Probleme mit elektrischen Sitzen (Memory)-Hilfe!!
Was lange währt...
...wird manchmal gut!
Nachdem nun auch mein STG auf der Beifahrerseite - unter telef. Anleitung von SAD! - gewechselt wurde, scheint tatsächlich - unter Beachtung der präzisen Anleitung von Namgor - alles zu funktionieren.
Nachdem nun auch mein STG auf der Beifahrerseite - unter telef. Anleitung von SAD! - gewechselt wurde, scheint tatsächlich - unter Beachtung der präzisen Anleitung von Namgor - alles zu funktionieren.
Octavia II Combi 2,0 TDI Elegance
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
So, konnte die Funktion am WE etwas beobachten. Scheint zu funktionieren. Bin aber noch skeptisch. Die Verstellung der Spiegel geschah ja immer sehr langsam und in kleinen Schritten. Ein Problem ist jedenfalls gelöst: der Fahrerschlüssel ist durch die ganze Ein-Um-Ausbausache der STGs wieder gelöscht worden - Gott sei dank.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Wie sieht's denn aus mit den neuen Fahrzeugen Bj. Ende '05 - Anfang '06 Gibt's da immernoch Probleme mit den elektr. Sitzen Spiegelverstellung und Memoryfunktion?
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
- Mackson
- Ölscheich
Eine kurze Zwischenmeldung zwischendurch : anscheinend funktioniert die Sache. Nur verstellen sich die Spiegel immer noch automatisch in kleinen Schritten nach oben. Aber: es läßt sich zumindes anscheinend die extakte Position aus dem Memory-Speicher wieder abrufen. Nach der Rückwärtsfahrt findet der R-Spiegel seine Ausgangsposition wieder (ein Hauptkritikpunkt).
Gruß M.
Gruß M.
Bist Du sicher dass sie sich immer in die gleiche Richtung weiter verstellen?
Lass sie doch einfach mal so stehen wie sie sind. Ich glaube dass selbst nach mehrmaligen Zu- und Aufsperren ohne nachträgliche Korrektur der Position die Speigel nur unmerklich verstellt sind.
Wenn sie sich immer in die gleiche Richtung weiterbewegen würden - müsste sich das im Laufe der Zeit zu einer erheblichen Verstellung kumulieren.
Teste doch mal.
Lass sie doch einfach mal so stehen wie sie sind. Ich glaube dass selbst nach mehrmaligen Zu- und Aufsperren ohne nachträgliche Korrektur der Position die Speigel nur unmerklich verstellt sind.
Wenn sie sich immer in die gleiche Richtung weiterbewegen würden - müsste sich das im Laufe der Zeit zu einer erheblichen Verstellung kumulieren.
Teste doch mal.
MFG Namgor
Octi II Combi Elegance Perl-schw, 140 PS TDI, (MJ07) Memory-Sitze, Audience&Soundsystem, 4 beheiz. Sitze, 8Parksens., Alarm, AHK, Dachrel., doppelte Sonnenblende, Sunsafe, Xenon
Octi II Combi Elegance Perl-schw, 140 PS TDI, (MJ07) Memory-Sitze, Audience&Soundsystem, 4 beheiz. Sitze, 8Parksens., Alarm, AHK, Dachrel., doppelte Sonnenblende, Sunsafe, Xenon
- Mackson
- Ölscheich
Richtig, so ist es. Sie "wandern" immer weiter nach untern. Der R-Spiegel ist immer etwas weiter, je nach dem, wie oft ich den R-Gang benutze.
Ich habe das vorgestern auch mit dem Meister besprochen. Wir lassen das jetzt so, da meine Schlüssel wieder deprogrammiert sind und somit wenigsten diesen lästige Übel vom Tisch ist. Alles in allem hat es im O1 L&K perfekt funktioniert, die Memory-Geschichte im O² ist nur eine 4 wert.
Gruß M.
Ich habe das vorgestern auch mit dem Meister besprochen. Wir lassen das jetzt so, da meine Schlüssel wieder deprogrammiert sind und somit wenigsten diesen lästige Übel vom Tisch ist. Alles in allem hat es im O1 L&K perfekt funktioniert, die Memory-Geschichte im O² ist nur eine 4 wert.
Gruß M.
- NightCrawler
- Alteingesessener
alte themen, neu erweacht ;)
sö.... bei mir steht die erste insp. an. als ich den auf die memory-sache ansprach wusste er von nichts. zumindest war ihm keine offizielle abhilfe bekannt.
mit der insp. mache ich den mangel amtlich. sofern die memory (vor allem die rückstellung des bf-spiegels) auf dauer nicht funktionieren sollte, ist eine mängelrüge notwendig.
hat jemand die et-nummer des neuen steuergerätes oder noch besser eine offizielle stellungnahme von sad zu diesem problem, damit ich dem etwas helfen kann?
mit der insp. mache ich den mangel amtlich. sofern die memory (vor allem die rückstellung des bf-spiegels) auf dauer nicht funktionieren sollte, ist eine mängelrüge notwendig.
hat jemand die et-nummer des neuen steuergerätes oder noch besser eine offizielle stellungnahme von sad zu diesem problem, damit ich dem etwas helfen kann?
O² Limo 2.0 TDi DSG, Elegance
Island-Grün, Leder ivory-beige, alles drin, lack. Stoßleisten, Milotec-Leisten, Auspuffblende, i-pod
Island-Grün, Leder ivory-beige, alles drin, lack. Stoßleisten, Milotec-Leisten, Auspuffblende, i-pod
- Mackson
- Ölscheich
Beim Werkstattservice von SAD ist die Sache bekannt. Falls Deine Werkstatt weiterhin an Kreativitätsmangel bzw. einfacher Dummheit leidet, PN an mich. Ich gege Dir dann einen Ansprechpartner in meinem AH, der darüber bescheid weis. Die sollen sich aber erstmal selber kümmern. Je mehr Staub die bei der Suche aufwühlen, desto wichtiger erscheint dieses Problem eventuell SAD.
Mal so ganz nebenbei: die zwei Speicherebnen ("Stand Motor aus" und "Fahrt") hat unser Passat auch. Also ein "Konzernproblem"...
Wenigsten funktioniert bei mir jetzt die Spiegelsache 99%ig. So präzise wie beim O1 L&K geht die Positionierung aber leider nicht - ist aber so akzeptabel.
Gruß M.
Mal so ganz nebenbei: die zwei Speicherebnen ("Stand Motor aus" und "Fahrt") hat unser Passat auch. Also ein "Konzernproblem"...
Wenigsten funktioniert bei mir jetzt die Spiegelsache 99%ig. So präzise wie beim O1 L&K geht die Positionierung aber leider nicht - ist aber so akzeptabel.
Gruß M.
...nachdem mein O² (1) diesbezüglich bis zur absoluten "Nichtfunktion" repariert wurde, stelle ich fest, dass mein jetziger O² (2) keine Probleme mehr damit hat und einwandfrei funktioniert.
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon