Tankdeckelklappe

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Pharao
Alteingesessener
Beiträge: 440
Registriert: 2. Juni 2003 23:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0, Diesel, 140PS
Kilometerstand: 44000
Spritmonitor-ID: 358773

Beitrag von Pharao »

Meiner ist Im April diesen Jahres gebaut worden und ich habs anfangs immer veriegelt weil ich auch angst hatte der Deckel springtr auf. Aber in der letzten zeit denk ich gar nicht mehr dran und es passiert nix. Also Deckel bleibt bei meinem Combi zu.
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Mein alter und neuer Octi
Benutzeravatar
fussel
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 10. Juli 2005 21:14
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 612921

Deckel geht nicht mehr auf!!!

Beitrag von fussel »

Moin,
ich habe jetzt das umgekehrte Problem, mein Deckel lässt sich nicht mehr öffnen!!!
Ich steh da wie bekloppt an der Säule und nichts geht mehr, nun ja 5mm ist er aufgesprungen aber zum Öffnen reichts nicht. Ich möchte es ja nicht so machen wie mein Chef - rohe Gewalt -, bei ihm fehlt jetzt ein Stück Deckel, er konnte dann aber dafür tanken :rofl:
Habt ihr ähnliche Probleme??
ich werde jetzt erst mal den "Freundlichen" kontakten.
Gruß
fussel
O³ Combi - 2.0 V/ RS TDI DSG - weiss - BD - Bolero - Sunset - elektrische Gimmicks :-)
binaurig
Alteingesessener
Beiträge: 193
Registriert: 24. September 2004 09:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI CR Greentec
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 472064

Beitrag von binaurig »

JA, hatte das gleiche Problem: liegt daran, dass im Moment in der Sonne Wasser in den Mechanismus läuft, dann durch Fahrtwind oder am Abend wieder gefriert. Dann bleibt die Klappe zu und der Tank leer.

Hab's mit ner ordentlichen Ladung Sili-Spray auf den Verriegelungszapfen gelöst. Jetzt flutschts, auch wenn's mal kalt ist ;-)
Benutzeravatar
fussel
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 10. Juli 2005 21:14
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 612921

Beitrag von fussel »

Ich hab das auto heute nacht in die Garage gestellt, hab den Deckel vorhin wieder aufbekommen.
bei meinem Chef ist dies aber bei Plusgraden passiert.
gruß fussel
O³ Combi - 2.0 V/ RS TDI DSG - weiss - BD - Bolero - Sunset - elektrische Gimmicks :-)
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Das Problem des zugefrorenen Tankdeckels hatte ich auch schon. Ich habe ihn wieder aufbekommen, indem ich meine Hand ca. 5 Min. an die Seitenwand hinter der der Verriegelungsantrieb steckt aufgelegt habe. Ich war auch total sauer, dass es so etwas überhaupt gibt. Ich habe jetzt mal etwas WD-40 an den Bolzen gesprüht, denn das verdängt Wasser. Mal abwarten wie es beim nächsten Tankstellenbesuch ausschaut.

An meinem Vento hatte ich noch die Möglichkeit die Tankkklappe manuell zu entriegeln. Da musste ich im Kofferraum durch eine Seitenverkleidung greifen und dann konnte man den Bolzen mit der Hnad zurückziehen. Das fehlt leider am Octavia. Wenn es sehr kalt ist und meine Möglichkeit mit der Hand funktioniert nicht mehr, dann weiß ich auch nicht weiter.
SimSetter
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 17. September 2005 00:30

Beitrag von SimSetter »

Ich schließe mich an. Dreimal eingefrorene Tankdeckelentriegelung! Morgen geht's zum Freundlichen! :motz:
O² Combi 2.0 TDi - DSG - Elegance - Sahara-Beige - Audience + Soundsystem - elektr. Sitze - PDC überall - Dachreling
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

@ SimSetter
Schreibe mal, ob er eine Lösung hat und wie die aussieht. Ich habe ja ertsmal Eigeninitiative ergriffen, doch wenn es wieder auftritt will ich auch zum Händler.
Benutzeravatar
Stev
Alteingesessener
Beiträge: 188
Registriert: 29. April 2005 13:15

Beitrag von Stev »

also ich hatte das problem auch und stand da wie doof...habs mit warmer Luft (vom Atem) probiert 0 chance.
aber dann habe ich die Handfläche aufgelegt und ca 2-3 min gewartet dann isser aufgesprungen:)
Homer J. Simpson
Alteingesessener
Beiträge: 351
Registriert: 14. April 2005 09:37

Beitrag von Homer J. Simpson »

Jesus? :o

:rofl:
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Benutzeravatar
Schmalspurbahner
Regelmäßiger
Beiträge: 80
Registriert: 31. Mai 2005 13:11

Beitrag von Schmalspurbahner »

:o :o Muttiiii !!!!!!!!!!!!!!! Hammer und Nägel, der Lange ist wieder da!!!!!! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Gruss der schmalspurige Bahner
seit dem 24.05.2005 Combi Ambiente, 2,0 Tdi und Michaelas silbener Flitzer gefällt uns immer mehr.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“