RS und Fußmatten

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Ross
Frischling

RS und Fußmatten

Beitrag von Ross »

Moin!

Habe gestern meinen neuen RS abgeholt und bin echt angetan von dem guten Stück. Habe bisher einen 88er BMW 635CSi gefahren, aber der wurde mir langsam zu schade für den Winter. Den werde ich jetzt erstmal abmelden und dann nur noch mit Saisonkennzeichen fahren. Verzichten kann ich einfach nicht drauf, der Wagen ist der Hammer, da kommt auch kein RS ran... ;)

Nun aber mal meine Frage: Ich bin mir 100% sicher, dass mein RS bei der Probefahrt auch Fußmatten mit RS-Logo hatte. Habe das auch noch mal bei Skoda.de verifiziert, die gehören zum RS-Paket. Nun ist mir aber aufgefallen, dass es in meinem nur normale schwarze Fußmatten ohne Logo sind. Da es sich um den gleichen Wagen handelt, den ich auch Probe gefahren bin (habe einfach den gekauft, den der Händler da hatte, musste schnell gehen...), sollten doch die Matten auch noch drin sein...

Habe so die Befürchtung, dass sich der Händler die geschnappt hat, um die in seinen eigenen Wagen zu legen... Finde ich eine Unverschämtheit!

Habe den Verkäufer heute leider nicht erreichen können, und daher wollte ich mal kurz anfragen, was Ihr davon haltet, bevor ich ihn morgen damit konfrontiere...

Ansonsten aber ein tolles Auto für den Preis. Und ich bin von meinem BMW echt verwöhnt, was Leistung und Komfort angeht...

Freu mich über jede Antwort,
Ross

P.S.: Super Forum, habe die letzen Wochen schon viel gelesen hier...
shark
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 Turbo

Beitrag von shark »

Also das ist ja wohl der Hammer...
geh zu Händler und sprech ihn drauf an, sein Problem wo er die RS Matten herbekommt.
Was für eine Farbe hat dein RS Combi oder Limo
Ich warte auch auf meinen RS Termin 10kW.

Shark
Ross
Frischling

Beitrag von Ross »

Moin!

Ich werde ihn morgen anrufen und auf den Pott setzen...

Ich habe einen BMP-schwarzen Combi mit Nexus Navi, CD-Wechsler, Reling, doppeltem Ladeboden und nachgerüsteter Parrot CK3100 BT-FSE.
Und dann habe ich mir noch eine Endstufe und einen Subwoofer aus meinem 635CSi reingepackt.

Macht Spass, leider ist hier in HH gerade Schnee seit gestern, von daher kann ich noch nicht so richtig viel sagen...

Ich geb mal Bescheid, wie der Händler sich da versucht hat, rauszuwinden... ;)

Later,
Ross
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Vllt waren sie auch nur schon etwas vergriessgnaddelt?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Snow-White
Schneekönig
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Sicher doch, wo mindestens hundertdreißig Leute damit probegefahren sind. :wink:
...die Embleme bleiben dran.
FR 771
Alteingesessener

Beitrag von FR 771 »

Ross hat geschrieben:Ich habe einen BMP-schwarzen Combi mit Nexus Navi, CD-Wechsler, Reling, doppeltem Ladeboden
Also die Händlererstausstattung :wink:

Wegen den Fußmatten würde ich mich auch beschweren :motz:
Rußpartikelfilter?! NEIN, danke!

DAS IST MEIN AUTO!
Ross
Frischling

Beitrag von Ross »

Moin!

Ja, Händlerausstattung... Reicht mir aber. Habe noch eine BT-FSE nachrüsten lassen, mehr brauche ich nicht. Dafür hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung nur 5 Tage gedauert... ;)

Noch mal zu den Matten: Der Händler meint, die schwarzen, silber umrandeten Matten seien die RS-Matten. Ich bin mir aber sicher, dass da bei der Probefahrt ein RS-Logo eingestickt war... Oder irre ich mich, und die Matten sind doch die richtigen?

Wer weiss mehr?

Later,
Ross
rubidubidu
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von rubidubidu »

Unser RS im Ausstellungsraum hat keine RS-Schriftzüge, nur grauen Rand. Der Fabia RS hat solche Matten!
Ross
Frischling

Beitrag von Ross »

Hmm, dann wunder ich mich aber, warum bei der Probefahrt da Logos drauf waren... Oder sollte ich mich da doch getäuscht haben? Bin mir aber eigentlich ziemlich sicher...

Wie sieht es denn bei den anderen RS-Besitzern aus?

Ross
o2 RS
Frischling

Beitrag von o2 RS »

Habe meinen RS jetzt seit einer woche habe nur schwarze fußmatten mit silberner umrandung
Octavia RS Limo2,0TFSI
Black Magic Perleffekt,Soundsystem,HHC,GRA ,Milotec Chromgrill,Forge Blow Off Ventil,JVC AVX 800 mit Bluetooth Freisprecheinrichtung
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“