DAB Entscheidungshilfe

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Horny
Frischling

Beitrag von Horny »

Hallo Daymond!
ich liebäugle auch mit dem Radio "Blaupunkt Woodstock" - wohne allerdings auch in Oberfranken. Ist der Empfang wirklich so mies wie Du es schilderst??
Wäre ja dann eigentlich nicht nötig, so ein Radio in unserer Region zu kaufen, wenn es eh nicht geht.
Und so wie ich das mitbekommen habe (habe mich noch nicht recht schlau über dieses Thema gemacht) muß man eine separate Antenne in die Heckscheibe kleben? Ist diese Antenne recht auffällig??
-> Interessiere mich auf jeden Fall stark für dieses Thema!! :roll:

mfg
Horny
Octavia Combi; 09/2000; 1,9 TDI - 110 PS; black magic; Tieferlegung 40mm; Felgen 8x17 (FK Edition) mit 215/45/17
Carver
Regelmäßiger

Beitrag von Carver »

Zum Empfang in Oberfranken kann ich nichts beisteuern.
Ja, Du brauchst eine extra Antenne, kannst Dir allerdings auch eine kombinierte im Austausch gegen Deine jetztige holen, allerdings explodieren da die Kosten.
Die Antenne ist bei mir ein kleines (ca.5x5x0,5cm) schwarzes Kästchen, welches in der rechten oberen Ecke der Frontscheibe befestigt ist. An diesem Kästchen ist ein ca. 30cm langer Klebedraht befestigt, der dann nach unten verläuft.
Auffällig finde ich das eigentlich nicht, man sieht es nur bei näherer Betrachtung.

Viel Spaß!
Octavia Combi 1.8T 4x4 mit allem außer Navi, Leder, Anhängerkpl. und Schiebedach *gg*
Nun auch Sound: 4-Kanal Steg (4x105W RMS bei 4 Ohm) Rainbow x-plain mit exact! DN20, Boston Pro 10.5 Sub im Reserverad und Blaupunkt Woodstock mit Wechsler
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Hallo Paramaster

also Blaupunkt und Beckerradios sind im Empfang nicht zu topen.. da beide einen DualTuner verwenden.. inzwischen kommt die neue Pioneerklasse auch an diesen Empfang ran... früher waren die Pionieergeräte bisschen schwach auf der Brust.... und DAB oder nicht das musst ganz alleine du entscheiden wenn du viel Radio hörst dann lohnt sich das vielleicht... aber wenn du mehr CD/MP3's hörtst dann mmmhh schade ums Geld... aber du konntest ja bei Carver schonmal lauschen...

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“