50/30 federn auf Combi

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
dheinrichs
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 23. Januar 2006 22:07

50/30 federn auf Combi

Beitrag von dheinrichs »

Hey Jungs sorry da ich schon wieder das thema federn hier anspreche aber mir ist noch die frage übergeblieben , kann ich 50/30 feder einbauen ohne die stoßdämpfer und sonst noch was zu ändern? danke euch schon mal!

2. Frage : Müsst ich diese Federn noch eintragen lassen und sind sie für den Combi 1.9tdi 90Ps?

http://cgi.ebay.de/Tieferlegungsfedern- ... dZViewItem


Ich danke euch schon mal!!!! :D
Benutzeravatar
rotwild
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 2. Oktober 2004 10:04

Beitrag von rotwild »

Die kannst Du einbauen und mußt sie eintragen.
Und wenn Du sie drin hast, wirst Du Dich wie in einem Beutel von einem Kängaruh fühlen. Dein Auto, mit Orginaldämpfern, wird lustig durch die Gegend springen und Du könntest mal wieder das gute Gefühl und den tollen Duft von Magensäure in der Speiseröhre und Stückchen auf dem Höschen bekommen.
Und wenn Du Glück hast, setzt sich Dein Octi noch um einen Zentimeter.
Chaka, 60 mm an der Vorderachse, und das mit Seriendämpfern.
:o :o :o :o

Was willst Du für diesen Preis erwarten? Qualität?

Im Ernst. Spar Dir dieses Geld und spar länger für ein Komplettfahrwerk.

Sportfedern plus Seriendämpfer reagiert zu Mist !! (meine Meinung)

Im übrigen wurde schon viel zu Federn geschrieben. Wirklich gute Erfahrungen gibts nur mit guten Kombinationen.
Schkoda Octavia Combi TDI 4x4 Ambiente, Milotec-Dachkante, Aero-Wischer, blaue Lederarmlehne vom A3, Interieur anthrazit, Remus ab Kat-> VSD+ESD
Benutzeravatar
FR 771
Alteingesessener
Beiträge: 256
Registriert: 2. Januar 2006 21:07

Beitrag von FR 771 »

Also 50 mm Tieferlegung nur mit Federn und dann auch noch keine Markenware?

Schließe mich meinem Vorredner an:
Spar dir das Geld und nimm dir entweder 40/40 Federn von H&R oder 35/35 von Eibach. Besonders die Eibach kann ich empfehlen. Beide sind bekannt dafür, dass die sich setzen, trotzalledem sind sie sehr schön fahrbar.
Oder wenn du genug Geld hast, dann hol dir lieber ein Sportfahrwerk mit 60/40 oder gleich ein Gewindefahrwerk (und bitte auch da auf Qualität achten). Hatte in meinem Fabiosi ein Billig-Gewinde-FW drin wo man nur die Vorderachse in der Höhe verstellen konnte: eher mäßiges Kurvenverhalten (starkes Übersteuern), war nicht richtig tief hat aber trotzdem vorn aufgesetzt und die Qualität war auch unter aller Sau!
Rußpartikelfilter?! NEIN, danke!

DAS IST MEIN AUTO!
Benutzeravatar
Darkpol
Alteingesessener
Beiträge: 517
Registriert: 24. Januar 2006 16:49
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.9TDI PD GT

Federn

Beitrag von Darkpol »

Also ich fahre seit 30000 Km Federn mit originalen Stoßdämpfern und hab keine Probleme! Sollten natürlich keine Billigfedern sein!
Skoda weg! Jetzt nur noch Jeep Wrangler YJ 4.0 HO, Chrysler Crossfire 3.2 Kompressor und Volvo Lappländer
Yeti
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 23. Dezember 2005 20:41

Beitrag von Yeti »

Off Topic

wie hast du denn aus deinen 1,9 TDI (ich nehme mal an 130PS) die 180 rausgeholt ? siehe sig :o
4x4 TDI & Fabia 1,9 TDI
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“