wieviele bremsschläuche hat der rs hinten?[ERFAHRUNGSBERICHT

Zur Technik des Octavia I
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waxfox_RS
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wieviele bremsschläuche hat der rs hinten?[ERFAHRUNGSBERICHT

Beitrag von waxfox_RS »

weiß es jemand??? sind es zwei oder einer pro seite?
bei skoda bekam ich die aussage: bocken sie ihr auto doch auf, machen sie den reifen ab und schauen sie nach.... :motz: :evil:
dat nenne ich service

gruß andreas
Zuletzt geändert von waxfox_RS am 14. Februar 2006 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
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matt
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Beitrag von matt »

Häh?
Vom Hauptbremszylinder geht je eine Leitung zu einem Bremssattel. Des Weiteren ist hinten noch je ein Seilzug angeschlossen.

MfG, Matthias
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waxfox_RS
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Beitrag von waxfox_RS »

hat sich erledigt, bin unters auto gekrochen:
also da kommt ne bremsleitung, dann zur achse hin ein bremsschlauch(1.), dann ein stück bremsleitung und dann der zweite bremsschlauch, zur bremse hin....dieso konstruktion gibt es aber nur beim rs....

gruß andreas
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Schattenmann
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Beitrag von Schattenmann »

Tach

Das is mir neu :-? , Ich kenne das nur so wie matt das beschrieben hat .
Für was ist den der Zweite Bremsschlauch :o .
Bei meinem Octi geht pro Diskus ein Bremsschlauch und ein Handbremsseil (Bowdenzug) hin .

Tschau Marcel
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gertsch

Beitrag von gertsch »

also mein rs hat ne bremsleitung und nen bowdenzug pro rad. wie die anderen octis auch. ich hab keine ahnung was deiner für auswüchse da unten hat...komisch.
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waxfox_RS
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Beitrag von waxfox_RS »

dann klettert mal runter und schaut nach, wenn ihr mir nicht glaubt!
der golf jubi gti, der golf v6 4 motion, sowie der r32(der auch die gleiche bremse wie wir haben) haben ebenfalls 2 bremsschläuche pro seite!
wwie schon beschrieben:
gummischlauch von bremse zu der stahlleitung über der achse(die etwa 15 cm lang ist) danach kommt wieder eine gummischlauch( 10 cm)...und ab da wieder ne stahlleitung zum motorraum...
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Schattenmann
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Beitrag von Schattenmann »

Tach

Da ich das dir nicht Glauben kann binn ich mal unter meinen druntergekrochen .
Solltest du Vieleicht auch mal tun ! und dann kriech von hinten mal nach vorn und schau mal wo die leitungen hingehen .
Dann kommst du vieleicht von selber drauf das das eine der Handbremsbowdenzug ist .

Tschau Marcel
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Beitrag von skodafan2210 »

Ich hab zwar keinen RS zum nachschauen, aber waxfox hat doch schon geschrieben das es nur der RS hat!? Also warum sollte es dann dein TDI haben?
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
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waxfox_RS
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Beitrag von waxfox_RS »

skodafan2210 hat geschrieben:Ich hab zwar keinen RS zum nachschauen, aber waxfox hat doch schon geschrieben das es nur der RS hat!? Also warum sollte es dann dein TDI haben?
danke genau das habe ich gemeint


@schattenmann, schön dass du dir meinetwegen solche mühen machst!
aber wenn du genauer lesen würdest, dann würdest du wissen, dass ich schon unter dem auto war!
außerdem meine ich nicht, dass ich zwei leitungen parallel hab, sonder HINTEREINANTDER!!!!!
das problem war halt, dass das letzte stück leitung, die zum bremssattel führt, aus einer metallleitung und einer gummileitung besteht, diese sind nicht wie üblich verschraubt, sondern gepresst!
diese leitung existitiert nur beim rs....bei allen anderen ist sie anscheinend komplett aus metall! vor dieser so genannten compoundleitund habe ich noch eine kurze gummileitung, diese hat jeder octi!

also nochmal zur erkläreung:

es kommt eine metallleitung aus dem motorraum, dann kommt kurz vor der HA eine gummileitung dahinter(diese sind geschraubt),die ca 15 cm lang ist! diese gewährleistet, dass wenn die achse federt, die leitungen nicht brechen! nach dieser gummilietung kommt eine metallleitung, diese verläuft über der achse. kurz vor dem bremssattel wird diese stahlleitung zu einer gummileitung(15cm)[hier sind sie aber nicht geschraubt, sondern gepresst!] diese endet schließlich im bremssattel! und wie gesagt, diese leitungen verlaufen HINTEREINANDER!!! ist ja klar dass ich nicht zich leitung parallel hab!
und wie ein handbremszug ausseiht, weiß ich auch!

der ganze hintergrund der frage:
es gibt für den rs direkt keine stahlfelxleitung, nur für den golf v6 4 motion+r32 und diese sets sind 6teilig(2 vorne+4 hinten)
bei diesen autos ist aber anscheinend das letzte stück der gummilietung hinten nicht gepresst, sondern geschraubt!!!
nun ja, ich habe mich jetzt dazuentschlossen diese ganzen zwei einzelstücke durch eine einzelne stahlflexleitung(ca 90 cm) zu ersetzen...
so zu sagen aus zwei mach eins :wink:

andreas
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zum Thema Stahlflexschläuche

Beitrag von 20V-turbo »

@ waxfox_RS

grüß dich .. nehm mal an, du hast sie jetzt im RS drin ..
merkt man deutlich den Unterschied zu den originalen Schläuchen ? also deutlich besseres Bremsenansprechen ?? oder ist der Unterschied minimal ?

und was hat der Spass gekostet wenn man fragen darf ?

lg der chris
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