Skoda Octavia Tour 1,6 i - Probleme mit Tankentlüftung

Zur Technik des Octavia I
anja
Frischling

Beitrag von anja »

@ FR 771

hallo,

das wäre echt nett, wen du das schreiben heraussuchen würdest. das mit dem leihwagen hab ich mir schon gedacht. ist ja eigentlich auch logisch.

aber den brief an skoda will ich auf jeden fall aufsetzen....

liebe grüße

anja
anja
Frischling

Beitrag von anja »

@ all

die lampe leuchtet wieder!!!!!!! :evil:

nun will die werkstatt den aktivkohlefilter und das entlüftungsventil auswechseln und ich soll das bezahlen.....haben die einen knall? das auto ist von ende november und hat 6000 gelaufen. die spinnen doch, oder? was soll ich tun? wenn ich weiter fahre und den motor zerreisst es, dann übernehmen die garnichts....

also doch mal einen anwalt? verliere mittlerweile schon die lust an meinem octavia und das bei meinem ersten nagelneuen auto......

H I L F E E E E E E E E.......... :cry:
DocSommer
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DocSommer »

Ich würde dir mal empfehlen, einen anderen Händler aufzusuchen, auch wenn das vielleicht mit etwas Fahrerei verbunden ist. Wenn du mit deinem jetzigen Händler nur noch über die rechtliche Schiene kommunizieren kannst, ist das imo keine Basis für eine langjährige "Servicefreundschaft".
2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
anja
Frischling

Beitrag von anja »

mit geht es ja nicht um den händler sondern um das problem an sich, das ich die reparatur bezahlen soll. hab grad bei skoda deutschland angerufen, auch da sagte man mir, man sieht einem rechtsstreit gelassen entgegen und die nehmen sich wahrscheinlich nix davon an. wollen aber erstmal bei dem werkstattmeister recherchieren....

wo das hinläuft, kann man sich ja denken.....ich bin auf 180......
DocSommer
Alteingesessener

Beitrag von DocSommer »

Ich denke, dass der Händler als Zwischenglied von Endkunde und Hersteller bei der Kommunikation eine wichtige Rolle spielt, weswegen ein Händlerwechsel die Sache wohl auch neu aufrollen würde.

Deine Werkstatt hat, soweit ich das mitverfolgt habe, wohl von Anfang an versucht, dir die Sache in die Schuhe zu schieben und zeigte kein großartiges Engagement. Skoda wird sicher nicht voreilig die Aussaga des Händlers untergraben und vermutlich den Kurs beibehalten, wenn auch die geplante Recherche zumindest hoffen lässt, dass die Sache noch gut ausgeht.
2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
FR 771
Alteingesessener

Beitrag von FR 771 »

Sehe ich genauso. Nur ein Händlerwechsel kann dir helfen, dass Problem auf eine friedliche Art und Weise zu klären. Bei einem Prozeß würdest du wahrscheinlich den Kürzeren ziehen.
Rußpartikelfilter?! NEIN, danke!

DAS IST MEIN AUTO!
CBxx
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1.6

Beitrag von CBxx »

Ja wie schon FR 711 sagte, einen Händlerwechsel würde ich auch vorschlagen.
Wieleicht bringt das was.
Habe das Problem bei meinem Octavia jetzt aber auch aber nur sporadisch werde sehen ob der Fehler nochmal kommt und wenn ja habe ich ja einen netten Ansprechpartner in dem Autohaus wo ich arbeite der bringt die Garantie bestimmt durch.
Black is Beautiful! Es kann nur einen geben!
FR 771
Alteingesessener

Beitrag von FR 771 »

CBxx hat geschrieben:wenn ja habe ich ja einen netten Ansprechpartner in dem Autohaus wo ich arbeite der bringt die Garantie bestimmt durch.
LOOOL!!! Danke! :wink:
Rußpartikelfilter?! NEIN, danke!

DAS IST MEIN AUTO!
anja
Frischling

Beitrag von anja »

das problem mit dem händlerwechsel leuchtet vielleicht ein, nur, der nächste händler ist ca. 150 kilometer entfernt in deutschland. habe noch einen in basel auf der schweizer seite. kann ich auch zu dem, wenn ich das fahrzeug in deutschland gekauft habe? was ist mit der garantie dann dort? können die schweizer das auch abwickeln????

der fehler tritt ja auch nur sporadisch bei mir auf, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der filter "gehimmelt" sein soll. nebenher soll ich auch in die werkstatt kommen, weil man im zuge einer rückrufaktion (von der skoda deutschland komischerweise nix weiss) ein teil an meinem gaspedal auswechseln will. was soll das denn nun schon wieder werden? langsam verliere ich echt die lust an dem fahrzeug, obwohl es mir sehr gefällt....einmal neuwagen und direkt der griff ins klo?????? :cry:
matt
Alteingesessener

Beitrag von matt »

Hallo,

hmm, die Schweiz ist ja nicht in der EU. Ich denke, dass es nicht so einfach ist. Gibt es denn keinen VW-Händler in deiner Nähe, der Skoda-autorisiert ist?

Na ja, schau doch mal auf der Skoda-Website unter Werkstatt!
Es gibt folgende Werststätten:
Autohaus Waser 79761 Waldshut-Tiengen
Autohaus Hagist 79837 Häusern
Autohaus Teichmann 79674 Todtnau

MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“