Versicherung/Steuer für Octavia 2 RS
- michaelmct
- Alteingesessener
Hmm...geht das schonwieder los? Wie oft wird diese Debatte noch geführt? Sich ein 200PS Auto kaufen wollen, aber mit den Folgekosten nicht klarkommen geht nunmal nicht. Ich meine Wieso geht der O² schon bei nem 1.6 MPI los? Damit man sparen kann.....RS ist numal RS ganz einfach
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK
Was bringt dir grossartig die VK an Vorteilen? Meiner Meinung nach ist VK nur Abzocke. TK kostet nur die hälfte im Jahr, und wenn du wirklich am Auto was Selbstverschuldet gemacht hast, kostet es dich weniger aus der eigenen Tasche zu bezahlen als wenn du VK hättest. Das Problem ist dann auch noch folgendes, dass deine VK in der SF steigt. Oder sehe ich das falsch?Manuel A4 TDi hat geschrieben:Wer kauft sich bitte ein 25t€ Auto und nimmt keine Vollkasko. Bleib mal realistisch.shark hat geschrieben: Aber gib mal HK+TK ein dann siehst du den "Klassenunterschied"
Shark
Aber weil Du es ja so willst:
2.0TDI jährlich 455,82 €
RS jährlich 490,12 €
Ja unglaublich überragend teurer. Der Vorteil von 150€ ist auf sagenhafte 115€ geschrumpft.
Gruß
Manuel
- michaelmct
- Alteingesessener
Wenn Du erstmal nen Parkrempler mit kaputter Stoßstange und Neulackierung und eine folgenden Rechnung um 1500€ dafür hast reden wir nochmal drüber...sollte es je eine TK geben die sowas abdeckt kündige ich meine VK sofort . Vom Totalschaden ganz zu schweigen...aber es wird Dir sicher Spass machen weiter Deine Raten zu zahlen, weil Du Deinen 25T € RS an den Baum gefahren hast, von der TK aber nur paar € für die versicherten Teile (u.a. Glas) bekommst...so blöd waren schon welche in meiner Umgebung..warum deren Fehler wiederholen...Deine Logik hat Lücken..sicher zahle ich für nix, wenn ich den RS nach 5 Jahren unfallfrei verkaufe....aber WENN was passiert, dann s.o. VK lohnt auf jeden Fall bei Neuwagen und bei allem, wo ich weiß ich kann es unmöglich selber zahlen im (Total)Schadensfall, also imho bei Autos über 10T € (Rest)Wert.
P.S. Schau mal ganz dringend nach was TK abdeckt und was VK abdeckt...ich glaube das sollte für sich sprechen...ohne Grund wird es VK sicher nicht geben
P.S. Schau mal ganz dringend nach was TK abdeckt und was VK abdeckt...ich glaube das sollte für sich sprechen...ohne Grund wird es VK sicher nicht geben
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK
@matri79
Vollkasko soll nur Abzocke sein, hat also in Deinen keinen wesentlichen Vorteil ?
Wenn Du mit Deinen 26/27 Jahren schon finanziell in der Lage bist so locker flockig nebenbei mal einen selbstverursachten Totalschaden bei einem Auto das 25 t€ Wert ist zu verkraften, dann kann ich Dir nur dazu gratulieren. Meiner einer wäre nicht in der Lage den finanziellen Verlust auszugleichen, und für mich (und alle anderen auch ) gibt es eine Vollkasko. Nachdem ich auf 40% in der VK bin hab ich nur einen geringen Mehrbetrag als bei Teilkasko, und kann damit beruhigt mein Auto selber an den Baum fahren ohne großen finanziellen Schaden, vom körperlichen Schaden mal zu schweigen
Vollkasko soll nur Abzocke sein, hat also in Deinen keinen wesentlichen Vorteil ?
Wenn Du mit Deinen 26/27 Jahren schon finanziell in der Lage bist so locker flockig nebenbei mal einen selbstverursachten Totalschaden bei einem Auto das 25 t€ Wert ist zu verkraften, dann kann ich Dir nur dazu gratulieren. Meiner einer wäre nicht in der Lage den finanziellen Verlust auszugleichen, und für mich (und alle anderen auch ) gibt es eine Vollkasko. Nachdem ich auf 40% in der VK bin hab ich nur einen geringen Mehrbetrag als bei Teilkasko, und kann damit beruhigt mein Auto selber an den Baum fahren ohne großen finanziellen Schaden, vom körperlichen Schaden mal zu schweigen
Also, die Logik hat mehr als eine Lücke.
War bei mir genauso Golf 4 und Seat Leon. Beide male VK und beide male nicht gebraucht.
Nun beim O2, natürlich wieder mit VK, einen "kleinen" Auffahrunfall gehabt.
Geht schneller als man denkt. Aber die 5000€ hätte ich nicht locker nebenbei gehabt. Ohne die VK währe ich ganz schön am A---h gewesen.
Aber ist schon klar. Wenn es bei zwei Autos immer gut geht, kann man schon mal ins grübeln kommen ob es Sinn macht.
Wann baut man schonmal einen Unfall und ist dann auch noch selber Schuld...
Aber wie gesagt, dachte auch nicht das mir sowas mal passiert. Geht schneller als einem lieb ist.
War bei mir genauso Golf 4 und Seat Leon. Beide male VK und beide male nicht gebraucht.
Nun beim O2, natürlich wieder mit VK, einen "kleinen" Auffahrunfall gehabt.
Geht schneller als man denkt. Aber die 5000€ hätte ich nicht locker nebenbei gehabt. Ohne die VK währe ich ganz schön am A---h gewesen.
Aber ist schon klar. Wenn es bei zwei Autos immer gut geht, kann man schon mal ins grübeln kommen ob es Sinn macht.
Wann baut man schonmal einen Unfall und ist dann auch noch selber Schuld...
Aber wie gesagt, dachte auch nicht das mir sowas mal passiert. Geht schneller als einem lieb ist.