Bedienungsanleitung in deutsch!!!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Yeti
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 23. Dezember 2005 20:41

Beitrag von Yeti »

Klettermaxe hat geschrieben:
LuckyMan hat geschrieben:Postest du jetzt in jedem Thread in dem das Wort Bedienungsanleitung vorkommt?? Oder wie??
Schon mal einen Job als Geheimagent ausprobiert? :wink:
Anscheinend gehörst du zur S***** :rofl: :o kurzum "geiz ist geil" schön hast du gespart beim RE-Import. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Wagen.... Die Deutschen Händler freuen sich auf dich 8)
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3442
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Klettermaxe hat geschrieben:Mit viel Geld erkaufen wir Deutsche uns den Beitritt in den europäischen Wirtschaftsraum. Jeder von uns, vorausgesetzt er zahlt Steuern, pumpt täglich Geld in Europa. Warum bitteschön, sollen wir, außer dieses Loch zu stopfen und viele Nachbarländer aufzuforsten, nicht auch einmal ein klein wenig von Europa profitieren?
Welch Unsinn. Einfach trollig...

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15056
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Eine Sichtweise, die üblicherweise bei Leuten anzutreffen ist, die meine Töchter als "Gartennazis" bezeichnen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Statement von Akkin (keine deutsche BA), dann fällt die Wahl zum "Troll des Monats" wieder schwerer........ :rofl: :rofl: :rofl:

Grüße
Torsten
PS: Akkin hat damals wohl die Suche nicht so intensiv bemüht wie Klettermaxe! :wink:
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Hat sich die Diskussion mit Klettermaxe jetzt hierher verlegt? :wink: Will er eine Octavia I Bedienungsanleitung für einen O² haben? :rofl:
funtom69
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 28. Januar 2005 16:49

Beitrag von funtom69 »

Klettermaxe hat geschrieben:Zum Beitrag von Teddybär 1964



Gehen wir doch mal an die Grundfrage: Weshalb kosten denn die Autos in den verschiedenen EU Länder unterschiedlich? Würden die Kisten überall gleich viel kosten, dann wäre das Problem doch schnell vom Tisch.


warum sind die preise unterschiedlich?
das ist doch eine hochinteressante frage, die sich hier, so glaube ich, noch nie einer gestellt hat.
WEIL DIE AUSSTATTUNG UNTERSCHIEDLICH IST, DU MAX
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
funtom69 hat geschrieben: WEIL DIE AUSSTATTUNG UNTERSCHIEDLICH IST, DU MAX
Nanananana, Jungs, wollt Ihr Euch jetzt auch auf DIESES Niveau begeben..? :cry:

Bitte nicht!

Grüße
Torsten
PS: @tamiya
Nicht für den O1, aber Klettermaxe hat sich so ziemlich jeden Fred gegriffen, in dem das Wort "Bedienungsanleitung" vorkommt, egal wie alt er war. 8)
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
body
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 9. August 2005 16:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: keine Angabe2.0 TDI, 140 PS
Kilometerstand: 180000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von body »

Flori hat geschrieben:Hallo,
hab gestern meinen Octavia Combi Elegance; 1,9 tdi; 96 kw vom Händler geholt. Muss sagen, ein absolut geiles Gefährt.
Da es sich bei meinem Auto um einen EU-Import handelt habe ich die Bedienungsanleitung in niederländisch bekommen. Wo bekomme ich selbige in deutsch her? Ich war bereits bei einem Händler in München. Der hat nur gesagt. ZITAT:"Hätte sie ihr Auto bei mir gekauft, hätten sie auch eine lesbare Bedienungsanleitung bekommen"
VIELEN DANK!!!
GalaxyRuler hat geschrieben:Klingt vielleicht blöd, ABER:

"Recht hat er!"
Na ja, finde nicht nur, dass das nicht sehr clever klingt sonder finde sogar, dass es doof ist, vorallem von dem Händler :x

Da jammern sie, dass kaum noch was verdient ist an nem Auto, kaum mal paar %. Allein am Öl bei nem Ölwechsel verdient er das zigfache an Prozenten....usw usw.
Ausserdem überlege ich mir bei einem Händler, mit dem ich zufrieden war beim nächsten mal vielleicht wirklich, dass ich meinen Wagen dort kaufe :wink:

Und was machst Du, wenn Du mal umziehst??? Dann hast den Wagen auch nicht bei dem dortigen Händler gekauft, oder!?! Der kann aber doch genauso argumentieren wie dieser Händler.....zeigst dann da das gleiche Verständnis?

