Tolle Bilder vom O2 auf autorevue.cz

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
golfrenner
Alteingesessener
Beiträge: 384
Registriert: 26. März 2005 04:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 221000
Spritmonitor-ID: 132812

Beitrag von golfrenner »

Danke Neverhope für den Tip, bis jetzt konnte mir noch kein :D sagen wieso bei einigen diese Matten geklipst sind oder nicht.

Gruß Golfrenner
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
Benutzeravatar
Ejtsch-Pi
Alteingesessener
Beiträge: 734
Registriert: 31. Juli 2004 15:21

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Vermutlich verschiedene Teilenummern für die Matten oder unterschiedliche Bezugsquellen.

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Benutzeravatar
winocti
Alteingesessener
Beiträge: 154
Registriert: 22. September 2004 00:23

Beitrag von winocti »

Bei mir waren Brillenfach und andere Ablagen sauber. Aus meiner Sicht wird dies am Freundlichen liegen --> Endreinigung. Macht vielleicht nicht jeder gründlich.

Gruß
Winocti
(ab 10.03.05: :) Octavia Combi 2.0 FSI im sportlich eleganten Black-Magic perleffekt, Xenon, TPM, Alarmanlage und supremer Elegance Ausstattung sowie PDC nach vorn heraus und zur Zeit 125000 km in Bewegung
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Mein Brillenfach ist jetzt noch schmutzig :( . Das passiert bei diversen Kunststoffen aber öfters, daß sie schwarze Schlieren bekommen. Z.B. ist der Kunststoff von meinem Laserdrucker innen auch davon betroffen. (Das sehe ich beim Tonerwechsel)
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Nachdem meine Luftdüse Mitte links verklemmt war und sie ausgetauscht wurde habe ich nun auch wieder ein saubere Ablage auf der Mittelkonsole. :D
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
moojoo
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 27. Januar 2006 10:56

Beitrag von moojoo »

Hallo zusammen,

also der schmutzige Kunststoff ist sicher unschön, aber das gibt es öfters auch bei anderen Produkten und lässt sich leicht entfernen.

Was mich aber bei den Bildern stutzig macht: man erkennt deutliche Flecken z.B. am Dachhimmel und an den Fußraumteppichen. Hattet ihr (die ihr beige Innenausstattung habt) auch solche Flecken?

Wie pflegeleicht (oder -schwer) ist eigentlich der beige Stoff? Ich finde die Farbe sehr schön, aber wenn sie nach einem Jahr aussieht wie *$%&&* dann macht das auch keinen Sinn...

Grüße
moojoo
Homer J. Simpson
Alteingesessener
Beiträge: 351
Registriert: 14. April 2005 09:37

Beitrag von Homer J. Simpson »

OT:
Z.B. ist der Kunststoff von meinem Laserdrucker innen auch davon betroffen. (Das sehe ich beim Tonerwechsel)
Ich würde sagen, das liegt am Toner; das hat jeder Laserddrucker. :wink:

Gruß

Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
mubaer
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 30. Januar 2006 09:42

Beitrag von mubaer »

also der schmutzige Kunststoff ist sicher unschön, aber das gibt es öfters auch bei anderen Produkten und lässt sich leicht entfernen.
Stimmt. Das Stichwort heißt "Fogging". Da dünsten Weichmacher aus dem Kunststoff aus.

Daran liegt auch der Film, der sich auch bei Nichtraucherautos über kurz oder lang innen auf die Scheiben legt :wink:.

Näheres: http://de.wikipedia.org/wiki/Fogging-Effekt
Benutzeravatar
Salvatore
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 25. Februar 2006 01:19

Erklährung zum Thema Schmutz im Brillenfach

Beitrag von Salvatore »

http://www.umweltanalytik.com/ing11.htm

kommt öfter vor als man glaubt

gruss salvatore
alles was ihr mir wünscht, wünsche ich euch auch :-h

Octavia 2Combi, 2.0 Elegance 103 kw, Ausstattung: alles was das Leben schöner und leichter macht.
ojoj
Alteingesessener
Beiträge: 500
Registriert: 9. Juni 2005 18:31

Beitrag von ojoj »

Bei meinem Beschlagen die Scheiben ziemlich stark. Nicht Feuchtigkeit sondern ausdünstungen vom Kunsstoff. Gerade wenn er in der Sonne steht. War das bei neuem Auto bei euch auch so und wie lange dauert der Zustand ungefähr an ?
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“