Der erste Versuch
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 103
- Registriert: 2. April 2003 11:56
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Der erste Versuch
Hi,
so, die ersten Anfänge bei unserem Auto sind auch gemacht, allerdings sieht man die Sportfedern nicht so auf Anhieb ... ich hoffe, das Bild ist nicht zu gross (falls doch, bitte sofort wieder entfernen).
so, die ersten Anfänge bei unserem Auto sind auch gemacht, allerdings sieht man die Sportfedern nicht so auf Anhieb ... ich hoffe, das Bild ist nicht zu gross (falls doch, bitte sofort wieder entfernen).
Skoda Octavia Combi 2.0l, "Collection", diamant-silber-metallic; 40mm tiefer dank Eibach, SL Lumar "Alu Chrom" (soweit erlaubt)
Hallo Hajo,
schickes Auto ! Welche Federn hast du denn da verbaut ?
Schwerwiegende Komforteinbußen festzustellen ?
Bin grad selber am überlegen, ob ich auf nen Eibach
ProKit umsetigen soll, denn meiner kommt schon etwas "hochbeinig" daher ...
sem
schickes Auto ! Welche Federn hast du denn da verbaut ?
Schwerwiegende Komforteinbußen festzustellen ?
Bin grad selber am überlegen, ob ich auf nen Eibach
ProKit umsetigen soll, denn meiner kommt schon etwas "hochbeinig" daher ...
sem
Skoda Octavia Combi Elegance 1.9 TDI 81 kW
black magic, Alpine, Axton, TT-Pedale, bald 35 mm tiefer
black magic, Alpine, Axton, TT-Pedale, bald 35 mm tiefer
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 103
- Registriert: 2. April 2003 11:56
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Hi sem,
genau das von dir erwähnte Prokit von Eibach. Das bietet einen gesunden Kompromiss zwischen Fahrkomfort und Optik. Bin super zufrieden. Reicht mir auch, was das angeht. Ein komplettes Fahrwerk muss ich nicht unbedingt haben.
Gruß Hajo
genau das von dir erwähnte Prokit von Eibach. Das bietet einen gesunden Kompromiss zwischen Fahrkomfort und Optik. Bin super zufrieden. Reicht mir auch, was das angeht. Ein komplettes Fahrwerk muss ich nicht unbedingt haben.
Gruß Hajo
Skoda Octavia Combi 2.0l, "Collection", diamant-silber-metallic; 40mm tiefer dank Eibach, SL Lumar "Alu Chrom" (soweit erlaubt)
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Klärt mich mal auf: Was beinhaltet das Eibach ProKit? Was wird alles verändert? wie "hart" ist er im vergleich zu Original-Fahrwerk? #
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Beiträge: 4581
- Registriert: 9. April 2003 11:07
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
Tachen....
Sieht gut aus diese Dezente Tieferlegung....
Grüsse sillek
Sieht gut aus diese Dezente Tieferlegung....
Grüsse sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 103
- Registriert: 2. April 2003 11:56
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Hi Mackson,
also, das Eibach ProKit beinhaltet halt nur die Federn. Ergo werden nur die Federn getauscht, was allerdings zur Folge hat, dass Spur und Sturz neu eingestellt werden müssen und der TÜV auch noch seinen Segen geben muss.
Ein wenig härter ist er schon geworden, aber ich kann nun nicht behaupten, dass das nun unkomfortabel ist. Das Fahrverhalten hat sich verbessert. Liegt in den Kurven schon ein wenig satter. Aber das ist halt der subjektive Eindruck.
Das war für mich der gesunde Kompromiss zwischen besserer Optik und besserem Fahrverhalten bei wenig Einbussen beim Komfort. Ein Gewindefahrwerk wäre für mich da zuviel des Guten. Klar, sieht dann (abgerundet mit größeren Felgen und breiteren Reifen usw. super aus (siehe den Wagen von Mad)), aber für meinen Geschmack müssten dann die Straßen ein wenig besser ausgebaut sein... .
Gruss Hajo
also, das Eibach ProKit beinhaltet halt nur die Federn. Ergo werden nur die Federn getauscht, was allerdings zur Folge hat, dass Spur und Sturz neu eingestellt werden müssen und der TÜV auch noch seinen Segen geben muss.
Ein wenig härter ist er schon geworden, aber ich kann nun nicht behaupten, dass das nun unkomfortabel ist. Das Fahrverhalten hat sich verbessert. Liegt in den Kurven schon ein wenig satter. Aber das ist halt der subjektive Eindruck.
Das war für mich der gesunde Kompromiss zwischen besserer Optik und besserem Fahrverhalten bei wenig Einbussen beim Komfort. Ein Gewindefahrwerk wäre für mich da zuviel des Guten. Klar, sieht dann (abgerundet mit größeren Felgen und breiteren Reifen usw. super aus (siehe den Wagen von Mad)), aber für meinen Geschmack müssten dann die Straßen ein wenig besser ausgebaut sein... .
Gruss Hajo
Skoda Octavia Combi 2.0l, "Collection", diamant-silber-metallic; 40mm tiefer dank Eibach, SL Lumar "Alu Chrom" (soweit erlaubt)
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 103
- Registriert: 2. April 2003 11:56
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Naja, bei mir ging das auch nicht sofort. Als ich mich endlich dazu durchgerungen hatte, die Federn einbauen zu lassen, hat mein Händler die Federn bestellen wollen und ist von Skoda ausgebremst worden, da Skoda urplötzlich die Freigabe zurückgezogen hatte.
Kaum waren 2 Monate um, gab's die Freigabe, kamen die Federn und schwupps waren sie drin.
Aber die Vorfreude entschädigt doch manchmal ...
Kaum waren 2 Monate um, gab's die Freigabe, kamen die Federn und schwupps waren sie drin.
Aber die Vorfreude entschädigt doch manchmal ...
Skoda Octavia Combi 2.0l, "Collection", diamant-silber-metallic; 40mm tiefer dank Eibach, SL Lumar "Alu Chrom" (soweit erlaubt)