Pegasus, Sputnik oder Zenith

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
Jelle
Alteingesessener
Beiträge: 358
Registriert: 9. Dezember 2005 21:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 FSI 150 PS
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 130612

Pegasus, Sputnik oder Zenith

Beitrag von Jelle »

So, nun steht mein O² nach 50 Tagen Lieferzeit beim Händler. Momentan hat er die Pegasus-Felgen drauf, und jetzt überlege ich ob die drauf bleiben sollen... Ich könnte auch ohne Zusatzkosten die Sputnik bekommen (statt der Pegasus). Was meint ihr? Geil wären natürlich auch die Zenith vom RS da 18". Aber die kosten extra und müssten wohl extra eingetragen werden.
Benutzeravatar
Ejtsch-Pi
Alteingesessener
Beiträge: 734
Registriert: 31. Juli 2004 15:21

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Hallo Jelle,

wenn Du tatsächlich ohne Mehrpreis die Sputnik-Räder bekommen kannst, würde ich das auf jeden Fall machen (vorausgesetzt, die Dinger sind nicht schmaler und mit größerer Einpreßtiefe als die Pegasus).

1. sehen die Sputnik IMO beser aus und 2. sind die Teile viel seltener zu sehen.

Bei den Rädern vom RS kommts halt auf den Aufpreis an, ob ich die nehmen würde.

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Benutzeravatar
FR 771
Alteingesessener
Beiträge: 256
Registriert: 2. Januar 2006 21:07

Beitrag von FR 771 »

Entweder du nimmst den Aufpreis in kauf und nimmst die 18er vom RS oder du behälst die Pegasus.
Meiner Meinung nach sehen die Pegasus deutlich besser aus als die Sputnik. Egal ob es die öfter zu sehen gibt oder nicht.

Aber das musst du schon selber entscheiden, DU musst ja das Auto fahren und es muss DIR gefallen und nicht uns :wink:
Rußpartikelfilter?! NEIN, danke!

DAS IST MEIN AUTO!
Benutzeravatar
burny458
Alteingesessener
Beiträge: 822
Registriert: 8. August 2005 14:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 225000
Spritmonitor-ID: 120229

Beitrag von burny458 »

Kommt darauf an, was die RS-Felgen extra kosten. Die gefallen mir persönlich viel besser als die Pegasus oder Sputnik.
Klick -->BurnerS81.de
silver12
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 15. Dezember 2005 14:47

Geschmackssache

Beitrag von silver12 »

Hallo zusammen,

ich denke, dass ist wie in vielen Fällen einfach eine Frage des Geschmacks und des Geldes. Mir gefallen z. B. die Sputniks auch recht gut -habe meinen mit Pegasus bestellt, weil ja so auch nur angeboten-, würde aber aufgrund diverser Erfahrungen den Mehraufwand für die Pflege scheuen. Dieser ist bei Felgen im Pegasus Design deutlich geringer. Bei den 18" Rädern würde ich -bei allen Diskussionen um das Thema Fahrwerk und Trampeln der Hinterachse- eventuell zweimal darüber nachdenken. [unabhängig von Kosten und Optik; und die ist für mich eindeutig auch die Beste]. Übrigens sind die erforderlichen Pellen ja auch nicht so wirklich preiswert... Wahrscheinlich kann man das, wie so vieles andere auch, gar nicht richtig sauber argumentieren, weil letztendlich entscheidet sowieso der Bauch bei solchen Fragen, oder? :wink:
Combi 2.0 TDI Elegance, stormblau metallic, Pegasus, Leder beige, Audience, Xenon, .../ Suzuki Bandit 600 S
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Meiner Meinung nach ist kaum Unterschied im Komfort zwischen 18" und 17". 18" Reifen schauen besser aus und sind um einiges teurer als 17". Das sollte man beachten, denn Sommerreifen wird man sich im Laufe des Autolebens nicht nur 1x kaufen.
Zuletzt geändert von Tamiya am 23. Januar 2006 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nexus
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 24. September 2005 06:08

Beitrag von Nexus »

Ich kann silver12 nur zustimmen, klar ist es eine Sache des Geschmacks welche Felgen man schön findet, aber die Pflege sollte man vorher berücksichtigen. Die Pegasus sind absolut pflegeleicht, die Sputnik sehen mir schon etwas filigraner aus.
Das Thema 18" oder nicht 18" ist fast nur ein Sache des Geldes bzw. wieviel man fährt, denn 17" Reifen sind schon ein Stück günstiger.
O² 1.9 TDI Elegance, Stone-Grey, Xenon, Nexus, Standheizung + weitere "unnütze" Dinge
Benutzeravatar
Octavia20
Alteingesessener
Beiträge: 178
Registriert: 20. August 2005 18:40

Beitrag von Octavia20 »

Ich hab auch wählen können und mich für Sputnik entschieden. Ist aber eine Frage des pers. Geschmacks.
Bis neulich, Martin

Octavia II Limousine Mai 2005 | 2,0 TDI Ambiente | Fahrwerk + 17" Sputnik-Felgen | Audience + Soundsystem | Tiefseeblaumet. | Heckwischer | Biodieseltauglich | grüne Plakette ohne Partikelfilter
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“