Beschlagene xenons

Zur Technik des Octavia II
dirtyharry

Beitrag von dirtyharry »

Wenn man vor der geöffneten Haube steht, sieht man zwischen der durchsichtigen Frontplatte des Scheinwerfers und dem schwarzen Blechrahmen des Kühlers die Seitenwand des Scheinwerfers (hellgrau). Dort war bei meinen alten Scheinwerfern ein Stutzen, an dem ein ca. 4 cm langer, nach unten gerichteter Schlauch befestigt war.

dirtyharry
Benutzeravatar
02-Andi
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 24. Oktober 2005 22:21

Re: Beschlagene xenons

Beitrag von 02-Andi »

Hallo
habe zwar keine xenons habe aber das gleiche Problem und würde auch abgespeist mit das ist normal das ist aber glaube ich nur bei Skoda normal :motz: wurden Deine Scheinwerfer getauscht ? oder gibt es da schon eine Aktion gegen Skoda ?
gruß O2 Andi :( :motz:
Lust auf ein kleines Spiel ?
http://www.monstersgame.info/?ac=vid&vid=1014957
0ctavia II Limo 1.9 TDI Elegance (Deutsches Modell !!!) sahara-beige-met Sirius-Felgen AHK PDC vorne u. hinten
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Die Scheinwerfer werden nicht getauscht. Nur ein ca. 4cm langes Gummiteil wird ersetzt, welches an der Seite der Scheinwerfer angeflanscht ist.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
02-Andi
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 24. Oktober 2005 22:21

Beitrag von 02-Andi »

Klinke hat geschrieben:Die Scheinwerfer werden nicht getauscht. Nur ein ca. 4cm langes Gummiteil wird ersetzt, welches an der Seite der Scheinwerfer angeflanscht ist.
bei mir ging das nicht habe angeblich schon die neuen Scheinwerfer die haben aber auch Feuchtigkeit gezogen und nun ?
Lust auf ein kleines Spiel ?
http://www.monstersgame.info/?ac=vid&vid=1014957
0ctavia II Limo 1.9 TDI Elegance (Deutsches Modell !!!) sahara-beige-met Sirius-Felgen AHK PDC vorne u. hinten
dirtyharry

Beitrag von dirtyharry »

Meine Scheinwerfer wurden ausgetauscht. An den neuen ist gar kein Platz mehr für diesen Gummischlauch.
Benutzeravatar
FSI
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 1. August 2005 20:39

Beitrag von FSI »

Hallo...

also meine beiden Xenon- Augen sind trocken, dafür steht in der Einstiegsraumbeleuchtung im rechten Außenspiegel ordentlich Wasser.

Kann ich nur jedem empfehlen, da auch mal den Hals zu verdrehen und mal nachzuschauen, bevor die Garantie abgelaufen ist.
O² Combi / 1.6 (85Kw) FSI / Elegance / Sahara-Beige-Met.

Extras: Dachreling / Navi / AHK/ doppelter Ladeboden / Pegasus 17" + Fahrwerk / Reifendruck / Xenon / Ivory Teil-Leder
Benutzeravatar
Ludwig
Regelmäßiger
Beiträge: 119
Registriert: 6. April 2007 17:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 89000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Beschlagene xenons

Beitrag von Ludwig »

:evil:

Laut meinem Händler gibt es keine verbesserten Scheinwerfer für Modelle ab 2007.
Es gab mal die Aktion, die ist aber bei meinem schon gemacht.

...Ohne Erfolg...

Leider werden die Scheinwerfer nicht mehr auf Garantie getauscht. Gab sogar eine Anordnung von Skoda, dies zu unterlassen und dem Kunden die Erklärung "ist Stand der Technik" und bedingt durch lokale, extreme Hitze der Xenon-Brenner.
Hab zwar auch schon gehört, das die kommt, weil der Scheinwerfer durch Xenon nie richtig warm wird, aber was solls...


@dirtyharry: Welches Baujahr hat Deiner? Wurde bei Dir eine Aktion durchgeführt (=Rückruf, etc., sichtbar am Aufkleber in der Reserveradmulde?), Welcher Händler hat das gemacht?


Gruß
Ludwig
Pfeiffer
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 26. September 2007 19:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,6 MPI

Re: Beschlagene xenons

Beitrag von Pfeiffer »

Hallo! Ich habe das Problem das meine rechtes Rücklicht innen feucht ist und beschlägt. Gibt es das Problem bei euch auch !!
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Beschlagene xenons

Beitrag von Ronny12619 »

Pfeiffer hat geschrieben:Hallo! Ich habe das Problem das meine rechtes Rücklicht innen feucht ist und beschlägt. Gibt es das Problem bei euch auch !!
Ja, aber nur bei bestimmten Witterungen. Solange sich keine Tropfen bilden ist das für mich ok.

Grüße
Ronny
Benutzeravatar
Rossoneri
Regelmäßiger
Beiträge: 143
Registriert: 2. Dezember 2008 18:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1.9 TDI PD DPF
Kilometerstand: 141000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Beschlagene xenons

Beitrag von Rossoneri »

Hatte auch das Problem mit den beschlagenen Scheinwerfern.Hab aber die H7 DE-Linsenscheinwerfer.Sehen aus wie die Xenon.Hab sie einfach trockengefönt.Feuchtigkeit kam wieder und wieder.Bis ich bemerkte das die große Abdeckkappe zwar richtig sitzt,aber die Dichtung nicht überall richtig aufliegt.Darauf habe ich mir neue Deckeln besorgt,mit schöner neuer Dichtung und seitdem sind meine Scheinwerfer trocken.
Octavia Combi 1.9 TDI PD DPF,Sunset,Pegasus Felgen 17",Sitzheitzung,WiWaSi,,Motorraumdichtung,W8 Leuchte,Dachreling,Tempomat,Columbus,PDC,....
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“