Winter
-
- Frischling
- trichter
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 2005
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
ca. einen halben Liter auf 100km mehr, da meine Standheizung jeden Tag mindestens 50 Minuten rumbollert! Deshalb habe ich meine Spritverbrauchstests auf den Smmer verlegt!
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
Hallo,
mein Spritverbrauch im Winter ist auch leicht erhöht.
( Einsatz Standheizung )
Positiv wirken sich jedoch die schmalen Winterreifen aus. Hier hat sich eine Einsparung ohne SHZ-Betrieb von ca. 0,5 Liter bemerkbar gemacht.
mein Spritverbrauch im Winter ist auch leicht erhöht.
( Einsatz Standheizung )
Positiv wirken sich jedoch die schmalen Winterreifen aus. Hier hat sich eine Einsparung ohne SHZ-Betrieb von ca. 0,5 Liter bemerkbar gemacht.
Octavia 2.0 TDI Elegance Limo, Diamant-Silber Metallic, RDÜ, Heckscheibenwischer, Parksensoren, Nexus, Pegasus, Xenon, Leder, CD-Wechsler, Kurzstabantenne, Einstiegsleisten Alu, Alu Pedalblenden,IPOD,Alu-Schaltknauf, Hydronic5 mit Easy Start+
- bomberbauch
- Frischling
Kann da leider auch nur bedingt mitreden, bin nämlich nur gut 7 Wochen in den Genuß gekommen mit Sommerreifen zu fahren. Ich komme definitiv auf einen Minderverbrauch von gut einem halben Liter, dürfte auf geringere Reifenbreite und ECO-Betrieb der Klimaautomatik zurückzuführen sein. Zudem mußten Auto und ich uns aneinander gewöhnen, inzwischen fahre ich deutlich spritschonender.
Skoda Octavia II Elegance Combi, 2,0 TDI, steingrau, RDK, Dachreling, Var. Ladeboden, Audience inkl. Soundsystem, Parksensor v., FSE, Xenon, elektr. Vorders.
Bestellt 21.03.05, geliefert 29.08.05
Bestellt 21.03.05, geliefert 29.08.05
dann verbrauchst du aber ziemlich viel... ich hab jetzt 6,1 liter durchschnitt mit ca. 50/50 autobahn und stadt, fahre aber ziemlich zügig...
auf der autobahn komm ich auf ca. 4,5 liter
auf der autobahn komm ich auf ca. 4,5 liter

Octavia2 Elegance, schwarz, beiges Leder, Nexus, DSG, Sportfahrwerk und Pegasus, MaxiDOT usw.
http://fotoalbum.web.de/gast/screami25/octi2
http://fotoalbum.web.de/gast/screami25/octi2
die durchschnittsgeschwindigkeit laut bordcompi (habe jetzt 8500km drauf) war aber so bei 78 km/h. hatte vorher einen fabia kompi extra 1.9 tdi mit gleicher strecke, da war der verbrauch 0,4 weniger. denke deine leistung ist ok und zur relation in ordnung wenn nicht sogar besser, denn in der stadt frisst meiner. respekt bei 50/50 gewichtung autobahn/stadt! achja, ich habe stinknormale 195er druff.