MarvXP hat geschrieben:-23°C und keine Probleme. 10km weiter hatte es dann ordentliche -26,5°C
Morgen früh soll es kälter sein
Und da hat der Diesel(-Kraftstoff) mitgespielt? Normalerweise flockt beim Winterdiesel das Parafin bei -20°C bis - 25°C aus und ist damit (vorläufig) nichtmehr zu gebrauchen!?
Vater's Suberp hatte am Montag morgen etwas gesponnen. Nahm beim sachten beschleunigen kaum Leistung an und hielt nur die mühsam erreicht Geschwindigkeit von ca 40km/h. Nach ca 300m kamen Sämtliche Warnleuchten und Töne. Motor aus, neu gestartet kam Fehlermeldung: "Abgaswerte nicgt i.O. ---> Werkstatt aufsuchen." Vermutlich ist die Lambdasonde etwas durcheinander gekommen, weil der Diesel nicht mehr 100% i.O. war!?!
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras).
@mac.t. muss ich mich dazu äußern Nee...mal im Ernst... für 2 Tage war er wieder bißchen eingefrostet, aber das war schon kurz vor Silvester so... hab irgendwie verpasst, das Winter ist *gg* Taute aber diesmal von ganz allein nach 2 Tagen wieder auf