Erfahrung Octavia II aus Dänemark

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Tim
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 22. Januar 2005 19:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,9 TDI

Beitrag von Tim »

Auch ich habe einige Händler besucht. Ich hab Angebote zwische 0% und 16% bekommen. Habe mich dann für den mit mit 16% entschieden. Wenn es sich Händler leisten können keinen Rabatt zu geben, meinetwegen. Außerdem wollte mir der Händler ohne Rabatt auch für den gebrauchten nur Listenpreis geben nach Schwacke. Der mit den 16% Rabatt hat mir sogar noch 1400 Euro über Schwacke gegeben. Der Händler der keinen Rabatt geben wollte ist mittlerweile Konkurs. Warum nur?
Akkin
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 16. November 2005 19:43

Beitrag von Akkin »

welcher händler war das ?
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Klinke hat geschrieben:Wenn wir Deutschen alles nur über den Preis entscheiden und "Geiz ist geil" bis zum Äußersten treiben, brauchen wir uns nicht wundern das der Qualität- und Lebensstandard immer weiter nachlässt.
Akkin hat geschrieben:Also ich für meinen teil kann sagen, dass ich durch die 17 % Ersparnis mir am Ende ein besser ausgestattetes Fahrzeug gekauft habe, also durch den Reimport mir einen besseren Lebensstandard geleistet habe !
Akkin hat's leider nicht verstanden :cry:
Akkin
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 16. November 2005 19:43

Beitrag von Akkin »

Ich setze auch noch eins drauf, vielleicht wird mein Auto in Tschechien gewartet und ich genehmige mir ein schönes Wochenende mit gutem Essen und Bier ! Mir wird es gut gehen , hoff !
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Wenn´s der Einzelne macht ... :roll:
Es denken leider viel zu viele so wie du. Jeder denkt an sich, und wenn dass jeder macht ist ja an jeden gedacht.
Deutsches Gehalt bekommen, aber nach ponischen Verhältnissen leben. :motz:
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Akkin
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 16. November 2005 19:43

Beitrag von Akkin »

wohne im osten, verdiene auch so, was bleibt mir anders übrig ?
kremse
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 4. Januar 2006 20:26

Beitrag von kremse »

Hehe ... ich könnt mich schlapp lachen.

Mannnno ist das nicht alles sch... egal wo man sein Auto kauft !?

Selbst wenn es ein EU-Import ist, werden die meisten doch trotzdem in Deutschland gekauft ... *schlag auf den Kopf* ... heißt also ... wir haben auch in D Steuern gezahlt.

Und ob nun günstiger gekauft oder nicht, ob nun mit mehr Ausstattung gekauft oder nicht .... ist doch alles Banane oder was !?

Auch das ganze gelaber mit "ich habe 16% bekommen", der andere nur 5% oder 20% ...... JA WORAUF DENN ... die ganzen Prozente .... NA !? .... Auf den Verkaufspreis wie er gerade beim jeweiligen Händler steht. Und ob der Preis dann so OKAY war ...... mhhhh .....
Akkin
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 16. November 2005 19:43

Beitrag von Akkin »

Prozente sind immer von der uvp , ansonsten macht das wohl kaum sinn
funtom69
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 28. Januar 2005 16:49

Beitrag von funtom69 »

Akkin hat geschrieben:Was soll das mit den Lebensstandard ?

Also ich für meinen teil kann sagen, dass ich durch die 17 % Ersparnis mir am Ende ein besser ausgestattetes Fahrzeug gekauft habe, also durch den Reimport mir einen besseren Lebensstandard geleistet habe !

Ich habe bei keinem dt. Händler 15 Rabatt bekommt, ich habe einige besucht !


mit deinem lebensstandart meint der kollege folgendes.
du möchtest eine lohnerhöhung haben, weil ja miete und andere güter seit euro so teuer sind.
dein arbeitgeber kann dir aber keine geben, da seine "kunden" bei einem ausländischen anbieter kaufen, da der ja billiger ist.

jeder freut sich, wenn er was sparen kann, keine frage.
aber wir tragen auf diese art und weise die kohle ins ausland.

und kremse........von wegen eu-auto egal, wir haben ja hier die steuer gezahlt.
selber *schlag auf den kopf*. meinst du es sind nur die 16% steuer im umlauf, die du zahlst.
na dann nacht mattes.
Akkin
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 16. November 2005 19:43

Beitrag von Akkin »

Naja, wenn du so ran gehst dann dürfte man auch keinen Skoda kaufen, schließlich ist der nicht in Deutschland zusammengeschraubt ! Und somit wäre bewiesen, dass man so an das Thema nicht rangehen kann, die Wirtschaft funktioniert nur so, dass sich jeder kümmert und ehrlich gesagt, wenn ich ich immer das teuerste kaufen würde, dann hätte ich weniger und vielleicht ein paar Firmenchefs ein paar € mehr.

Die Angestellten bekommen doch nichts ab von dem, die Arbeitgeber nutzen die Marktlage aus und die sieht total mies aus.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“