Ruckeln bei Tempo 70 im 5. Gang
Ohne Steigungen lässt sich der Motor locker ab 1000 UpM im 5. fahren (sind dann so 55 km/h). Mit etwas Gefühl beschleunigt er dann immer noch sauber und ohne Brummen hoch. Der Verbrauch sinkt gegenüber dem 4. Gang (bei gleichem Tempo) deutlich. Das Ruckeln bei 70 habe ich nicht. Ist das nicht der Drehzahlbereich, bei dem der Turbo einsetzt?
Octavia Combi II Elegance, 1,9 TDI, stone-grey, Nexus, CD-Wechsler, Blondinenpiepser vorn, doppelter Ladeboden, Reifendrucküberwachung, Dachreling, Leder-Stoff-Combi schwarz
- Martini
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Standheizung, Climatronic und viel Stadtverkehr und man is schnell über 6.5L - leider.
Fahre ihn auch eher im niedrigen Drehzahlbereich und wenns schneller gehen muss, dann wird halt nen Gang zurückgeschaltet. Denn Beschleunigen aus dem Keller ging mit meinem 2.0l Benziner besser
Gruß Martini
Fahre ihn auch eher im niedrigen Drehzahlbereich und wenns schneller gehen muss, dann wird halt nen Gang zurückgeschaltet. Denn Beschleunigen aus dem Keller ging mit meinem 2.0l Benziner besser
Gruß Martini
Seit 15.11.2005 O² Combi 1.9 TDI Elegance DPF* storm-blue mit diversen Extras u.a. Xenon, Standhzg m. FB, BT-FSE, HHC etc.
*nachgerüstet
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- MarvXP
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60km/h im 3ten!?!?
Zum beschleunigen ja, aber zum Bundesstraße fahren hab ich ab 45 immer die 4te. Und 60km/h im 5ten Gang ist auch bei mir kein Problem.
Brummen tuts bei mir nur wenn ich bei 1300rpm Vollgas gebe, egal welcher Gang, bis ca. 1400-1500rpm, und schiebt bis 3000rpm zügig an.
Auch beim Autobahn auffahren, und vollbeschleunigen, lasse ich ihn eigentlich nie über 3500rpm drehen!
Zum beschleunigen ja, aber zum Bundesstraße fahren hab ich ab 45 immer die 4te. Und 60km/h im 5ten Gang ist auch bei mir kein Problem.
Brummen tuts bei mir nur wenn ich bei 1300rpm Vollgas gebe, egal welcher Gang, bis ca. 1400-1500rpm, und schiebt bis 3000rpm zügig an.
Auch beim Autobahn auffahren, und vollbeschleunigen, lasse ich ihn eigentlich nie über 3500rpm drehen!
- Hoschbert85
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Re: Dito
Wenn ich nicht gerade Vollgas auf der Autobahn fahre, liegt mein Verbauch nie über 6,5 Liter. Und ich fahre zügig und keinesfalls untertourig. Und Vollgas bei 1300 UpM: Da fällt mir beim besten Willen nichts mehr ein! Oder fahrt lieber Automatik-Autos!rakru hat geschrieben:Das sehe ich genauso, dabei wundert es mich nicht das einige Verbrauchswerte jenseits der 6,5 l haben.
O² 1.9 TDI Elegance Combi, Black-Magic, AHK, LM-Räder Sirius, Audience + Soundsystem
EZ 07/2005 Wartezeit 15 Wochen 15,89% Nachlass.
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Hallo,
Dieses ruckeln ist mir auch schon mal aufgefallen als ich nach einer 60er Strecke mit Tempomat beschleunigt habe so zwischen 70 und 80, war kurz nach dem aufziehen der Winterreifen. da ich seit dem nur in der Stadt unterwegs war habe ich mich fast nie in diesem Geschwindigkeitsbereich bewegt und es somit erstmal nicht weiter beobachtet.
Gruß Frank
Dieses ruckeln ist mir auch schon mal aufgefallen als ich nach einer 60er Strecke mit Tempomat beschleunigt habe so zwischen 70 und 80, war kurz nach dem aufziehen der Winterreifen. da ich seit dem nur in der Stadt unterwegs war habe ich mich fast nie in diesem Geschwindigkeitsbereich bewegt und es somit erstmal nicht weiter beobachtet.
Gruß Frank
O² Combi 1,9 TDI PD Ambiente, EZ 05/2005, Island-Grün, Xenon, Audience, Dachreling, variabler Ladeboden und noch mehr
Hallo zusammen,
ich bin also nicht der einzige Leidensgenosse, ich dachte schon fast ich müsste den Skoda-Service anrufen und mich abschleppen lassen, als mein 105 PS-TDi angefangen hat zu ruckeln, auch NUR im 5. Gang zwischen 60 und 80, davor und danach ist alles bestens.
@rakru: Hast Du schon bei Deinem Freundlichen angefragt?
LG Fuzzinger
ich bin also nicht der einzige Leidensgenosse, ich dachte schon fast ich müsste den Skoda-Service anrufen und mich abschleppen lassen, als mein 105 PS-TDi angefangen hat zu ruckeln, auch NUR im 5. Gang zwischen 60 und 80, davor und danach ist alles bestens.
@rakru: Hast Du schon bei Deinem Freundlichen angefragt?
LG Fuzzinger
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Octavia III Combi Elegance 2,0 TDI
Octavia III Combi Elegance 2,0 TDI
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- Frischling
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- Registriert: 6. Dezember 2005 20:13
Hallo Zusammen!
Ich habe das Ruckeln auch so zwischen 60 bis 80 km/h bzw. 1500 bis 1800 U/min, allerdings nur ab ca. 3/4 Gas. Es tritt auch in anderen Gängen im o.g. Drehzahlbereich auf, vorausgesetzt es geht bergan.
Ich war beim Freundlichen, der mit mir auch eine Probefahrt machte, bei der ich das Ruckeln auch "nachweisen" konnte. Mein Octi wurde untersucht. Es wurden keine Fehler festgestellt. Mir wurde mitgeteilt, dass das Ruckeln normal ist. Es hätten bereits andere Kunden wegen diesem "Fehler" vorgesprochen. Es konnte bei einem Vorführwagen ebenfalls simuliert werden. Es gibt angabegemäß hierzu auch ein Schreiben von Skoda.
Der 1,9 TDI scheint niedrige Drehzahlen bei Volllast nicht so recht zu mögen.
Ich habe das Ruckeln auch so zwischen 60 bis 80 km/h bzw. 1500 bis 1800 U/min, allerdings nur ab ca. 3/4 Gas. Es tritt auch in anderen Gängen im o.g. Drehzahlbereich auf, vorausgesetzt es geht bergan.
Ich war beim Freundlichen, der mit mir auch eine Probefahrt machte, bei der ich das Ruckeln auch "nachweisen" konnte. Mein Octi wurde untersucht. Es wurden keine Fehler festgestellt. Mir wurde mitgeteilt, dass das Ruckeln normal ist. Es hätten bereits andere Kunden wegen diesem "Fehler" vorgesprochen. Es konnte bei einem Vorführwagen ebenfalls simuliert werden. Es gibt angabegemäß hierzu auch ein Schreiben von Skoda.
Der 1,9 TDI scheint niedrige Drehzahlen bei Volllast nicht so recht zu mögen.
- Hoschbert85
- Alteingesessener
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