Auto abholen an einem Samstag...

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
yarincewind
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 7. Januar 2006 20:59

Auto abholen an einem Samstag...

Beitrag von yarincewind »

Hi,

ich habe ein lustiges Problem: Mein Octavia II steht beim Händler, zugelassen ist er auch, und J&K macht die Bezahlung in 1-2 Tagen klar.

Soweit alles ganz gut, ich bin auch langsam aufgeregt ;)

Leider gibt es ein kleines Problem:
Ich kann beruflich unter der Woche prinzipiell nicht 1 Tag frei nehmen, um ein Auto abzuholen :(

Der Händler ist 630km weiter weg, und hätte gerne meine späteste Anreise bis 18.00 Uhr (weil die Übergabe ca. 2 Std dauern wird lt. Händler). Das ist für mich zeitlich absolut nicht möglich.

:motz: Und an einem Samstag will er mir das Auto nicht übergeben. WAS SOLL DENN DAS??? :motz:

Was muss bitte ein Händler bei der Autoübergabe alles tun, was einem Samstag (wo das Geschäft aber sehr wohl offen hat) nicht geht?

Habt Ihr ne Idee wie ich an einem Samstag an die Kiste rankomme??? :o

cu,
Rince
Benutzeravatar
jumper
Alteingesessener
Beiträge: 564
Registriert: 23. Oktober 2005 20:40

Beitrag von jumper »

Was soll das denn für eine Übergabe sein? Warum dauert die 2 std?
Selbst bei VW im Werk dauerts nicht so lange :wink: Ich würde dem Händler klarmachen,dass du nur Sa Zeit hast und gut ist,zur not auf die Übergabe verzichten(Schlüssel und Papiere her und Abfahrt)
1.9 TDI,BJ 03,DVD+DVB-T,Mattig Grill,getönte Scheiben, 17 Zoll

Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
Benutzeravatar
Jelle
Alteingesessener
Beiträge: 358
Registriert: 9. Dezember 2005 21:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 FSI 150 PS
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 130612

Beitrag von Jelle »

Nun ja, 2 Stunden kann man da schon draus machen. Erstmal der Papierkram (z.B. Unterschrift im Serviceheft, Anzahlung usw.), dann Auto 'vorführen' (der :) zeigt alle Funktionen etc.), anschließend Kontrolle des Fahrzeugs (ist alles verbaut, Überprüfung bekannter 'Schwachstellen'), dann noch mal auf Toilette weil alles so aufregend war :wink: und anschließend die Geschenke verstauen (ok, bei mir war es 'nur' ein Schirm, ein Mäppchen für den KFZ-Schein und so eine Schlüsseltasche, aber wer weiß).

Natürlich kann man das auch alles schneller machen, aber ist doch schöner wenn der :) sich Zeit nimmt und den Käufer nicht mal eben schnell abfertigt.
Benutzeravatar
jumper
Alteingesessener
Beiträge: 564
Registriert: 23. Oktober 2005 20:40

Beitrag von jumper »

Natürlich kann man das auch alles schneller machen, aber ist doch schöner wenn der sich Zeit nimmt und den Käufer nicht mal eben schnell abfertigt.
Ja schon aber 2 std finde ich übertrieben und im Falle von yarincewind nicht so angebracht.
1.9 TDI,BJ 03,DVD+DVB-T,Mattig Grill,getönte Scheiben, 17 Zoll

Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Ich verstehe deinen Händler nicht, er muss doch froh sein, wenn er ein Auto vom Hof hat und das Geld dafür bekommt. Getreu dem Motto Kunde ist König würde ich ihn nochmals auf deine Situation hinweisen und ihn bitten die Übergabe Samstags zu machen.
Benutzeravatar
Joker0411
Alteingesessener
Beiträge: 179
Registriert: 12. September 2005 11:22

Beitrag von Joker0411 »

Also ich finde das auch völlig überzogen.
2 Stunden?? Bei mir hat es max eine Stunde gedauert und ich habve wirklich alles ausführlichst erklärt bekommen. Dachte schon der hört nie auf, wollte endlich losfahren....
Ach so, noch was wichtiges. Meine Übergabe war an einem Samstag!!
Mfg.
Joker0411

<b>Ich habe nur so wenige Beiträge, weil ich in der Lage bin die Suchfunktion zu benutzen. ;o)</b>

Bild
OctiDriver
Frischling
Beiträge: 66
Registriert: 13. April 2005 21:57

Beitrag von OctiDriver »

Meine Übergabe war ebenfalls an einem Samstag ...

(der Samstag ist per Definition ein ganz normaler Werktag)
Alles wird gut!

O² Combi 1,6l MPI Elegance, Black-Magic Perleffekt, Xenon, Dachreling,Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, RdÜ, Nichtraucherpaket
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Beitrag von RuHe »

bei mir hat die übergabe ca 10 minuten gedauert,
ich habe nur den schlüssel und die papiere abgeholt.
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Und wenn es 2 h dauert: wie wäre es einen Tag Urlaub zu nehmen. Wer schön sein will, muß leiden. Punkt!

Gruß M. :wink:
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

yarincewind hat geschrieben:Ich kann beruflich unter der Woche prinzipiell nicht 1 Tag frei nehmen, um ein Auto abzuholen :(
:o

Ich habe mir auch einen freien Tag gegönnt zur Feier des Tages 8) :P, bin dann nach Hause gestürmt und habe mir die 18 Zöller montiert :D. Waren ca. 250 km am ersten Tag.
Zuletzt geändert von Tamiya am 30. Januar 2006 15:32, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“