Hallo
Ich möchte mich nur mal Informieren ob und was für Schwachstellen der Octi 4X4 Bj.01 Diesel so hat.
Ich habe einen Combi mit ca.140000km günstig für Mai zum Kauf angeboten bekommen.
Ausserdem würde ich mich über Erfahrungen über den Betrieb mit Anhänger sehr freuen.
Vielen Dank im vorraus.
Schwachstellen 4x4
- Wilko
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich habe jetzt meinen 2-en Octavia 4X4. der erste hatte einen 2.0 benzin motor, jetzt habe ich einen 1.8T. Der Diesel habe ich probe gefahren, und obwohl er gut zieht, fand ich den preisunterschied zwischen 115 PS benzin (und spaeter 150PS) und 101 PS Diesel zu gross.
Der 4X4 diesel ist vor ein paar jahren in England als bestes caravan (wohnwagen?) ziehfahrzeug gewaehlt.
HTH
Wilko
Der 4X4 diesel ist vor ein paar jahren in England als bestes caravan (wohnwagen?) ziehfahrzeug gewaehlt.
HTH
Wilko
Wilko van den Bergh
Eindhoven, Die Niederlaende
2006 Octavia Combi 4X4 2.0
(Ja, da stehen bestimmt fehler in meinem tekst, Deutsch ist aber nicht meine hauptsprache...)
(Ja, da stehen bestimmt fehler in meinem tekst, Deutsch ist aber nicht meine hauptsprache...)
- Wilko
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Nee Audianer, das war leider von der Leasegesellschaft aus keine option. Schade, weil ich soviel fahre. Fahre mit normalbenzin (95/91).Audianer hat geschrieben:@wilko
Hast du deinen 1.8T auf LPG umgerüstet?
Wilko
Wilko van den Bergh
- hapi17
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: 1.9 TDI, 105PS
Der Octavia I Combi 4x4 TDI ist ein sehr brauchbares Anhängerzugfahrzeug. Hab meinen momentan im "Baustelleneinsatz" wo ich schwere Lasten (Ziegel, Zement) in steilem Gelände mit Anhänger transportiere. Bin auch im Schnee noch nie stecken geblieben, trotz teilweise bis zu 750kg am Hänger. Probleme mit dem Octavia: bisher keine nennenswerten, etwas Ölverbrauch, ca. 0,1 Liter auf 1000km, beide Radlager vorne bei ca. 45.000km getauscht, Pollenfilter 2x im Jahr getauscht, Sitzheizung Beifahrer eher schwach (liegt vielleicht am seltenen Benutzen). Ich kann das Fahrzeug empfehlen
Octavia II Combi 4x4 TDI, bluemagic, Sirius, PDC vo.+hi., Webasto Standheizung mit FFB, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Tempomat, Licht- und Regensensor, Innenspiegel aut. abblendend, AHK abnehmbar, Becker Indianapolis+6-fach Wechsler, Parrot CK3100