zuallererst - ich bin neu hier. Zur Zeit fahre ich noch einen 325i (E46), aber im Sommer möchte ich mir einen Octavia 2 RS Combi kaufen. Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig bei der "Entscheidungsfindung" helfen. Ich bin mir bei einigen Ausstattungsdetails noch unsicher.
1. Hab hier im Forum schon gelesen, dass der RS trotz Sportfahrwerk hochbeinig wirkt. Kann das denn sein. Die Bilder im Internet und auf der Skoda Homepage zeigen eigentlich eine sehr ansprechende Kombination aus Tieferlegung und Restfederweg (wenn ich es mal so ausdrücken darf). Eigentlich wollte ich nicht noch eine Tieferlegung verbauen, damit der Wagen so wie im Prospekt aussieht...
2. Ich möchte mir das Nexus Navi dazubestellen. Ist das eigentlich das (bau)gleiche Gerät wie z.B. im Golf V, mit den gleichen Leistungsmerkmalen? Und wie sieht es mit dem Bordcomputer (MaxDot Display) aus. Werden da die Richtungspfeile des Navis angezeigt? Welche Einstellungen kann man da noch so tätigen?
3. Welche Zusatzausstattung ist eurer Meinung nach sinnvoll und welche kann man sich sparen (abgesehen davon, dass der RS fast komplett ausgestattet ist 8) ).
4. Mit welchem "Rabatt" kann man beim Skoda Händler rechnen? Ich weiß, es ist von Händler zu Händler unterschiedlich, aber mit welchen Nachlässen habt ihr z.B. euren Octis bekommen?
hmm, mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein (aber sicher werde ich euch später noch weiter "nerven"
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)