Blinkerschaltung a la Mercedes
So, jetzt hab ich sie drin, die Blinkerschaltung. Funzt bestens.
Den automatischen Innenspiegel hab ich jetzt auch ans Rennen gebracht.
In irgendeinem Forum schrieb mal jemand, dass das Ding ans Schiebedach angeschlossen werden kann, um Kabel und Verlegearbeit zu sparen.
Geht beim Octi nicht! Die intelligente Elektronik lässt bei Kurzschluss keine Sicherung kommen, sondern schaltet die Spannung runter (bei vollem Kurzschluss tatsächlich runter auf 0V, ohne dass eine Sicherung fliegt).Der Spiegel hat wohl einen so geringen Innenwiderstand, dass am Plus des Schiebedaches sozusagen fast ein Kurzer entsteht.
Beim Spiegel liegen dann nur noch knapp 5V an und das scheint ihm nicht mehr zu reichen.
Hab ihm jetzt richtiges geschaltetes Plus gegeben und schon gehts.
Gruß, Happy
Den automatischen Innenspiegel hab ich jetzt auch ans Rennen gebracht.
In irgendeinem Forum schrieb mal jemand, dass das Ding ans Schiebedach angeschlossen werden kann, um Kabel und Verlegearbeit zu sparen.
Geht beim Octi nicht! Die intelligente Elektronik lässt bei Kurzschluss keine Sicherung kommen, sondern schaltet die Spannung runter (bei vollem Kurzschluss tatsächlich runter auf 0V, ohne dass eine Sicherung fliegt).Der Spiegel hat wohl einen so geringen Innenwiderstand, dass am Plus des Schiebedaches sozusagen fast ein Kurzer entsteht.
Beim Spiegel liegen dann nur noch knapp 5V an und das scheint ihm nicht mehr zu reichen.
Hab ihm jetzt richtiges geschaltetes Plus gegeben und schon gehts.
Gruß, Happy
Hallo Leute,
falls jemand gute Beziehungen zu einem Service-Techniker von VW hat, speziel vom Phaeton, der kann da evtl. auch weiterhelfen. Ich durfte vor einigen Monaten den Phaeton mal fahren und der hatte das auch. Eimal kurz antippen und er blinkte 3x.
Da ja VW "unser" Mutterhaus ist, liegt das vieleicht nahe da mal nachzuhaken.
Sailor
falls jemand gute Beziehungen zu einem Service-Techniker von VW hat, speziel vom Phaeton, der kann da evtl. auch weiterhelfen. Ich durfte vor einigen Monaten den Phaeton mal fahren und der hatte das auch. Eimal kurz antippen und er blinkte 3x.
Da ja VW "unser" Mutterhaus ist, liegt das vieleicht nahe da mal nachzuhaken.
Sailor
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@Sailor
Dafür braucht's aber keinen Phaeton. Der neue Polo vom Arbeitskollegen hat's auch!!
Dafür braucht's aber keinen Phaeton. Der neue Polo vom Arbeitskollegen hat's auch!!
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
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@reini
Habe nun das Modul eingebaut, direkt auf die Verkleidung ueber den Pedalen befestigt, 3 Kabel vom Blinkermodul nach unten gezogen und
links unten im Pedalraum + und - geholt. Zuendung an, alles funktioniert, Motor an, der Blinker geht nur original Kann es sein, das man dort unten an diesen 5 groesseren Anschluessen sich zwar Zuendplus holen kann, das dann aber beim Laufen des Motors wieder ausgeht? Bin etwas verwirrt. Leider war es dann schon spaet und alles zusammengebaut, als ich es bemerkt hatte und so konnte ich nicht mehr nachmessen ...
Gruss, oci.fm
Habe nun das Modul eingebaut, direkt auf die Verkleidung ueber den Pedalen befestigt, 3 Kabel vom Blinkermodul nach unten gezogen und
links unten im Pedalraum + und - geholt. Zuendung an, alles funktioniert, Motor an, der Blinker geht nur original Kann es sein, das man dort unten an diesen 5 groesseren Anschluessen sich zwar Zuendplus holen kann, das dann aber beim Laufen des Motors wieder ausgeht? Bin etwas verwirrt. Leider war es dann schon spaet und alles zusammengebaut, als ich es bemerkt hatte und so konnte ich nicht mehr nachmessen ...
Gruss, oci.fm
Hallo
ja ist möglich, ich glaube 30a oder besser 75x ist richtig, aber bitte messen.
wenn die schaltung mit zündung funktioniert und ohne nicht, so ist der fehler auf jedenfall in der stromversorgung der schaltung zu suchen
reini
ja ist möglich, ich glaube 30a oder besser 75x ist richtig, aber bitte messen.
wenn die schaltung mit zündung funktioniert und ohne nicht, so ist der fehler auf jedenfall in der stromversorgung der schaltung zu suchen
reini
Alles über mein Auto unter
http://www.demixx.de/reini/
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Hallo,
so, lustiges Verhalten. Zuendung an, Blinkerschaltung geht, Motor an, nur originale Blinkerfunktionalitaet. Fahre ich ein paar Meter klackert innen irgendwo ein Relais und danach geht der 3x-Blinker.
Ist irgendwie schon lustig Habe leider wenig Zeit z.Z., sodass ich das Suchen des Fehlers vertagen muss, zumindest weiss ich aber, das das Modul funktioniert.
Gruss und Dank,
oci.fm
so, lustiges Verhalten. Zuendung an, Blinkerschaltung geht, Motor an, nur originale Blinkerfunktionalitaet. Fahre ich ein paar Meter klackert innen irgendwo ein Relais und danach geht der 3x-Blinker.
Ist irgendwie schon lustig Habe leider wenig Zeit z.Z., sodass ich das Suchen des Fehlers vertagen muss, zumindest weiss ich aber, das das Modul funktioniert.
Gruss und Dank,
oci.fm
Komfortblinker auch haben will...
hallo,
wie siehts aus? möchte das auch haben, was brauch ich alles, wer verkauft was?
gruss
wie siehts aus? möchte das auch haben, was brauch ich alles, wer verkauft was?
gruss
Hallo
wer lesen kann ist in diesem forum ganz klar im vorteil.
lese doch mal ab seite 2 hier alles durch
reini
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reini
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