Tank-Warnleuchte ändern

Zur Technik des Octavia II
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Du kannst den Tank bis zum Rest leerfahren (solltest Du zwar nicht wegen der KAT-Problematik). Der Sprit wird nicht exakt vom Tankboden abgesaugt. Meistens gibt es eine Vertiefung im Tank, aus der der Sprit genommen wird. In dieser Vertiefung wird er Sprit aber auch nicht ganz am Boden abgesaugt, sondern mit Abstand zum Boden, damit nicht die Ablagerungen eingesaugt werden
Zuletzt geändert von Tamiya am 20. Januar 2006 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Nexus
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 24. September 2005 06:08

Beitrag von Nexus »

@ Alfred + c.h.r.i.s: Also ich spreche nicht vom totalen leerfahren bis der Octi Schluckauf bekommt! Klar das das nicht besonders gut ist, ich denke es geht vielmehr darum den Wagen bis 0 km Reststrecke zu fahren - da sind ja immer noch 2 - 3 Liter drinnen!
Wenn das doch so verstanden wurde - sorry!
O² 1.9 TDI Elegance, Stone-Grey, Xenon, Nexus, Standheizung + weitere "unnütze" Dinge
stivy
Regelmäßiger
Beiträge: 80
Registriert: 10. April 2005 23:37

Beitrag von stivy »

ups, da hab ich ja eine Diskussion hervorgerufen :oops:

Wie Nexus richtig gesagt hat, geht es mir nicht darum, den letzten Tropfen Sprit aus dem Tank zu saugen. Mir geht es eher darum, dass ich den Tankinhalt von 55 Litern auch nutzen kann und nicht gleich an die Tanke fahren muss, sobald (nur) noch 8-9 Liter drin sind.

Aber die Antwort darauf habe ich ja schon bekommen: Es geht; allerdings nur <b>mit</b> der nervigen Diskobeleuchtung im MFA :(
<b>O² 2.0 FSI Limousine Elegance</b> - stonegrey, Teilleder, Xenon, Audience, Soundsystem, Schiebedach... <i>bestellt: 07.10.2005 - zugelassen: 19.12.2005</i>
Nexus
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 24. September 2005 06:08

Beitrag von Nexus »

Ja leider - ich habe anfangs auch schon mal nachgefragt, aber scheinbar überblendet die Warnanzeige nur die anderen Infos. Da sich diese farblich abhebt (gelblich), glaube ich das eine Zweiebenenanzeige verbaut wurde, die eine feste Grafik beinhaltet. Wenn man weiter drüber nachdenkt ist es vielleicht auch gut so das man an dieser Stelle nichts verändern kann....aber etwas dezenter hätte man es auch gestalten können!
O² 1.9 TDI Elegance, Stone-Grey, Xenon, Nexus, Standheizung + weitere "unnütze" Dinge
Benutzeravatar
Niederrheiner
Alteingesessener
Beiträge: 380
Registriert: 15. Oktober 2004 09:34

Beitrag von Niederrheiner »

@Nuxus:

Eine feste Grafik gibt es nicht, da bei zu geringem Ölstand die selbe Anzeige aufleuchtet, mit anderem Symbol.
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bild
Nexus
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 24. September 2005 06:08

Beitrag von Nexus »

Ich denke mal das ich gemeint war, Nuxus tststs :wink:

Die Anzeige für den Ölstand kam bei mir noch nicht! Es wird dann wahrscheinlich 2 oder vielleicht auch mehr fest einprogrammierte Symbole geben die nur aktiviert werden. Durch eine einfache Schaltung kann dies realisiert werden, ansonsten werden ja alle anderen Hinweise (Gurt, Glatteiswarnung, Geschwindigkeitswarnung) übers MFA dargestellt.

Die MFA hingegen ist frei programmierbar bzw. ansteuerbar.
O² 1.9 TDI Elegance, Stone-Grey, Xenon, Nexus, Standheizung + weitere "unnütze" Dinge
Benutzeravatar
Niederrheiner
Alteingesessener
Beiträge: 380
Registriert: 15. Oktober 2004 09:34

Beitrag von Niederrheiner »

Sorry, mein e war abhanden gekommen :oops:
Ich hab es aber wieder gefunden :wink:
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bild
Nexus
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 24. September 2005 06:08

Beitrag von Nexus »

Schon in Ordnung, falls Du es mal ganz verlierst, meld Dich beim mir - ich handel nebenberuflich mit E´s :wink:
O² 1.9 TDI Elegance, Stone-Grey, Xenon, Nexus, Standheizung + weitere "unnütze" Dinge
stivy
Regelmäßiger
Beiträge: 80
Registriert: 10. April 2005 23:37

Beitrag von stivy »

Das ist ja wirklich nervig. Bei meinen bisherigen Autos wurde das nur beim Start angezeigt und verschwand dann gleich wieder nach Bestätigung.
Naja, ich kann ja mein MFA temporär zukleben :rofl:
<b>O² 2.0 FSI Limousine Elegance</b> - stonegrey, Teilleder, Xenon, Audience, Soundsystem, Schiebedach... <i>bestellt: 07.10.2005 - zugelassen: 19.12.2005</i>
mucsk
Alteingesessener
Beiträge: 867
Registriert: 12. Januar 2005 00:41

Beitrag von mucsk »

Oder ausschalten.
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“