Bei Geschwindigkeiten über 180 km/h, sehe ich das die Motorhabe sich deutlich abhebt und wackelt. Bei ersten Mal habe ich angenommen die Motorhaube wär nicht richtig verreigelt.
Meine Beanstandungen wurden mit der Überprüfung der Motorhaubenverriegelung und der Auflagepunkte der Motorhaube und der Überprüfung der Motorhaubenbefestigungen als Gegenstandslos abgetan. Also das normal, daß die Motorhaube wirklich wackeln.
Der Wagen ist unfallfrei und hat die Orginale- Motorhaube.
Motorhaube entwickelt ihr Eigenleben
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 586
- Registriert: 2. Dezember 2005 19:42
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Modelljahr: 1998
- Motor: AGN
- Kilometerstand: 260000
- Spritmonitor-ID: 0
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 10955
- Registriert: 30. Juli 2005 10:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
O1 oder O2?
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 586
- Registriert: 2. Dezember 2005 19:42
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Modelljahr: 1998
- Motor: AGN
- Kilometerstand: 260000
- Spritmonitor-ID: 0
Nacgtrag
O1
Hi!
Ist mir auch schon aufgefallen, das die Motorhaube wackelt. Habe dann ein komisches Gefühl bekommen , aber habe dann doch nicht mehr so darauf geachtet.
MfG
Bertus 8)
Ist mir auch schon aufgefallen, das die Motorhaube wackelt. Habe dann ein komisches Gefühl bekommen , aber habe dann doch nicht mehr so darauf geachtet.
MfG
Bertus 8)
CE-DH 361; DH=Dirty Harry
1. Fzg: Octi 1,9 TDI SLX, Bj. 06/99, 81Kw, Tiefsee-Blaumetallic, Schiebedach, Tempomat, Lederlenkrad, Mega-Pulse, akt. 201tds km auf der Uhr
2. Fzg: Smart Pulse, Bj. 02/02, 45kw, Tridion schwarz, Klima, Radio, LM-Felgen,
1. Fzg: Octi 1,9 TDI SLX, Bj. 06/99, 81Kw, Tiefsee-Blaumetallic, Schiebedach, Tempomat, Lederlenkrad, Mega-Pulse, akt. 201tds km auf der Uhr
2. Fzg: Smart Pulse, Bj. 02/02, 45kw, Tridion schwarz, Klima, Radio, LM-Felgen,
Das Problem hatte ich auch. Ein Freundlicher hat mir gesagt, das die Verriegelung und die Auflagepunkte ok sind; "etwas Spiel ist immer vorhanden". Nach dem Besuch bei einem zweiten Händler habe ich erfahren, dass sich das Motorhaubenblech von der Y-Versteifung unten drunter löst; also die Klebenähte an verschiedenen Stellen nicht mehr halten.
Folglich: 1. Nähte wurden neu gekebt
2. Nach fünf Monaten trat das gleiche Problem wieder auf
(Flattern der Motorhaube ab 140 km/h)
3. Austausch der kompletten Motorhaube durch SAD
Seitdem habe ich Ruhe.
Also auf zum Freundlichen und die Klebenähte der Y-Versteifung kontrollieren lassen! Das Problem müsste bekannt sein. Ist zwar nicht so häufig, aber wohl schon bei einigen O1 aufgetreten!
Folglich: 1. Nähte wurden neu gekebt
2. Nach fünf Monaten trat das gleiche Problem wieder auf
(Flattern der Motorhaube ab 140 km/h)
3. Austausch der kompletten Motorhaube durch SAD
Seitdem habe ich Ruhe.
Also auf zum Freundlichen und die Klebenähte der Y-Versteifung kontrollieren lassen! Das Problem müsste bekannt sein. Ist zwar nicht so häufig, aber wohl schon bei einigen O1 aufgetreten!
Octavia I Elegance Combi 1.9 TDI 81 kW-110 PS steingrau-metallic, Baujahr 2003 - Re-Import, EZ 09/03
Octavia II Elegance Combi 1.9 TDI 77 kW-105 PS silber-metallic, Baujahr 2007 - Re-Import (F), EZ 06/07
Octavia II Elegance Combi 1.9 TDI 77 kW-105 PS silber-metallic, Baujahr 2007 - Re-Import (F), EZ 06/07