Kann man die Felge noch retten?
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
das stimmt... hat ich ganz übersehen.. da kann natürlich die schutzhaut angerissen sein....insideR hat geschrieben:Bei einem durchgeschlagenen Reifen sieht die Sache anders aus.
@Robert
ja macht er ich fahre das ja mal öfters... das habe ich auch extra erfragt ob hohe geschwindigkeiten ohne Probs möglich sind... hatte auch übelste bedenken... denn Sicherheit ist das wichtigste... und da spielen Reifen eine sehr große Rolle.... die Profis haben mit so einen speziellen Gerät den Reifen praktisch gerönscht

@segfredo
meinst du meinen Reifen? Nein so einfach war das eben nicht... da ein reifen a ca. 300€ kostet... und warum neu kaufen wenn nix ist...
Zuletzt geändert von Sillek am 3. Februar 2006 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
@Robert: Wenn Du zitierst, lass doch bitte die Bilder raus...
Zum Thema: Ab zum Reifenhändler, Reifen abziehen, Felge anschauen und wuchten lassen (Bei Dellen im Felgenbett sieht man häufig von aussen quasi nichts und von innen zeigen sich Haarrisse), Reifen anschauen, evtl. mit èberdruck auf gleichmässiges Aufblähen testen und vermutlich wegschmeissen.
Zum Thema: Ab zum Reifenhändler, Reifen abziehen, Felge anschauen und wuchten lassen (Bei Dellen im Felgenbett sieht man häufig von aussen quasi nichts und von innen zeigen sich Haarrisse), Reifen anschauen, evtl. mit èberdruck auf gleichmässiges Aufblähen testen und vermutlich wegschmeissen.
- ancient motorist
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 tdi
Gerade bei solchen Sachen wäre ich äusserst vorsichtig
Wer sagt mir, das die Felge in Ihrer Struktur keinen Schaden genommen hat, gerade bei Alufelgen. Bei der Krafteinwirkung über/durch den Reifen auf die Felge durchzuschlagen und zu deformieren, würde ich kein Risiko eingehen, Reifen Schrott, Felge neu.
Ähnliches Problem hatte ich auch, nur stärker die Felge deformiert. Bei mir hat der Reifen sofort seine Luft ausgehaucht, mit deutlichem Zischen, weil die Flanke nicht mehr im Felgenbett lag.
Kann hier durchaus auch passieren.
Wer sagt mir, das die Felge in Ihrer Struktur keinen Schaden genommen hat, gerade bei Alufelgen. Bei der Krafteinwirkung über/durch den Reifen auf die Felge durchzuschlagen und zu deformieren, würde ich kein Risiko eingehen, Reifen Schrott, Felge neu.
Ähnliches Problem hatte ich auch, nur stärker die Felge deformiert. Bei mir hat der Reifen sofort seine Luft ausgehaucht, mit deutlichem Zischen, weil die Flanke nicht mehr im Felgenbett lag.
Kann hier durchaus auch passieren.
Superb Combi 2.0tdi, 125kW, black magic, 235-35/19" Tomason,
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster
Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster
Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
-
- Frischling
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
Hm, also an und für sich kann es so schlimm nicht sein... Hab den Wagen ja Ende Juni gekauft und seit dem ca. 15000km runter gerissen und die fast komplett zwischen 130 und 200km/h... Wenn man es nicht weiß... 
Aber werd wohl wenn es Sommer wird einfach zum Reifenhändler und entweder er bekommt das kostengünstig hin oder es gibt neue... 18" oder 19" und breiter...

Aber werd wohl wenn es Sommer wird einfach zum Reifenhändler und entweder er bekommt das kostengünstig hin oder es gibt neue... 18" oder 19" und breiter...

- Schattenmann
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9 TDI ALH
- Kilometerstand: 180000
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Ja, ich meine den Reifen. Meine Schlappen habe schon 180€/Stck gekostet und da habe ich mich schon in den Schlaf geweint, als ich mir eine Schraube eingefahren hatte. Aber 300€ ...Sillek hat geschrieben:@segfredo
meinst du meinen Reifen? Nein so einfach war das eben nicht... da ein reifen a ca. 300€ kostet... und warum neu kaufen wenn nix ist...

-
- Regelmäßiger
Informier Dich wegen Deiner Felge mal hier:
http://www.quick-felgenservice.de
Die haben mir auch schon weitergeholfen, und wenn die Felge nicht mehr sicher wäre, würden die sie auch nicht mehr reparieren.
Gruß Andreas[/url]
http://www.quick-felgenservice.de
Die haben mir auch schon weitergeholfen, und wenn die Felge nicht mehr sicher wäre, würden die sie auch nicht mehr reparieren.
Gruß Andreas[/url]
Nach Octavia I RS Combi und II RS Combi im Moment Volvo V40 Firmenwagen.
Aber wenn ich den platt habe, gibt es nen Octavia Scout!!!
Motoröl zum Top-Preis!!!
Aber wenn ich den platt habe, gibt es nen Octavia Scout!!!
Motoröl zum Top-Preis!!!