Hallo zusammen,
ich habe seit dem 01.12.05 einen Skoda Octavia Combi in der Elegance Ausführung mit 115 PS FSI.
Leider mußte ich schon Anfang des Monats mit dem Wagen wieder zum Händler damit einige Mängel ausgebessert werden.(TMC Meldungen Nexus Englisch, Rücklehne Fahrersitz läßt sich schwergängig verstellen) und auch das die Fahrertüre manchmal direkt ins Schloß einrastet aber manchmal auch drei-vier Anläufe benötigt. Daraufhin wurde das Schloß ausgetauscht, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen. Habe jetzt einen neuen Werkstatttermin für nächste Woche ausgemacht, aber mich würde es mal interessieren ob dieses Problem auch bei anderen aufgetreten ist?!?! Falls ja wie wurde es gelöst?!?!
Danke und Gruß
André
Fahrertüre
- Mirko2002
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 30000
- Spritmonitor-ID: 0
Bei meinem Octavia hatte ich es bisher noch nicht, allerdings bei meinem vento. Der Grund war Wasser in der Schloss-Mechanik, das bei diesen Temperaturen gefroren ist. Mache mal das Schloss mit dem Föhn warm und teste es wieder. Wenn es dann funktioniert, baust du es einfach aus, trocknest es und fettest/ölst alle Teile ein, das verdrängt wiedereintrtendes Wasser und es friert nicht mehr ein.