hi Leute!
Hab ein RIEßEN Problem!
Meine PowerBox will nicht mehr!
Also:
Hab einen Schalter drinnen, solang sie aus ist, läuft alles normal
Kaum dreh ich auf, funkts kurz, dann machts einen Ruck, und er nimmt NULL Gas mehr an!
Hab auch festgestellt, daß ein Rußwölkchenzu sehen, das mir gar nicht gefällt! Schalt ich das Ding ab, erholt er sich sofort wieder.
Kann so eine Box kaputt werden? (hoff mal nicht)
Was kann da los sein?
Bitte bitte HILFE, ich brauch die Leistung *fg*
CIAO ALI
[Ergänzung: Bitte keine Vorträge über negative Auswirkungen der PB, interessieren mich nicht!]
Powerbox defekt?
Powerbox defekt?
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Autos brauchen Liebe. (Walter Röhrl)
Octavia SLX 1,9 TDI Limosine, ca. 145 Chip-PS, 17" 7-Sternfelgen, 215/45/17ZR, Blaue Armaturen
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Zugefressen?
Merkt sich der alles, und verwendets dan für die Zukunft?
Wenn ja ,kann man das denn löschen!
Abgesehen davon läuft der Chip seit 1 1/2 Jahren tadellos, also schlecht eingestellt sollt er ned sein!
Merkt sich der alles, und verwendets dan für die Zukunft?
Wenn ja ,kann man das denn löschen!
Abgesehen davon läuft der Chip seit 1 1/2 Jahren tadellos, also schlecht eingestellt sollt er ned sein!
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- insideR
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Unglückliches Zusammentreffen verschiedener unguter Zustände können die Programmierung des Chips und des Steuergerätes aushebeln und dann gehts halt ins Notlaufprogramm. Beim Kumpel war es halt dann das erste Mal, als er lange Vollgas auf der Bahn gab. Bei Belastungsgrenzen haben PB's wohl Schwierigkeiten. Wenn dann ein vorgegaukelter Wert überhaupt nicht in's Schema passt, ist halt Game over.
Ralf
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Also bei meiner Powerbox gab es damals nie Probs! Ich konnte 1 Stunde mit nahezu Vollgas über die BAB brettern, ohne das irgendwie ein Leistungsabfall zu merken war. 8)
Vielleicht ist ja Feuchtigkeit in Deine Box oder irgendeine Steckverbindung gekommen? Kabelbruch?
Gruß M.
Vielleicht ist ja Feuchtigkeit in Deine Box oder irgendeine Steckverbindung gekommen? Kabelbruch?
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Ähm, normal konnte ich auch 100erte km Vollgas (natürlich nicht durchgehend) fahren, aber jetzt ists wirklich: einschalten - kurz Gas geben - und weg is er) werd mich heut abend mal meinem armen Octi widmen!
Kann ihn ja nicht so leiden lassen!
Kann ihn ja nicht so leiden lassen!
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Octavia SLX 1,9 TDI Limosine, ca. 145 Chip-PS, 17" 7-Sternfelgen, 215/45/17ZR, Blaue Armaturen
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Gelöst
Morgen!
Hab gestern den Fehler gefunden!
Aber bitte ned lachen, is wiedermal eine Kleinigkeit gewesen!
Wollte das Kabel zur Box austauschen, und dabei ist mir aufgefallen, als cih den Schalter einlöten woltle, daß die Kontakte sehr wackelig sind!
Und tatsächlich: Ohmmeter ist zw. 0 und 1 nur so hin und hergesprungen, also neuer Schalter rein, und schon funkt alles wieder!
Ein Schalter wars also, wie immer eine kleinigkeit, auf die man erst als letzes schaut! *grr*
Thx auf jeden Fall für die Hilfe
Ciao Cyruz
Hab gestern den Fehler gefunden!
Aber bitte ned lachen, is wiedermal eine Kleinigkeit gewesen!
Wollte das Kabel zur Box austauschen, und dabei ist mir aufgefallen, als cih den Schalter einlöten woltle, daß die Kontakte sehr wackelig sind!
Und tatsächlich: Ohmmeter ist zw. 0 und 1 nur so hin und hergesprungen, also neuer Schalter rein, und schon funkt alles wieder!
Ein Schalter wars also, wie immer eine kleinigkeit, auf die man erst als letzes schaut! *grr*
Thx auf jeden Fall für die Hilfe
Ciao Cyruz
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Autos brauchen Liebe. (Walter Röhrl)
Octavia SLX 1,9 TDI Limosine, ca. 145 Chip-PS, 17" 7-Sternfelgen, 215/45/17ZR, Blaue Armaturen
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Tja, war doch nciht so einfahch!
Ist zwar jetzt eine Zeit gelaufen (10 Tage) und scon fängt das wieder an!
Absterben ohne Grund, arges ruckeln beim Standgas!!!
Hab also gestern den Schalter gekündigt und das Kabl auf dauer zusammengehängt. Wieder ein Tag ruhe, und heut beim McDrive (besseren Platz gibts wohl kaum) beginnt er zu murren und stirbt ab!
HEEELLLPPP!
Weiß nicht was das nich sein kann!
Cyruz
Ist zwar jetzt eine Zeit gelaufen (10 Tage) und scon fängt das wieder an!
Absterben ohne Grund, arges ruckeln beim Standgas!!!
Hab also gestern den Schalter gekündigt und das Kabl auf dauer zusammengehängt. Wieder ein Tag ruhe, und heut beim McDrive (besseren Platz gibts wohl kaum) beginnt er zu murren und stirbt ab!
HEEELLLPPP!
Weiß nicht was das nich sein kann!
Cyruz
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