Oder is das was anderes, weil es auch ein "deutscher" Händler war?

Alle sprechen von Europa etc. und wenn man mal davon profitieren möchte, dann is man der A*** :motz:

Also bei meinem Händler war das Büchlein überhaupt kein Problem....ganz im Gegenteil: "Sollten Sie irgendwelche Schwierigkeiten haben oder für einen Kundendienst würde ich mich freuen Sie wiederzusehen...."
Und da gehe ich dann auch gerne wieder hin und lass mein Geld dort ;-)

Aber soweit denken viele wohl noch nicht......ein Zeichen, dass es ihnen nicht wrklich schlecht gehen kann, wenn sie so mit potentiellen Kunden umgehen!

LG
Wolfi
Skoda Octavia Combi, 2.0 TDI, schwarz, J&K-Import
ride4fun
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 31. Januar 2006 18:20

haben sich die Preise so geändert?

Beitrag von ride4fun »

Also ich habe ja vor ca. 2 Wochen meinen Neuen bestellt (ist mein erster Skoda überhaupt, bisher nur Toyota). Ich hatte mir das Thema RE-Import auch mal kurz angesehen, mußte aber feststellen, so viel billiger sind die auch nicht. Zugegeben, ich wollte eine Vollausstattung (teilweise nicht möglich bei RE-Import), aber dass ich bei RE-Import gleich 1000'de von Euronen sparen würde, hab ich nicht gesehen. Ich hatte mal einen RE-Import Toyota Starlet und bei dem gab es häufig Probleme bei Ersatzteile/Zubehör ("oh, ein RE-Import, da müssen wir erstmal sehn, wo wir die Teile herbekommen"). Somit war ich schon etwas vorbelastet. Mit dem Preis, den ich jetzt für ein "deutschen" Skoda zahle, bin ich schon zufrieden und bin der Meinung max. 1000€ bei einem RE-Import zu sparen. Dagegen kann ich jetzt aber zu meinem Skodahändler sagen: "Ich habe hier das Geld auf den Tisch gelegt, also laß dir was einfallen!". Ich bin aber auch der Meinung, daß es jeder für sich entscheiden muß, ob RE oder nicht.

Edit:
Nicht daß 1000€ für mich nicht viel Geld wäre. Ich muß aber sagen, daß ich erstens nicht die Ausstattung (derzeit) bei EU-Importen bekomme (Dynamic, Dynamic+) und ich auch nicht weiß, ob man auch bei den RE-Importen noch stark handeln kann (meiner kostet ca. 2000€ weniger als Listenpreis, inkl. Überführung und Zulassung, zusätzl. Satz Winterreifen,Fußraummatten,...)
gbwriter
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 30. Mai 2003 14:09

Beitrag von gbwriter »

[quote="frankw"]@jenny1210:

Seit den 01.08.2003 ist es untersagt jegliche Kopien von Film, Audio und Bücher zu digitalisieren bzw. zu kopieren (und z.B. Kopierschutzmechanismen zu umgehen) und diese frei zu vertreiben/verbreiten. Selbst private Kopien sind, wie in Deinem Fall nicht mehr statthaft. Falls nicht verstößt Du gegen das neue Urheberrecht und die Strafen sind gewaltig erhöht wurden.

Private Kopien sind - wird ja immer noch heftig diskutiert - erlaubt, wenn kein Kopierschutz zu knacken ist. Also: dir selbst aus einer Bedienungsanleitung die eine oder andere Seite zu kopieren, dürfte nicht das Problem sein. Aber solch ein ganzes Ding online stellen- das ist ein Verstoß´gegen das Urheberrecht.
#
#
eleganter octi 1.8T combi, grau metallisch, xenon und anderen kram, mj03
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“